Solved

Kein Netz im EU Ausland nach Vetragsübernahme

3 years ago

Hallo zusammen

 

ich habe seit einer Vertragsübernahme leider kein Netz mehr im EU-Ausland. Evtl. liegt hier das gleiche Problem  wie hier vor:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Kein-Netz-im-EU-Ausland-nach-Vetragsuebergang/td-...

 

In dem Fall hatte Christoph eine Lösung parat.

 

Könnt Ihr Euch das bei mir bitte mal ansehen?

 

Schon mal vielen Dank und viele Grüße

 

Georg 

390

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Morgen @SchorschK ,

      herzlich Willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Vielen Dank für die hinterlegten Daten und das nette Gespräch. 

      Freue mich, dass ich helfen konnte und freue mich dann auf ein Feedback, bei deiner nächsten Auslandsreise. 

      Für die anderen Leser hier. Die Option "International Roaming" war nicht eingerichtet. 

      Das habe ich jetzt nachgeholt und somit sollte es beim nächsten Mal funktionieren. 

      Danke @muc80337_2  für die Erwähnung. 😉

       

      Viele Grüße

      Christoph T.  

       

       

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      An alle Beteiligten: Danke für die schnelle Hilfe! Fröhlich

      Das funktioniert ja wirklich super hier.

       

      @Christoph T.: Dir Danke für das nette Gespräch und die Lösung. In paar Wochen gibt's Feedback, ob es wirklich geklappt hat Zwinkernd 

       

      Viele Grüße

       

      Georg

      Answer

      from

      3 years ago

      @Christoph T.  schrieb:
      Für die anderen Leser hier. Die Option "International Roaming" war nicht eingerichtet. 

      Danke für die Info - die mich allerdings überrascht. Ich ziehe sonst gerne über mobilcom-debitel her, weil die das gerne standardmäßig nicht eingerichtet haben. Und ich dachte bei der Telekom wäre das standardmäßig bereits drin.

      Aber vermutlich ist dies hier kein Standardfall - entweder ist ein Fehler passiert oder es entspricht einer früheren Begebenheit (expliziter Auftrag, schlechte Bonität, ...)

       

      Lehre aus diesem Thread: es kann auch bei der Telekom im Einzelfall so sein, dass international roaming nicht eingerichtet ist.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    in  

    635

    0

    3

    Solved

    in  

    5735

    0

    9

    in  

    1039

    0

    2