Keine Daten im EU-Ausland?
8 years ago
Liebe Telekom,
vor einigen Wochen habe ich ein neues Handy der Marke Blackview in Betrieb genommen, nachdem das Sony-Gerät vom Vertragsabschluss kapituliert hat.
Jetzt kann ich im EU-Ausland trotz allinclusive-Option keine Daten empfangen, obwohl das roaming-"R" dort oben angezeigt wird, roaming ist aktiviert etc...
Das neue Gerät operiert unter Android Nougat 7.0, an den Vertragseinstellungen wurde nichts verändert und das vorherige Gerät funktionierte im Ausland einwandfrei mit Automatischer Netzwahl etc...
Ich freue mich über ihre Hilfe,
Liebe Grüße!
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
344
0
This could help you too
265
0
4
3 months ago
91
0
3
8 years ago
Das ist immer so eine Sache mit solchen eher exotischen Handymarken. Möglicherweise muss Datenroaming noch separat aktiviert werden. Oder Du mußt noch einstellen, welche Netzarten (GSM, UMTS etc.) das Handy im Ausland nutzen darf. Vielleicht bietet auch die (hoffentlich vorhandene) Bedienungsanleitung einen Hinweis.
0
8 years ago
ich würde zur Sicherheit noch mal ein anderes Gerät ausprobieren, um wirklich sicherzugehen, ob es am Handy oder am Vertrag selbst liegt. Auch die Auswahl eines anderen Mobilfunkanbieters über manuelle Netzwahl kann hier helfen, sofern es Probleme mit dem automatisch ausgewählten gibt.
Grüße
Michael
0
Answer
from
8 years ago
Puh, das ist schon knifflig. Ich befürchte aber, dass wir daran hier und jetzt nichts ändern können. Wenn du wieder in Deutschland bist, solltest du dein Gerät eventuell mal überprüfen lassen. Ggf. kann auch ein SIM-Kartentausch vorgenommen werden. Für den aktuellen Urlaub ist das natürlich ungünstig.
Gerne kannst du dich wieder hier melden, wenn du wieder vor Ort bist.
Viele Grüße
Romina D.
Answer
from
6 years ago
Hallo ich habe auch ein Blackview 6000 und genau das gleiche Phänomen im EU UAsland (England und Niederlande).
Mit der Telekom Simkarte geht das mobile Internet im Ausland nicht, mit O" geht es und wenn ich die Telekomsim in ein anders Handy tue geht es auch.
Blackview scheint irgendwie ein Problem mit der Telekomsim zu ahben?!?
Hast du schon was rausfinden können?
Sonst brauch ich chon wieder ein enues Handy
Answer
from
6 years ago