Neuerdings Einrichtungsgebühr 19,95 EUR für MultiSIM (eSIM)?

Gelöst

Ich wollte gestern eine eSIM als MultiSIM buchen und war negativ überrascht, weil es nun wohl eine einmalige Einrichtungsgebühr von 19,95 EUR gibt, neben den 4,95 EUR monatlich.

 

Das ist aus meiner Kundensicht eine wirklich unschöne Vorgehensweise. Es wird weiterhin mit "täglich kündbar" geworben, was natürlich sachlich richtig ist, aber eine flexible Nutzung der MultiSIM ist so wirtschaftlich sehr uninteressant geworden. Ich selbst habe mir z.b. ab und an eine für die Urlaubszeit (für mein Tablet) gebucht.

 

Rhetorische Frage: Wer hat sich das denn ausgedacht?

 

Ich habe sie dann letztlich nicht gebucht, ich bin mit der Änderung wirklich sehr unzufrieden.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hey @Chris H..,

 

im Hinblick auf eine Begründung muss ich tatsächlich passen.

Warum die einmalige Gebühr eingeführt wurde, kann ich daher tatsächlich nicht beantworten.

 

Viele Grüße

Timo N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Chris H..,

 

ja, die einmalige Bepreisung ist ab gestern durchaus korrekt:

"Ab 03.05.2023 wird für jede neue MultiSIM ein Bereitstellungspreis von 19,95 € (brutto) berechnet. Der Bereitstellungspreis wird zusätzlich zum monatlichen Grundpreis der Karte erhoben. Nur MagentaMobil L Plus und MagentaMobil XL Premium (hier sind 2 MultiSIM kostenfrei inklusive) sind vom neuen Bereitstellungspreis ausgenommen."

 

An den einmaligen Kosten kann ich leider keine Änderung bewirken.

 

Viele Grüße

Timo N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@mender_2 

 

Ihr könnt da meinetwegen hinein interpretieren, was Ihr wollt.

Aber dass ich beide mit mir rumtragen würde, schließt sich ja wohl von selbst aus.

 

Für mich ist jetzt hier Ende.

 

Ich würde mich freuen, wenn wir beim Thema "MultiSim und Bereitstellungsgebühr" bleiben würden.  

 

Das andere interessiert mich eigentlich gar nicht. 

@Glaskopf 

 

Das würde mich auch freuen aber es gibt einige, die sich an einer Formulierung festgebissen haben. 😉

 

Du musst dich ja nicht erklären, kannst du machen, wie willst du mit deinen Phones @BigWoelfi2 .

 

Gestern mal recherchiert, weil hier behauptet wurde, auch Telefónica würde bei MultiSIM beherzt zugreifen. Mmm, das ist wohl jetzt so, wenn wer auf die neuen Tarifgenerationen mit Grow Vorteil wechselt. Da fass meinen Grow mit Connect wohl besser nicht an.

 

Aber hatten wir ja schon bei MagentaZuhause, im Bestand Verträge mit alten/besseren Konditionen dann nicht da rumfummeln 😋.

Einfach nur Abzocke von Telekom


@th-fessler  schrieb:

Einfach nur Abzocke von Telekom


Nö, alles wird teurer. Steak ist auch nicht für einen Appel und Ei zu bekommen. 

Habe heute eine Multisim in einer AppleWatch aktiviert und hier wurde im ersten Step die 19,95 angekündigt in der dann folgenden AB wurde diese jedoch kostenfrei bereitgestellt.

Lass dich abzocken von dem Pack


@th-fessler  schrieb:

Lass dich abzocken von dem Pack


Du solltest Deine Wortwahl mal überdenken 

Warum Wahrheit ist Wahrheit 


@mender_2  schrieb:

@th-fessler  schrieb:

Lass dich abzocken von dem Pack


Du solltest Deine Wortwahl mal überdenken 


 


@th-fessler  schrieb:

Lass dich abzocken von dem Pack


Gönn dir mal das hier in einer deiner nächsten ruhigen Minute. 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

 

 

Danke ! 

 

@th-fessler 
Das Du das als Abzocke empfindest-> Deine Ansicht und Dir überlassen 

aber andere als Pa… zu beschimpfen ist nicht Ok.

Aha Gutmensch

@mender_2 

 

Das finde ich mal interessant.

Das könnte bedeuten, dass die Telekom bei Bestandsverträgen doch auf die Einmalgebühr verzichtet.

Dein Tarif wäre evtl. noch interessant für die Einschätzung, warum das jetzt bei Dir so war.

 


@th-fessler  schrieb:

Aha Gutmensch


Sorry, bin raus. Viel Spaß weiterhin mit deiner Multisim. Danke für dein Geld! 

Eben Vertrag gekündigt 

 

@BigWoelfi2 
Ich traue mich aber nicht das auszuprobieren 

Hallo @th-fessler ,

 

ich möchte hier nun auch noch einmal an unsere Spielregeln erinnern. Ich bitte Sie diese hier in der Community einzuhalten. Lassen Sie uns doch einfach alle die Sonne genießen und einmal durchatmen.

 

Gruß

Sebastian S.

Trotzdem ist es die Wahrheit das Telekom abzockt in dieser Angelegenheit. 

@th-fessler 

 

Und vorher noch Multi-SIM gebucht?

Dann hast/hättest Du die 19,95 € jetzt auch noch in den Sand gesetzt.

So etwas hätte ich sicher nicht gemacht.

 

 Nein habe es ja noch rechtzeitig gemerkt bei dem Laden

@Sebastian S. 

 

Da jetzt @mender_2 ja offenbar ohne diese Zusatzgebühr die MS buchen konnte, mal die Fragen:

1. Ist das bei allen Bestandsverträgen so?

2. Wenn das ausprobieren möchte, könnte man die Buchung auch widerrufen und bekäme man die Buchungsgebühr auch zuück oder würde sie gar nicht erst abgebucht, wenn sie fällig gewesen wäre?

 

@th-fessler 

 

Du solltest wirklich mal Deine Ausdrucksweise ändern, bevor man Dich hier für immer sperrt.

 

Wow habe Angst

Hallo @th-fessler ,

 

da ich leider keine Änderung in Ihrer Ausdrucksweise erkennen kann, verwarne ich Sie hiermit. Bei erneuter Auffälligkeit werde ich Sie für 30 Tage Sperren.

 

Gruß

Sebastian S.