Puk

Gelöst

Hallo,

ich habe mein Handy durch falscheingabe der PIN gesperrt.

Ich habe es nun 4mal versucht mit der dazugehörigen Puk zu entsperren. Leider ohne Erfolg. Habe SIM-Kartennummer mit Telekomschreiben verglichenalles richtig. Was soll ich jetzt machen. Das kann doch nicht sein! Danke für Antwort

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hey @hannewaggel,

immer gerne.
Das eine rage verloren geht, kann im Eifer des Gefechts passieren. 😊
Der Vertrag läuft quasi als Anhang zu eurem Hauptvertrag.
Ein eigenes Kundencenter im eigentlichen Sinne ist hier nicht enthalten.
Die Änderungen sind nur über den Hauptvertrag möglich.

Viele Grüße
Markus Km.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@hannewaggel,

besten Dank.
Es freut mich, dass wir so schnell deine richtige PUK finden konnten.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und bei Fragen kannst du mir immer gerne schreiben.

Beste Grüße
Markus Km.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @hannewaggel,

Schau mal ins Kundencenter, dort steht auch der PUK.

 

Hilfe dazu: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/pin-puk

Hier finden Sie alle Infos zum PUK.

 

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/pin-puk?samChecked=true

 

Bitte schauen Sie in Kundencenter einmal nach, ob Ihre PUK von dem Zettel noch aktuell ist.


@hannewaggel  schrieb:
ich habe mein Handy durch falscheingabe der PIN gesperrt.

Bitte unterscheide - es gibt zwei unterschiedliche PINs:

  1. eine PIN, die das Handy sperrt/schützt, die hast Du ggf. mal vergeben (die ist aber nicht zwingend, man kann auch ohne eine solche PIN das Handy betreiben) - hier nützt Dir die PUK überhaupt nichts
  2. eine (andere) PIN, die die SIM-Karte sperrt/schützt - diese PIN war ursprünglich mal von der Telekom; sofern Du die nicht mehr weißt oder sofern Du die mal geändert hast und Dich nicht mehr erinnern kannst, dann kannst Du mit der PUK da rangehen

Wenn Du die SIM aus dem Gerät rausnimmst und dass Handy dann neu startest und es nach einer PIN fragt, dann sind wir bei Fall Nr. 1

Telekom hilft Team
Hi @hannewaggel,

das schaue ich mir auch gerne im System an.
Dazu brauchst du nur deine Daten im Profil eintragen.
Das geht einfach über diesen Link http://bit.ly/Kundeninfos
Diese Daten können nur wir Mitarbeiter von der Telekom sehen.
Bitte schreib mir eine kurze Rückmeldung, wenn du die Daten eingetragen tragen hast.

Viele Grüße
Markus Km.

Daten sind eingetragen

Lösung
@hannewaggel,

besten Dank.
Es freut mich, dass wir so schnell deine richtige PUK finden konnten.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und bei Fragen kannst du mir immer gerne schreiben.

Beste Grüße
Markus Km.

Hallo Markus,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Das war echt super. Leider habe ich jedoch vergessen zu Fragen wie ich meinen

Handyvertrag wieder ins Kundencenter integriert bekomme. Ich bekomme einfach keinen Code an meine EMail-Adresse gesendet. Habe es 2mal probiert. 

Kannst Du mir da eventuell auch helfen?

Danke + Grüße

hannewaggel

Lösung
Hey @hannewaggel,

immer gerne.
Das eine rage verloren geht, kann im Eifer des Gefechts passieren. 😊
Der Vertrag läuft quasi als Anhang zu eurem Hauptvertrag.
Ein eigenes Kundencenter im eigentlichen Sinne ist hier nicht enthalten.
Die Änderungen sind nur über den Hauptvertrag möglich.

Viele Grüße
Markus Km.

Ja, ich probiere den Handyvertrag an den Hauptvertrag erneut anzuhängen, da ich ihn dort kurz zuvor gelöscht habe um an die PUK ranzukommen.

Hallo das gleiche habe ich auch wie komme ich zu meinen puk abfrage

@Schmidhuberdominik514  schrieb:
Hallo das gleiche habe ich auch wie komme ich zu meinen puk abfrage

Zur PUK Abfrage führt Dich Dein Handy schon selbst hin wenn Du die PIN zu häufig falsch eingegeben hast.

 

Vielleicht verstehe ich aber auch einfach Dein Problem nicht aus der Beschreibung.

Guten Morgen @Schmidhuberdominik514 und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

Hast du die PIN zu oft falsch eingegeben und benötigst daher die PUK? Du kannst diese telefonisch erfragen. Dies ist jedoch mit Kosten verbunden. Wenn ein Kundencenterzugang besteht und du die PIN nicht mehrfach falsch eingegeben hast, kannst du die PUK auch dort abfragen: Die Karte bzw. den Vertrag auswählen /bei "Meine SIM-Karten" auf "PIN und PUK" anzeigen gehen. Sollte dies nicht helfen, gerne noch mal hier bei uns melden.

Viele Grüße
Justina M.

Greetings All,

 

I am new to this site. and I'm trying to get help with receiving my PUK.  My Phone is locked. My german is very bad. Can you help me?

Either you will find the PUK in the package where the SIM was included.

 

Or you will find the PUK in the kundencenter.telekom.de area (if you have never been there before, then this will not work).

 

Or you request the PUK from the hotline 0800 33 02202 at costs of s.th. like 15 Euro

Hello @Darnitalrogers and welcome to our community.

You can either use the options shown by @muc80337_2 or you can fill out your profile, so I can contact you.
After filling out your profile, please write here again.

Kind regards
Nico B.

Hello, @Darnitalrogers.

Have you already received the PUK?
Or do you still need help?

Kind regards
Carolin K.
I have not received a PUK

How do I get one?

I don't speak German well
Gelöschter Nutzer

@Darnitalrogers  schrieb:
I have not received a PUK

How do I get one?

I don't speak German well

@Carolin L. 

Nach 4 Wochen geht es weiter. 😉

I have been without a phone since June

 

my handy number is 015120519723

 

my name is Darnita Rogers

 

Can you help me?

I received it right now. My husband just called thank you so much
@Darnitalrogers,

no worries and thank you for your reply.

Kind regards Nico B.