Teilnehmer nicht erreichbar Ansage

Moin Moin,

gibt es eine Möglichkeit die Ansage "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar...." zu deaktivieren, bzw die Zeit ( aktuell 30 Sek.) zu verlängern auf ca 1 Min?

Ich habe die Mobilbox deaktiviert und soweit ich weiss alle Weiterleitungen deaktiviert mit dem Code ##002#.

die Ansage kommt trotzdem.

Für Hilfe wäre ich dankbar


Powerpaar
Telekom hilft Team
Hallo Powerpaar,

herzlich willkommen im Telekom Service Forum.

Ich habe die Mobilbox deaktiviert und soweit ich weiss alle Weiterleitungen deaktiviert mit dem Code ##002#.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie die Rufumleitungen gelöscht haben, dann führen Sie diesen Code nochmal aus. Je nach Handy Modell können Sie auch im Menü des Gerätes die Rufumleitungen einstellen oder entfernen. Probieren Sie anschließend nochmal, ob die Ansage noch kommt.
Hallo,


gibt es eine Möglichkeit die Ansage "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar...." zu deaktivieren, bzw die Zeit ( aktuell 30 Sek.) zu verlängern auf ca 1 Min?


Nein, 30 Sekunden sind das Maximum.

Du könntest folgendes einrichten:

##61# Hörertaste (Abheben)
Damit hast Du die Umleitungen nach Zeit aus geschaltet.

Aber! nach etwa 6 mal Klingeln kommt u.U. eine Ansage, daß der Teilnehmer nicht antwortet, ob Du eine Rückrufbitte per SMS schicken willst. Diese Ansage kostet den Anrufer Geld!
Besser also die Mobilbox einschalten **61*3311**30# Hörertaste und die Mobilbox mit einem flotten Spruch besprechen, damit die Anrufer was drauf sprechen, woraus man erfahren kann, um was es geht :-)

**62*3311# Hörertaste - damit hast Du die Umleitung auf die Mobilbox wenn keine Funkverbindung (Handy aus, kein Netz).

**67*3311# Hörertaste, wenn Du eine Umleitung bei "besetzt" haben möchtest.

Ausschalten mit #67# Hörertaste (dann merkt sich das Netz die Umleitung, sie aber inaktiv) oder mit ##67# Hörertaste, dann ist sie ganz aus.



Ich habe die Mobilbox deaktiviert und soweit ich weiss alle Weiterleitungen deaktiviert mit dem Code ##002#.

die Ansage kommt trotzdem.


Logisch. Die ##002# löscht alle Umleitungen.
Wenn kein Netz, kommt die Ansage.
Nach 6 mal Klingen, kommt die Ansage auch.

Man kann sich die Rückrufbitte per SMS von der Hotline abschalten lassen.

Ich hab das gleiche Problem, immer die Meldung nach 20 Sekunden, dass der Angerufene Teilnehmer nicht erreichbar wäre. Mittlerweile schon zum 7-mal bei der Hotline ausschalten lassen. Alles ohne Erfolg!

Hallo @birgit.adelhardt,

 

da Sie bereits ein eigenes Posting zu dieser Thematik erstellt haben, bitte ich Sie, dass wir hier weiter diskutieren.

 

Viele Grüße

Torsten S.