Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
16 Monate Vorlauf und noch immer ohne Internet - Zuverlässligkeit der Telekom
vor 7 Jahren
Liebe Telekom,
aufgrund meiner Erfahrungen, was die Zuverlässligkeit der Telekom betrifft möchte ich dieses Forum nutzen um meine Meinung los zu werden. Eine Mail die ich vor ein paar Wochen an die Telekom geschrieben habe blieb leider (aber wie erwartet) ohne Antwort.
Im Oktober 2016 haben wir mit dem Bau unseres EFH begonnen. Schon im Vornherein (im Juni 2016) haben wir den Antrag auf Hausanschluss gestellt, um sicherzustellen, dass beim Einzug ein Internetanschluss vorhanden ist. Da ich nebenbei auch freiberuflich tätig bin war mir das sehr wichtig. Ursprünglicher Anschlusstermin wäre März 2017 gewesen. Im regelmäßigen Takt sind schreiben eingetroffen, dass sich der geplante Anschlusstermin noch verzögert. Da wir zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht in unser neues Heim gezogen sind- war ich noch gelassen. Als der Termin über Oktober 2017 hinausging wurde ich jedoch nervös und habe mehrmals mit der Telekom telefoniert. Dabei habe ich erfahren, dass ich den 400€ Neuanschlussbonus, der mir bei der Beratung zum Hausanschluss zugesagt wurde nicht erhalte, da ich den Vertrag in meiner aktuellen Wohnung nicht mehr kündigen kann, da ich um 6 Tage über der Kündigungsfrist bin.
Das war das erste richtige Ärgernis: 15 Monate nach Beantragung des Anschlusses wurde mir erklärt, dass ich 6 Tage über einer fristgerechten Kündigung bin und ich somit diesen 400€ Bonus erhalte.
Aus Kulanz wurden mir dann 200€ zugesagt und gleichzeitig ein Termin für den 30.10.2017 zugesichert (am 30.10 wohnten wir schon seit 4 Wochen im neuen Heim). An diesem Tag war ein Technikertermin zwischen 12:00 und 18:00 Uhr vereinbart. Um 17:30 - nach einem Telefonat mit der Telekom habe ich erfahren, dass keiner mehr kommt. Grund: Interner Fehler.
Der Kundenberater hat uns einen neuen Termin für den 10.11.2017 zwischen 08:00 und 12:00 zugesagt. Natürlich ging hier kein früherer Termin. Als nun der 10.11.2017 gekommen war habe ich mir Urlaub genommen und auf den Techniker gewartet. Da um 13:00 Uhr immer noch kein Techniker zu sehen war habe ich erneut bei der Telekom angerufen. Es wurde mir mitgeteilt, dass heute kein Techniker mehr kommen wird- Grund interner Fehler.
Der nette Mitarbeiter der Telekom hat mir mitgeteilt, dass das Datenvolumen für mich und meine Frau auf 30GB aufgestockt wird und sich noch am gleichen Tag oder spätestens am nächsten Tag ein zuständiger Mitarbeiter der Telekom melden wird. Natürlich wurde ich wieder enttäuscht. Ein Mitarbeiter hat sich natürlich nicht mehr gemeldet das Datenvolumen wurde um 10GB bzw. 15GB aufgestockt.
Stand heute:
- Vor 16 Monaten haben wir den Hausanschluss beantragt und bis heute keinen Anschluss erhalten.
- Mittlerweiler wohnen wir ohne Internetanschluss 6 Wochen in unserem neuen Haus
- Wegen Fehlberatung und mangelnder Kulanz zahle ich 200€ mehr für den Anschluss. -
- Zwei halbe Tage Urlaub habe ich verschwendet um auf einen Techniker zu warten der einfach nicht erschienen ist.
- Begründung: interner Fehler
Liebe Telekom ich hoffe jemand liest das und fühlt sich auch mal zuständig.
Hinweis:
Hinweis:
446
1
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
511
0
2
200
0
4
1123
0
3
878
0
2
1128
0
2
Anonymous User
vor 7 Jahren
@johannes-vogl
Bitte befülle Dein Profil mit Kunden- und Handynr.:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.
2
0
johannes-vogl
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
erledigt
0
0
Anonymous User
Antwort
von
johannes-vogl
vor 7 Jahren
@johannes-vogl
Mail ans Team abgesetzt: "Nach 16 Monaten kein Internet,
Kunde wird "hin- und hergereicht".
2
Steffi B.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast.
Danke auch für deine ausführliche Beschreibung und ich entschuldige mich für die lange Bearbeitung.
Ich habe mir den Fall angeschaut. Hier liegt ein Systemfehler vor. Habe den Fall der IT gemeldet und melde mich, sobald der Fehler behoben ist. Brauchst du eine Übergangslösung für das Internet?
Liebe Grüße Steffi B.
1
0
Ältere Kommentare anzeigen
johannes-vogl
Antwort
von
Steffi B.
vor 7 Jahren
Hallo Steffi,
vielen Dank. Hab die Bestätigung schon erhalten. Solch eine Reaktion hätte ich mir beim Telefonsupport auch gewünscht.
Am Montag bin ich am Besten ab 16:30 Uhr erreichbar.
Gruß
Johannes
1
Steffi B.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
danke für das nette Gespräch.
Der Termin für den Techniker ist am 17.11.17 ab 12 Uhr. Melde dich hier, wenn der Techniker da war.
Liebe Grüße Steffi B.
1
0
Ältere Kommentare anzeigen
Sebastian S.
Antwort
von
Steffi B.
vor 7 Jahren
Steffi B. ist heute nicht anwesend. Ist es ok, wenn sie sich Mittwoch meldet?
Gruß
Sebastian S.
0