Solved

Neubau 7 Monate nach Antragserteilung immer noch ohne Internet

8 years ago

Wir haben im Dezember 2016 für unseren Neubau, den wir planmäßig am 1.7. bezogen haben den Antrag auf Internet/Telefon gestellt.

 

Nach unzähligen Anrufen bei der Hotline und andauernden Vertröstungen "man sei auf die Subfirma für die Baggerarbeiten (Kabellegen) angewiesen" habe ich das Thema auch selbst weitergetrieben, da ich leider keine Unterstüzung erhielt.

Immerhin habe ich es mit vielen Anrufen bei der Subfirma geschafft, im Juni 2017 das Kabel verlegen sowie dieses Anschlusskästen installieren zu lassen.

Interessanter Punkt: Die Telekom selbst  hat von der Subfirma nicht mal Kontaktdaten oder eine Telefonnummer... Das musste ich mir selbst alles über google raussuchen.

 

Nun möchte man meinen, alles wäre abgeschlossen und man müsste nur noch anstecken... Den Vertrag dazu habe ich bereits zu Beginn des Jahres ausgewählt.

 

Nun passiert aber schon wieder nichts. Die Telekom Bauherren Hotline schiebt es auf den Regionalbereich und natürlich wieder die Subfirma.

Wir sind mittlerweile eingezogen und mussten für schlanke 50€ das Starterpaket erwerben!

Wir sind als Neukunden bereits vor Vertragsbeginn genervt und wahnsinnig enttäuscht von der Telekom. Die Gleichgültigkeit  mit der man an der Hotline abgefertigt und vertröstet wird, gibt einem das Gefühl von Desinteresse in höchsten Maßen.

 

Wir bitten um Unterstützung, zumal für uns als Laien nur noch ein kleiner Baustein fehlen zu scheint.

Die Prfoldaten mit Auftragsnummer zur Bauakte sind in meinem Profil hinterlegt.

511

53

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Hallo @Detlev K.,

     

    ich habe gute Nachrichten im Gepäck!

    Es funktioniert! Ich bin bereits über den Hausanschluss online... Fröhlich

     

    Herzlichen Danke für deine Hilfe und Unterstützung!

     

    Viele Grüße 

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from