Neubau 7 Monate nach Antragserteilung immer noch ohne Internet

vor 7 Jahren

Wir haben im Dezember 2016 für unseren Neubau, den wir planmäßig am 1.7. bezogen haben den Antrag auf Internet/Telefon gestellt.

 

Nach unzähligen Anrufen bei der Hotline und andauernden Vertröstungen "man sei auf die Subfirma für die Baggerarbeiten (Kabellegen) angewiesen" habe ich das Thema auch selbst weitergetrieben, da ich leider keine Unterstüzung erhielt.

Immerhin habe ich es mit vielen Anrufen bei der Subfirma geschafft, im Juni 2017 das Kabel verlegen sowie dieses Anschlusskästen installieren zu lassen.

Interessanter Punkt: Die Telekom selbst  hat von der Subfirma nicht mal Kontaktdaten oder eine Telefonnummer... Das musste ich mir selbst alles über google raussuchen.

 

Nun möchte man meinen, alles wäre abgeschlossen und man müsste nur noch anstecken... Den Vertrag dazu habe ich bereits zu Beginn des Jahres ausgewählt.

 

Nun passiert aber schon wieder nichts. Die Telekom Bauherren Hotline schiebt es auf den Regionalbereich und natürlich wieder die Subfirma.

Wir sind mittlerweile eingezogen und mussten für schlanke 50€ das Starterpaket erwerben!

Wir sind als Neukunden bereits vor Vertragsbeginn genervt und wahnsinnig enttäuscht von der Telekom. Die Gleichgültigkeit  mit der man an der Hotline abgefertigt und vertröstet wird, gibt einem das Gefühl von Desinteresse in höchsten Maßen.

 

Wir bitten um Unterstützung, zumal für uns als Laien nur noch ein kleiner Baustein fehlen zu scheint.

Die Prfoldaten mit Auftragsnummer zur Bauakte sind in meinem Profil hinterlegt.

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  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @herrmann.flo,


    herrmann.flo schrieb: Wir sind als Neukunden bereits vor Vertragsbeginn genervt und wahnsinnig enttäuscht von der Telekom. Die Gleichgültigkeit mit der man an der Hotline abgefertigt und vertröstet wird, gibt einem das Gefühl von Desinteresse in höchsten Maßen.

    Sie sind zu recht enttäuscht und ich kann Ihren Ärger gut nachvollziehen.
    Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass wir keine Kontaktdaten zur ausführenden Baufirma haben. Traurig
    Ich setze mich morgen mit dem Bauherrenservice in Verbindung und versuche den Vorgang zu klären.


    Grüße Detlev K.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Detlev K.

     

    konntest du schon was in Erfahrung bringen?

     

    Viele Grüße 

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @herrmann.flo,

    ja, ich habe etwas in Erfahrung gebracht und es sind leider keine guten Neuigkeiten. Traurig
    Der Grund der Verzögerung ist Ressourcenmangel in der Netzzuführung.
    Das Kabel ist voll belegt und muss erweitert werden. Der Auftrag dazu liegt bei der Netztechnik. Die erforderlichen Baumaßnahmen sollen im September abgeschlossen werden.


    Grüße Detlev K.

    49

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @herrmann.flo,

    vielen Dank für die Info. Das freut mich, dass die Hindernisse nun aus dem Weg geräumt wurden und der Anschluss nun endlich funktioniert. Den Dank nehme ich stellvertretend für meinen Kollegen @Detlev K. an und informiere ihn. Denn er ist aktuell nicht im Dienst. Zwinkernd

    Viele Grüße
    Erdogan T.

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