Nach 7 Monaten immer noch kein Internet?!

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

inzwischen bleibt mir nichts anderes übrig als eine weitere Beschwerde an Sie zu formulieren.

 

Ich habe am 29.11.20 einen Vertrag für "MagentaZuhause L" über Ihre Website abgeschlossen.

 

Seitdem werden wir einfach nur hingehalten. Wir haben bereits mehrfach in der Hotline angerufen. Anfangs hieß es, dass die Anschlusszeit bis zu drei Monate betragen kann. Inzwischen werden wir Monat für Monat weitervertröstet. Angeblich zieht sich eine bauliche Maßnahme für den Anschluss. Diese war bereits dreimal (!) angedacht (29.03., 22.04., 20.05.), aber leider ist bis heute nichts umgesetzt worden. Wir haben heute (21.05.) mal wieder mit dem Mitarbeiter des Telekom-Kundenservices Herr Loi*** gesprochen, der uns auf sehr unfreundliche und unhöfliche Weise schon wieder einen neuen Termin - den 24.06. (!!) - als Umsetzungstermin mitgeteilt hat. Er hat keinerlei Verständnis gezeigt. Als wir auf die Grundversorgungspflicht der Telekommunikation hingewiesen haben, meinte er nur frech, dass wir mit dem größeren Paket keinen Anspruch hätten und selbst wenn wir das Minimum-Paket oder die Grundversorgung ausgewählt hätten, wir diese nicht bekommen würden.

 

Wir wohnen in der Innenstadt einer Kleinstadt und alle anderen Parteien im Haus haben Festnetzanschlüsse inklusive Internet. Es kann daher nicht sein, dass kilometerlange Kabelstränge oder Anschlüsse in der Verteilung extra für uns verlegt werden müssen. Auch, wenn es sich um einen Neubau (Fertigstellung Mitte 2020) handelt, stand an dieser Stelle zuvor ein Haus.

 

Als "Entschädigung" wurde uns bereits ein Sofortstart-Set zugesendet, das trotz mehrmaligem Anrufen in der Hotline und angeblich mehrfacher Aktivierung vorab für circa zwei Monate nicht funktionierte und uns erst nach dem dritten Anruf eine Mitarbeiterin helfen wollte.

 

In Zeiten von Corona in Bezug auf das Arbeiten im Home-Office ist diese abnormal lange Wartezeit ein Unding. Wir sind äußerst verärgert und möchten nun endlich klare Aussagen erhalten, wann wir endlich mit der Erfüllung der Dienstleistung rechnen können. Und bitte sparen Sie sich weitere Hinhalte-Floskeln. Wir haben bereits mit einer Vorlaufzeit von drei Monaten geplant, und selbst diese Zeit hat nicht gereicht. Einen weiteren Monat können wir nicht warten. Und bei dieser "angedachten Planzeit" ist der Besuch des Service-Technikers zum Einbauen der Dose sicher noch nicht eingerechnet.

 

Ich erwarte eine umgehende sowie belastbare Rückmeldung, sonst werden Sie uns endgültig als Kunden im Fest- und Mobilfunk verloren haben.

 

Hochachtungsvoll,

 

Frau W.

704

14

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @anja.wilke1 

    Da Du Dein Profil schon befüllt hast, wird sich jemand vom Team bei Dir melden und kann Dir hoffentlich genaueres mitteilen.

    Bitte noch etwas Geduld

     

    Du könntest hier oder in Deinem Profil noch kurz angeben wann Du telefonisch erreichbar bist.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @anja.wilke1  schrieb:
    In Zeiten von Corona in Bezug auf das Arbeiten im Home-Office ist diese abnormal lange Wartezeit ein Unding.

    Ich kann Deinen Unmut verstehe, aber es sind Millionen in der gleichen Situation und Corona gibt es auch für und bei der Telekom und deren Firmen die sie beauftragen muss.

    Dein Profil ist bereits befüllt, eine Meldung ans Team kann sicher näheres in Erfahrung bringen.

     

    Nachtrag:

    @mender_2  war schneller.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Naja, wie es @holzher24 schon schrieb... da wirkt Corona nicht nur beim Endkunden. Aber momentan ist halt so, das du noch KEINEN Vetrag hast sondern lediglich eine Bestätigung deines Produktwunsches. Der Vertrag liegt erst vor wenn du die Auftragsbestätigung hast und der Anschluss in Betrieb genommen wurde. Sollte bei dir wirklich ein Resourcenmangel vorliegen kann es sogar sein das es dieses Jahr nix mehr damit wird. Aber warten wir mal ab was ein Teami hier für dich in Erfahrung bringen kann.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @anja.wilke1  schrieb:
    sonst werden Sie uns endgültig als Kunden im Fest- und Mobilfunk verloren haben.

    Also willst du kein Internet  mehr zu Hause haben, oder gibt es einen anderen Anbieter?

    Wenn es einen alternativen Anbieter mit eigener Leitungstechnik gibt dann würde ich gar nicht so lange warten sondern direkt diesen beauftragen.

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @anja.wilke1,

    da bin ich wieder. Leider konnten mir die Kollegen noch keinen Termin nennen. Traurig Es ist aber aktuell alles noch in Arbeit und läuft. Ich kann hier nur noch um Geduld bitten.

    Viele Grüße Türkan Ü.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @anja.wilke1,

    vielen Dank für den ausführlichen Beitrag. Ich kann verstehen, dass die Situation sehr ärgerlich ist. Natürlich sind auch wir daran interessiert, den Anschluss so schnell wie möglich freizuschalten und es liegt nicht in unserem Interesse, den Termin zu verschieben. Aktuell kann ich zu dem Auftrag keine Informationen geben, aber gerne erkundige ich mich bei unseren Kollegen und informiere Sie hier. Beschleunigen können wir das Ganze leider nicht.

    Viele Grüße Türkan Ü.

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