Nach 7 Monaten immer noch kein Internet?!
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
inzwischen bleibt mir nichts anderes übrig als eine weitere Beschwerde an Sie zu formulieren.
Ich habe am 29.11.20 einen Vertrag für "MagentaZuhause L" über Ihre Website abgeschlossen.
Seitdem werden wir einfach nur hingehalten. Wir haben bereits mehrfach in der Hotline angerufen. Anfangs hieß es, dass die Anschlusszeit bis zu drei Monate betragen kann. Inzwischen werden wir Monat für Monat weitervertröstet. Angeblich zieht sich eine bauliche Maßnahme für den Anschluss. Diese war bereits dreimal (!) angedacht (29.03., 22.04., 20.05.), aber leider ist bis heute nichts umgesetzt worden. Wir haben heute (21.05.) mal wieder mit dem Mitarbeiter des Telekom-Kundenservices Herr Loi*** gesprochen, der uns auf sehr unfreundliche und unhöfliche Weise schon wieder einen neuen Termin - den 24.06. (!!) - als Umsetzungstermin mitgeteilt hat. Er hat keinerlei Verständnis gezeigt. Als wir auf die Grundversorgungspflicht der Telekommunikation hingewiesen haben, meinte er nur frech, dass wir mit dem größeren Paket keinen Anspruch hätten und selbst wenn wir das Minimum-Paket oder die Grundversorgung ausgewählt hätten, wir diese nicht bekommen würden.
Wir wohnen in der Innenstadt einer Kleinstadt und alle anderen Parteien im Haus haben Festnetzanschlüsse inklusive Internet. Es kann daher nicht sein, dass kilometerlange Kabelstränge oder Anschlüsse in der Verteilung extra für uns verlegt werden müssen. Auch, wenn es sich um einen Neubau (Fertigstellung Mitte 2020) handelt, stand an dieser Stelle zuvor ein Haus.
Als "Entschädigung" wurde uns bereits ein Sofortstart-Set zugesendet, das trotz mehrmaligem Anrufen in der Hotline und angeblich mehrfacher Aktivierung vorab für circa zwei Monate nicht funktionierte und uns erst nach dem dritten Anruf eine Mitarbeiterin helfen wollte.
In Zeiten von Corona in Bezug auf das Arbeiten im Home-Office ist diese abnormal lange Wartezeit ein Unding. Wir sind äußerst verärgert und möchten nun endlich klare Aussagen erhalten, wann wir endlich mit der Erfüllung der Dienstleistung rechnen können. Und bitte sparen Sie sich weitere Hinhalte-Floskeln. Wir haben bereits mit einer Vorlaufzeit von drei Monaten geplant, und selbst diese Zeit hat nicht gereicht. Einen weiteren Monat können wir nicht warten. Und bei dieser "angedachten Planzeit" ist der Besuch des Service-Technikers zum Einbauen der Dose sicher noch nicht eingerechnet.
Ich erwarte eine umgehende sowie belastbare Rückmeldung, sonst werden Sie uns endgültig als Kunden im Fest- und Mobilfunk verloren haben.
Hochachtungsvoll,
Frau W.
704
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (14)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
569
0
4
200
0
4
665
0
5
vor 4 Jahren
873
0
7
mender_2
vor 4 Jahren
@anja.wilke1
Da Du Dein Profil schon befüllt hast, wird sich jemand vom Team bei Dir melden und kann Dir hoffentlich genaueres mitteilen.
Bitte noch etwas Geduld
Du könntest hier oder in Deinem Profil noch kurz angeben wann Du telefonisch erreichbar bist.
3
0
holzher24
vor 4 Jahren
In Zeiten von Corona in Bezug auf das Arbeiten im Home-Office ist diese abnormal lange Wartezeit ein Unding.
Ich kann Deinen Unmut verstehe, aber es sind Millionen in der gleichen Situation und Corona gibt es auch für und bei der Telekom und deren Firmen die sie beauftragen muss.
Dein Profil ist bereits befüllt, eine Meldung ans Team kann sicher näheres in Erfahrung bringen.
Nachtrag:
@mender_2 war schneller.
4
2
anja.wilke1
Antwort
von
holzher24
vor 4 Jahren
Natürlich sind Millionen in der selben Situation, ich habe dafür Verständnis, weswegen auch drei Monate Vorlauf eingeplant waren. Aber sieben Monate ohne Perspektive? Wenn Sie sagen würden, dass der Anschluss am 10.10. kommt ist es immer noch besser als immer nur zu Verschieben...
Danke für den Hinweis, telefonische Erreichbarkeit ist immer zwischen 8 und 21 Uhr.
0
Anonymous User
Antwort
von
holzher24
vor 4 Jahren
Naja, wie es @holzher24 schon schrieb... da wirkt Corona nicht nur beim Endkunden. Aber momentan ist halt so, das du noch KEINEN Vetrag hast sondern lediglich eine Bestätigung deines Produktwunsches. Der Vertrag liegt erst vor wenn du die Auftragsbestätigung hast und der Anschluss in Betrieb genommen wurde. Sollte bei dir wirklich ein Resourcenmangel vorliegen kann es sogar sein das es dieses Jahr nix mehr damit wird. Aber warten wir mal ab was ein Teami hier für dich in Erfahrung bringen kann.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
der_Lutz
vor 4 Jahren
sonst werden Sie uns endgültig als Kunden im Fest- und Mobilfunk verloren haben.
Also willst du kein Internet mehr zu Hause haben, oder gibt es einen anderen Anbieter?
Wenn es einen alternativen Anbieter mit eigener Leitungstechnik gibt dann würde ich gar nicht so lange warten sondern direkt diesen beauftragen.
8
8
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
Wenn das die Taktik der Politik sein soll, Leute in die neuen Bundesländer zu bekomen, bzw. eine Abwanderung zu stoppen ..
😎😂
Zuwachs schon seit 2013, da gabs hier noch kein Gf.
Die Interessenabfrage begann erst 2015.
Aber es kommen eher Rentner, statt junge Familien.
Und 'die Politik' steuert das alles....oder doch B. Gates?😉😳
https://www.regierung-mv.de/Landesregierung/stk/Themen/Demografischer-Wandel/Daten-und-Fakten/
0
NoOneElse
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Der hat wohl mit seiner Scheidung genug zu tun ...
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
da bin ich wieder. Leider konnten mir die Kollegen noch keinen Termin nennen.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für den ausführlichen Beitrag. Ich kann verstehen, dass die Situation sehr ärgerlich ist. Natürlich sind auch wir daran interessiert, den Anschluss so schnell wie möglich freizuschalten und es liegt nicht in unserem Interesse, den Termin zu verschieben. Aktuell kann ich zu dem Auftrag keine Informationen geben, aber gerne erkundige ich mich bei unseren Kollegen und informiere Sie hier. Beschleunigen können wir das Ganze leider nicht.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
anja.wilke1