APL im Nachbarhaus, Nachbar verweigert Zugang

Gelöst

Ich lebe in einem Reihenhaus mit 3 Parteien in dem nun auch ich - wie ich dachte - nun Telekom Kunde bin.

Nun stellt sich heraus das die APL bei einem Nachbarn der den Zugang verweigert, liegt

hier gbt es ja schon einge Threads, welche aber keien (Auf)Lösungen sprich Mehrwert bringen.

Fragen die sich stellen

Warum kann man als Grundversorger den Zugang nicht erwirken? E gibt doch Grundbucheinträge und der Anschluss muss doch erreichbar sein,

Warum wird soetwas überhaupt gemacht?

Mein anderer Nachbar hat des öfteren Störungen, und auch er muss unter diesen Quertreiber leiden.

Eine Rechnung, obwohl ich noch gar nicht angeschlossen bin, habe ich schon erhalten, auch die Geräte zu T-Entertain, die ich mit den verknüpften Handyverträgen nicht nutzen kann.

Den Kundencenter habe ich schon telefonisch kontaktiert, man teilte mir mit, das sich sich jemand melden wird.

Bisher habe ich, ausser einer Rechnung, keinerlei Informationen wie es nun weiter geht.

Das wir ziemalich enttäuscht sind ist wohl verständlich, weil es weder Hilfe noch Informationen gibt.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @A. Kling,

der Disponent hat nun die Nutzungsvereinbarung vorliegen, wird mit Ihnen einen Termin vereinbaren und dem Techniker die Nutzungsvereinbarung mitgeben.
Dann sollte alles im zweiten Anlauf klappen.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @d. reutlinger,

da ist schon alles im Gange.
Die Rechtsabteilung klagt laut Disponent bereits den Zugang zum APL beim Nachbarn ein.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was sagt dein dein Vermieter/Hausbesitzer dazu?

...nur das er derzeit keien Zeit hat sich damit auseinander zu setzen.

Man solle sich doch einigen.

Das ist aber nicht möglich da er die Tür nicht öffnet und auch schriftlich nicht reagiert.

Hallo @d. reutlinger.

Gleiches/ähnliches Problem wie hier

 

Warte auch du, bis sich ein Teami bei dir meldet.

Hallo @d. reutlinger

in einem ähnlich gelagerten Fall fand ich von @Detlev K. eine Aussage, die durchaus Möglichkeiten der Telekom aufweist.

Link zum Beitrag:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Nachbar-verweigert-Techniker-den-Zutritt/m-p/2...

 

Nun wäre es noch wichtig, dass du für das Telekom-Team identifizierbar bist.
Bitte ergänze dein Profil hier um die Kundennummer des betreffenden Vertrages und eine Telefonnummer unter der du erreichbar bist.

Am besten geht es mit diesem Link:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Aus Gründen des Datenschutzes, sind diese Daten nur für dich und die Mitarbeiter der Telekom sichtbar.

Schöne Grüße,
P-Zeh

In meinem Profil habe ich schon gleichalles eingetragen.... dennoch Danke für den Hinweis

@d. reutlingerIch als Techniker würde den"kurzen" Weg wählen! Trennstecker für den Nachbarn rein und warten bis er Störung meldet und somit bekomme ich Zugang Lachend

ja das ist leider nicht zulässig und ja das war auch mein Gedanke.


@d. reutlinger  schrieb:

...nur das er derzeit keien Zeit hat sich damit auseinander zu setzen.

Man solle sich doch einigen.

Das ist aber nicht möglich da er die Tür nicht öffnet und auch schriftlich nicht reagiert.


Unter diesen Umständen wird er sich aber damit auseinandersetzen müssen!

Zu einer Mietwohnung gehört auch ein funktionierender Telekommunikationsanschluss!

Dies zu gewährleisten ist Sache des Vermieters.

 

Besteht kein Telefonanschluss, gilt die Wohnung als mangelhaft und hat der Mieter laut Paragraf 535 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) Anspruch darauf, dass dieser Mangel beseitigt wird.

http://www.recht-einfach.info/ratgeber/mietrecht/rechte-und-pflichten/telefonanschluss-und-fernsehen...

 

Beratung durch Mieterschutzverein oder Rechtsanwalt, evtl. Mietkürzung und schon hat dein Vermieter Zeit,

sich damit "auseinander zu setzen".

@d. reutlingerhat der Techniker probiert die Leitung zum KVZ / MFG durch zu "pipsen"? Wenn bereits ein AS in der Wohnung war braucht er nicht zum Nachbarn!

Gruß Andi

Das ist mir bekannt es scheint da aber ein Verwandschaftverhältnis zu bestehen... ob das so stimmt weiss ich nicht genau.


@d. reutlinger  schrieb:

In meinem Profil habe ich schon gleichalles eingetragen.... dennoch Danke für den Hinweis


 

Wir können zwar die Daten nicht sehen, nur ob welche eingetragen sind, aber im Moment sehe ich keine Eintragung in deinem Profil.

Möchtest du das mal prüfen, ob du wirklich auf "Speichern" geklickt hast?

Vielleicht arbeitet die Software hier auch etwas verzögert...

Ich bin sicher das hier ein anschluss war ... es befinden sich mehrer Tae Dosen hier.

Der Techniker Vor Ort meinte aber das sie ohne Signal wären.

ich habe auf Speichern geklickt

schau mal deine PN an, Brief oben rechts! unter Deinem Avatar

Gruß Andi

Hast Post... die Option  Antworten geht da wohl nicht!

Zwischenzeitlich habe nun auch diese Option gefunden 😄

 

 

@d. reutlinger,

ist ok.

Natürlich kann ich nicht sehen, welche Daten du eingetragen hast (und das ist auch gut soZwinkernd), kann dir aber bestätigen, daß dein Profil mit Daten gefüllt ist.

 

Der Akku zeigt mir voll anLachend und das schon direkt, nachdem du deinen Beitrag eingestellt hast bzw.spätestens bevor ich dir zu Begin geantwortet habe.

 

Die Akkuanzeige scheint demnach noch mit Bugs behaftet.

@d. reutlingerWenn Buchenf..... stimmt, kann ich leider da nicht weiter helfen habe gehoft das das System auf einen neuen Leitungsweg gebucht hat und die Leitung vom Vormieter evt. noch im Bestand ist.

Leider!

Gruß Andi

Ist richtig ...dennoch Danke für die Mühe

@juergen3004  schrieb:

Hallo @d. reutlinger.

Gleiches/ähnliches Problem wie hier

 

Warte auch du, bis sich ein Teami bei dir meldet.


Schade ein - so so wie Du es nennst - Teami hat sich leider immer noch nicht gemeldet.

Auch der Rückruf der versprochen wurde ist nicht erfolgt.
Also mehr als entäuschend diese Telekom.




Ist ja auch erst Mittwoch Morgen.

Das hier ist ein Forum und kein Chat.

Wir können die Arbeitsgeschwindigkeit der Teamis leider nicht beeinflussen (wer weiß wieviel Altlasten  auf ihren Schreibtischen noch ihr Dasein frusten).

 

Scherz bei SeiteZwinkernd

Sollte sich bis Ende der Woche (Freitag) niemand gemeldet haben, gebe noch einmal Bescheid. Dann werde ich die Angelegenheit eskalieren.

Seit dem 29.10 warte ich nun, das sich überhaupt jemand meldet, die Rechnung war da recht zügig.
Von Ungeduld kann nicht die Rede sein.

Mit meinen Patienten kann ich so nicht umgehen.



Kann ich verstehen.

Es geht aber hier nur ausschließlich um dieses Forum.

Diesen Thread hast du erst Montag eingestellt.

Telekom hilft Team
Hallo @d. reutlinger,

ich kümmere mich um die Sache. Bitte geben Sie mir etwas Zeit dafür.


Grüße Detlev K.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @d. reutlinger,

da ist schon alles im Gange.
Die Rechtsabteilung klagt laut Disponent bereits den Zugang zum APL beim Nachbarn ein.


Grüße Detlev K.