Gelöst

Alle 2 Stunden Abbruch der Internetverbindung

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

jetzt wende ich mich mit meinem Problem einmal an die Community hier, in der Hoffnung, endlich Hilfe zu erhalten. Und zwar habe ich seit 1. Januar das Problem, dass ich alle 2 Stunden aus dem Internet geworfen werde. Im Log des Router sehe ich dabei, dass der DSL-Sync durchgehend besteht, die Internetverbindung jedoch unterbrochen wird. Sie wird dann zwar anschließend sofort neu aufgebaut, es nervt jedoch mittlerweile tierisch, da dadurch natürlich Telefonate unterbrochen werden, Aufnahmen bei Entertain unterbrochen werden oder Downloads abbrechen und neu gestartet werden müssen. 

 

Um das Problem zu beheben zu lassen, habe ich am 4.1. eine Störung bei der Hotline geöffnet bei der auch sofort ein Techniker Termin vereinbart wurde. Daraufhin wurde mir dann über eine Woche später am 12.01. zwischen 13:00 und 16:00 Uhr ein Techniker Termin angeboten, der dann aber nicht statt fand, weil der Techniker mal wieder einfach nicht auftauchte (wieder einmal einen halben Tag Urlaub für nichts vergeudet, wie schon bei früheren Störungen).  Die SMS dass mein Anschluss nun angeblich wieder einwandfrei funktionieren sollte, habe ich interessanterweise dennoch erhalten. Noch am selben Abend habe ich das gleiche Problem wie immer beobachtet und habe daraufhin wieder bei der Hotline angerufen mit dem Hinweis dass kein Techniker da gewesen wäre und das Problem auch weiterhin noch besteht. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass ein erneuter Termin vereinbart werden müsse, aber wieder nur eine Woche später Termine frei wären. Auf mein Drängen, dass das nun nicht sein könne, wurde mir dann ein Termin 4 Tage später am 16.01. zwischen 16:00 und 20:00 Uhr angeboten (wenigstens kein Urlaub nötig). Zu besagter Zeit tauchte dann diesmal auch tatsächlich ein Techniker der Telekom auf, warf einen Blick auf die TAE Dose und meinte ohne irgendwas zu messen "die sieht schlecht aus", tauschte die Dose aus und zog davon mit der Aussage er könne erstmal nichts weiter tun, man müsse nun beobachten ob das Problem nun behoben sei.

 

Wie ich fast schon erwartet hatte, war die Störung nicht beseitigt, woraufhin ich am gleichen Abend wieder bei der Hotline anrief. Diese teilte mir erneut mit, dass wieder ein Techniker zu mir kommen müsse um auch mal den Verteiler zu prüfen (warum bitte hat das nicht schon der erste Techniker gemacht??). Also wurde wieder ein Termin für heute, 23.01. zwischen 16:00 und 20:00 Uhr vereinbart. Gegen 16:30 Uhr klingelte es dann auch an der Tür und der Techniker meinte, er habe das Problem schon gefunden, im Verteiler sei angeblich ein Kabel "schwach" gewesen, welches er nun getauscht habe. Er hat dann immerhin auch einmal bei mir in der Wohnung einen Kabelverzweiger geöffnet und auch dort eine lockere Verbindung gefunden und diese ausgetauscht. Anschließend hat er die Leitung gemessen und ist auch mit den Worten "das war es jetzt, die Werte sehen gut aus" von dannen gezogen.

 

An dieser Stelle hatte ich dann tatsächlich die Hoffnung, das Problem könnte nun behoben sein, doch leider fliege ich auch weiterhin alle 2 Stunden aus dem Internet. Es hat sich rein gar nichts an der Situation verändert. Also hatte ich soeben wieder bei der Hotline angerufen, welche mir nun mitteilte, ich müsse irgendwohin weiterverbunden werden, wozu sie aber keine Berechtigung hätte. Sie würde einen Rückruf für mich Beantragen, aber falls dieser nicht binnen zwei Stunden erfolgt, solle ich mich nochmals melden. (Hier habe ich mich ernsthaft gefragt, ob die Telekom wohl schon weiß, dass die Rückrufe nie funktionieren? Für die obigen Termine musste ich auch schon mehrmals anrufen, weil Rückrufe nie erfolgten).

 

Da ich nun langsam nicht mehr weiter weiß, wende ich mal an die Community, weil es langsam echt nicht mehr sein kann, dass man fast 70€ jeden Monat an die Telekom überweist, sie es bei einer Störung nicht hinbekommen, innerhalb von 3 (!) Wochen einen Anschluss zu entstören! Ich bin wirklich seit über 10 Jahren mit meinem Anschluss bei der Telekom aber langsam habe ich keine Lust mehr. Solange alles funktioniert, is es ja gut, aber sobald eine Störung auftritt steht man im Regen. Es hat noch keine Entstörung reibungslos funktioniert. Bei der letzten vor ca. 4 Jahren stand ich 4 Wochen ganz ohne Internet und Telefon da! Wir haben hier in München sowieso sehr gute Alternativen zur Telekom von denen ich aus dem Bekanntenkreis viel positives höre, sodass ich mir ernsthaft überlege, ob ich mir das weiterhin antun möchte.

 

Zuletzt möchte ich auch noch erwähnen, dass ich natürlich den Router usw. ausgetauscht habe um einen Defekt auszuschließen. Ich hatte bei Auftreten der Störung zunächst eine Fritz Box 7490. Um auszuschließen, dass diese Defekt ist,  habe ich mir eine Fritz Box 7590 gekauft, das Problem aber besteht weiterhin. Also kann ein Fehler des Routers ausgeschlossen werden.

 

Ich hoffe nun wirklich auf eine baldige Lösung, alles andere ist aus meiner Sicht langsam nicht mehr tragbar.

 

MfG

Roland R.

5499

38

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1505

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

1331

0

12

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3520

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1342

0

10