Gelöst
Alle 2 Stunden Abbruch der Internetverbindung
vor 7 Jahren
Hallo liebe Mitglieder der Community,
seit einer Woche bricht bei mir nach rund 2 Stunden die Internetverbindung zusammen. Ich besitze eine 100er VDSL-Leitung.
Nach mehreren Anrufen bei der Hotline und mehrfachen Durchmessen meiner Leitung konnten bislang keine Fehler "auf der Leitung" festgestellt werden (Line-Resets etc. einschl.) Ich habe daraufhin meine Fritzbox 7490 gegen eine Fritzbox 7590 getauscht. Weiterhin besteht dieser Fehler. Kabel und Endgeräte ( Powerline -Adapter, Kabel) wurden getauscht bzw. aus dem Netzwerk entfernt. Sämtliche Workarounds wurden durchgeführt. Ohne Ergebnis. Der Zugang lief bislang fast ein Jahr ohne Probleme, Änderungen im Umfeld meiner Fritzbox sowie Einstellungen habe ich nicht vorgenommen.
Erstaunlich ist, dass alle 2 Stunden (fast auf die Minute genau) die Internetverbindung abbricht. Das DSL-Signal bleibt aber bestehen.
Da ich testweise das WLAN nachts abgeschaltete und alle LAN-Kabel von Endgeräten sowie die Powerline -Geräte entfernt habe, kann ich die Fehlerursache durch ein Endgerät ausschließen. Die "nackte" Fritzbox verliert auch dann die Internetverbindung.
Am nächsten Donnerstag besucht mich ein Telekomtechniker. Ich hoffe, dass wir die Ursache finden können.
Ich werde hier weiter berichten und hoffe auf weitere Unterstützung, falls der Techniker nicht helfen kann.
Oder hat jemand schon jetzt eine Idee?
Viele Grüße
Andreas Busse
1523
2
158
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
5506
0
7
vor 4 Monaten
1346
0
10
vor 5 Jahren
1337
0
12
675
0
4
Akzeptierte Lösung
Hans.K
akzeptiert von
René (COM)
vor 7 Jahren
Als heute morgen um 10:07 Uhr keine Internetverbindung mehr da war, dachte jetzt haben sie es komplett kaputt gemacht. Aber siehe da, nach ca. 15 min ging es wieder und bis jetzt ohne Unterbrechung. Tataaa... Glückwunsch Service endlich nach nur einem Monat, Fehler beseitigt. Eigentlich sollte man uns unser Zeit, die wir hier für die Unterstützung investiert haben, vergüten, ganz zu schweigen von dem ständigen Ärger.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden, besonders an dich Andreas. Ich wäre stark daran interresiert woran es gelegen hat, wenn du das dem Ingenieur noch entlocken könntest, wenn er denn kommt.
Allen Betroffenen ein unterbrechungsfreies Wochenende und noch mehr.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hans.K