Antworten

Annex-J nach IP-Umstellung von DSL 2000 Anschluß möglich?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 6 von 13

Mal so grundsätzlich: Wer viel Fragen stellt erhält viele Antworten.

Also so wie ich das eingeschätzt hatte - vermutlich bestenfalls ein 378 kbit/s schneller Anschluss. Bei dem kann es Dir ziemlich egal sein ob Annex B oder Annex J. Denn da ist der Upload irgendwas wie 224 kbit/s. Und während Du telefonierst entsprechend kleiner.

grafik.png

Quelle: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45510.pdf

Beauftrage einen MagentaZuhause S (vielleicht sogar als Hybrid) online oder telefonisch. Dann wirst Du eine Rückantwort der Telekom erhalten wie "geht nicht" oder eine Auftragsbestätigung wo drin steht mit welchem Geschwindigkeitsbereich das laufen wird. Falls Dir das nicht akzeptabel erscheint, dann hast Du das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen ab Zugang der Auftragsbestätigung.

Vielleicht kann auch ein Teamie mal schauen, was er/sie rausbekommt, was möglich sein wird.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 7 von 13

@minkajurablick

Wenn bei dir nur S Verfügbar ist und auch kein LTE Empfang da ist, hast du ja keine andere Möglichkeit...

Außerdem bist du Privatkunde oder?

Dann kannst du nämlich den Wechsel beauftragen und siehst die neue Geschwindigkeit im Auftragsstatus und kannst dann noch stornieren.

Hinterlegt eure Kunden- und Rückrufnummer für das Telekom hilft Team im Profil.

(ich sehe nur, ob etwas hinterlegt ist, den Inhalt kann nur das Telekom hilft Team einsehen)

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)

Rechtschreibfehler dienen der Aufmerksamkeit beim Lesen und dürfen umsonst übernommen werden.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Aussagen wird keine Gewähr übernommen.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 8 von 13

@muc80337_2

Wenn die 2000 @ATM fixed laufen, wird er ungefähr bei 6000 RAM IP 2 landen.

Laufen die 2000 bereits als Annex B 2000 RAM, wird wohl DSL 384 IP oder Max. 2000. IP

(ich sehe nur, ob etwas hinterlegt ist, den Inhalt kann nur das Telekom hilft Team einsehen)

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)

Rechtschreibfehler dienen der Aufmerksamkeit beim Lesen und dürfen umsonst übernommen werden.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Aussagen wird keine Gewähr übernommen.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 9 von 13

@Mächschen

Wobei die Auskunft aus dem Shop und von der Verfügbarkeitsabfrage ein "Nein" gegeben haben.

Und so wie es sich liest ist dann vermutlich noch nicht einmal ein "via Funk" möglich weil ein Analoganschluss nur als VoIP realisiert werden kann

Der "via Funk" erfordert einen Telefonanschluss, bei dem die Umsetzung auf VoIP "im Amt" passiert, nicht in einem heimischen Router

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-via-funk

@Dunja Baumgartner

Wie ist das eigentlich beim MagentaZuhause via Funk - geht der nur mit LTE oder wie der alte via Funk auch mit UMTS?

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 10 von 13

@muc80337_2

Ich bin zwar nicht @Dunja Baumgartner aber 3G Verfügbarkeit reicht für die Buchung, jede SIM ist ebenfalls für LTE freigeschaltet.

Kundencenter: