• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

Anrufer blockieren

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 11 von 46

Hallo Thowar ,

herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community.

Die Blockierung unerwünschter Anrufer können Sie an Ihrem IP-basierten Telefonanschluss einerseits im Kundencenter und andererseits über die Telefontastatur einrichten. Hier gelangen Sie zu einer Hilfeseite mit den entsprechenden Schritten.

Bei der Konfiguration über das Kundencenter ist es wichtig, dass Sie sich mit den Zugangdaten des zugehörigen Anschlusses einloggen.

Viele Grüße

Jürgen U.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 12 von 46

Wenn ich in das Kundencenter gehe, sehe ich nur die Dienste, ändern kann ich nur meine persönlichen Daten und die Login Einstellungen ... das kann doch nicht sein! Wo kann ich denn etwas sperren??

Highlighted
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 13 von 46

Hallo dirk.ziemer,

auch hier ein herzliches Willkommen in unserer Telekom hilft Community.

@dirk.ziemer schrieb:
        Wenn ich in das Kundencenter gehe, sehe ich nur die Dienste, ändern kann ich nur meine persönlichen Daten und die Login Einstellungen ... das kann doch nicht sein!

Handelt es sich in Ihrem Fall auch um einen IP-basierten Telefonanschluss oder ist es möglicherweise noch ein herkömmlicher Anschluss?
        Die Möglichkeit zur Sperrung unerwünschter Anrufe ist standardmäßig nur beim IP-basierten Anschluss vorhanden.

Falls Sie bereits jetzt einen IP-basierten Telefonanschluss nutzen und die Telefonieeinstellungen dennoch nicht im Kundencenter zu finden sind, wurden beim Login ins Kundencenter nicht die richtigen Zugangsdaten verwendet. Nehmen Sie im Zweifelsfall bitte das Schreiben mit Ihren Zugangsdaten zur Hand, die zu Ihrem Internetanschluss gehören:

Verwenden Sie dann zum Kundencenter-Login in der ersten Zeile die "Zugangsnummer" (vormals T-Online Nummer) und in der zweiten Zeile das "Persönliche Kennwort".

Viele Grüße
        Jürgen U.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 14 von 46

Unter Anschluss & Tarif -> Telefoneinstellungen

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 15 von 46

Anrufer  Blockieren  (W724V) Stand 12.2015 :
        - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
        Kunden Center  ->  Anschluss & Tarif  ->  Telefonie-Einstellungen  ->  Telefoniecenter starten   ->   (deine) Tel.Nr. wählen   ->  Anrufer blockieren  ->   Individuelle Rufnummer - Negativliste  ->  (Tel.Nr.-zu sperren-ohne-Lehrzeichen) +49(Vorvahl-ohne-0)(tel.Nr.)  (z.B.: +4940123456)  ->  +  ->  Schließen