Gelöst

Anrufer blockieren

vor 13 Jahren

Hallo,

langsam verzweifel ich. Überall finde ich im Internet "Anleitungen" wie man eine bestimmte eingehende Rufnummer blockiert. Problem ist nur, dass ich bei mir im Kundencenter nirgendwo die Möglichkeit finde, solche Einstellung zu tätigen.
Ich werde von einer 0800xxxxxx Nummer "terrorisiert" und würde jetzt gerne die Anrufe von eben dieser Nummer blockieren, dass entsprechend also nicht mehr das Telefon reagiert und sie direkt auf die Sprachbox verwiesen werden.
Habe Call und Surf Comfort mit Speedport W 723V und normales Standard-Festnetzanschluss.

Wie und wo kann ich dies denn nun anstellen oder aus welchen Gründen ist das bei mir nicht möglich?

Danke für die Hilfe.

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    vor 9 Jahren

    Hallo dirk.ziemer,

    auch hier ein herzliches Willkommen in unserer Telekom hilft Community.

    dirk.ziemer

    Wenn ich in das Kundencenter gehe, sehe ich nur die Dienste, ändern kann ich nur meine persönlichen Daten und die Login Einstellungen ... das kann doch nicht sein!

    Wenn ich in das Kundencenter gehe, sehe ich nur die Dienste, ändern kann ich nur meine persönlichen Daten und die Login Einstellungen ... das kann doch nicht sein!
    dirk.ziemer
    Wenn ich in das Kundencenter gehe, sehe ich nur die Dienste, ändern kann ich nur meine persönlichen Daten und die Login Einstellungen ... das kann doch nicht sein!


    Handelt es sich in Ihrem Fall auch um einen IP-basierten Telefonanschluss oder ist es möglicherweise noch ein herkömmlicher Anschluss?
    Die Möglichkeit zur Sperrung unerwünschter Anrufe ist standardmäßig nur beim IP-basierten Anschluss vorhanden.

    Falls Sie bereits jetzt einen IP-basierten Telefonanschluss nutzen und die Telefonieeinstellungen dennoch nicht im Kundencenter zu finden sind, wurden beim Login ins Kundencenter nicht die richtigen Zugangsdaten verwendet. Nehmen Sie im Zweifelsfall bitte das Schreiben mit Ihren Zugangsdaten zur Hand, die zu Ihrem Internetanschluss gehören:

    Verwenden Sie dann zum Kundencenter-Login in der ersten Zeile die "Zugangsnummer" (vormals T-Online Nummer) und in der zweiten Zeile das "Persönliche Kennwort".

    Viele Grüße
    Jürgen U.

     

    0

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    von

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    vor 8 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    diese Frage kann natürlich genau so gut für den Mobilfunkbereich gestellt werden. Dazu einmal an alle, die sich fragen, wie man hier Anrufer blockieren kann, folgende Info:

     

    Wir als euer Anbieter können leider mit unseren Systemen keine Sperrung vornehmen. Ihr habt die Möglichkeit, entweder über externe Apps oder in den spezifischen Einstellungen des Smartphones eine Sperrung einzurichten.

     

    Gerne stehen wir euch bei Fragen zur Verfügung. 

     

    Liebe Grüße
    Philipp K. 

    0

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    vor 8 Jahren

    Hallo @evi-mv,

    schön, dass Sie sich auch bei uns melden. Fröhlich

    Welchen Anschluss nutzen Sie? Bei einem IP-Anschluss können Sie selbstständig im Telefoniecenter einzelne Rufnummern blockieren. Bei einem analogen oder ISDN-Anschluss erfolgt dies über die feste Rufnummernsperre, diese ist in dem Fall noch kostenpflichtig und wird einmalig berechnet.

    Liebe Grüße
    Anne W.

    0

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    vor 5 Jahren

    @akrazzak 

    hat es einen bestimmten Grund das du das Eingangsposting komplett kopiert hast und als eigenen Beitrag eingestellt hast?

    Falls es bei dir genau das gleiche Problem ist dann sind die Lösungen noch gültig.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Anrufer-blockieren/m-p/1487765#M116828

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Anrufer-blockieren/m-p/2343240#M707982

    Falls es ein anders Problem ist erstelle bitte einen eigenen Beitrag.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 13 Jahren

    Problem ist nur, dass ich bei mir im Kundencenter nirgendwo die Möglichkeit finde, solche Einstellung zu tätigen.

    Problem ist nur, dass ich bei mir im Kundencenter nirgendwo die Möglichkeit finde, solche Einstellung zu tätigen.
    Problem ist nur, dass ich bei mir im Kundencenter nirgendwo die Möglichkeit finde, solche Einstellung zu tätigen.



    Ist eigentlich sehr leicht zu finden :S

    KC > Telefpnie Einstellungen > Übersicht aktueller Einstellungen > "Anrufer blockieren" (bearbeiten)

    Dort fügst u die Nummer in die Sperrliste ein, und lsst sie blockieren.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren


    @GottSeth schrieb:
    Problem ist nur, dass ich bei mir im Kundencenter nirgendwo die Möglichkeit finde, solche Einstellung zu tätigen.



    Ist eigentlich sehr leicht zu finden :S

    KC > Telefpnie Einstellungen > Übersicht aktueller Einstellungen > "Anrufer blockieren" (bearbeiten)

    Dort fügst u die Nummer in die Sperrliste ein, und lsst sie blockieren.


    Greift die Sperre dann auch bei der Rufumleitung?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Jahren

    Ist eigentlich sehr leicht zu finden :S KC > Telefpnie Einstellungen > Übersicht aktueller Einstellungen > "Anrufer blockieren" (bearbeiten) Dort fügst u die Nummer in die Sperrliste ein, und lsst sie blockieren.

    Ist eigentlich sehr leicht zu finden :S

    KC > Telefpnie Einstellungen > Übersicht aktueller Einstellungen > "Anrufer blockieren" (bearbeiten)

    Dort fügst u die Nummer in die Sperrliste ein, und lsst sie blockieren.
    Ist eigentlich sehr leicht zu finden :S

    KC > Telefpnie Einstellungen > Übersicht aktueller Einstellungen > "Anrufer blockieren" (bearbeiten)

    Dort fügst u die Nummer in die Sperrliste ein, und lsst sie blockieren.



    Und genau das gibt es bei mir eben nicht, unter Telefonie-Einstellungen gibt es bei mir nur(!) "Anrufweiterleitung" und "Weitere Anschlüsse verwalten"...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 13 Jahren

    Hallo radde09 und herzlich Willkommen im Forum.

    Und genau das gibt es bei mir eben nicht, unter Telefonie-Einstellungen gibt es bei mir nur(!) "Anrufweiterleitung" und "Weitere Anschlüsse verwalten"...

    Und genau das gibt es bei mir eben nicht, unter Telefonie-Einstellungen gibt es bei mir nur(!) "Anrufweiterleitung" und "Weitere Anschlüsse verwalten"...
    Und genau das gibt es bei mir eben nicht, unter Telefonie-Einstellungen gibt es bei mir nur(!) "Anrufweiterleitung" und "Weitere Anschlüsse verwalten"...

    Das liegt daran, dass Sie einen Standard-Anschluss nutzen. Der von GottSeth gepostete Weg gilt nur für IP-Anschlüsse. Für Standard- und Universal-Anschlüsse können über das Kundencenter keine eingehenden Rufnummern gesperrt werden.
    Für Standard- und Universal-Anschlüsse gibt es das kostenpflichtige „Sicherheitspaket Plus“ (bitte nicht mit dem „Sicherheitspaket mit Norton“ verwechseln).
    Weitere Informationen zum „Sicherheitspaket Plus“ erhalten Sie hier:

    https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=0100001000171%40EKI-PK&StageProductRefID=0100001000171_0001%40EKI-PK

    11

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    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @meffert,

    vielen Dank für Ihren Beitrag.

    Ich gehe davon aus, dass die Liste bis zu 50 Rufnummern beinhaltet siehe auch unter diesem Beitrag.

    Viele Grüße Heike Ha.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 10 Jahren

    wie kann ich eingehende unserioese anrufe blockieren?

    18

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo dirk.ziemer,

    auch hier ein herzliches Willkommen in unserer Telekom hilft Community.

    dirk.ziemer

    Wenn ich in das Kundencenter gehe, sehe ich nur die Dienste, ändern kann ich nur meine persönlichen Daten und die Login Einstellungen ... das kann doch nicht sein!

    Wenn ich in das Kundencenter gehe, sehe ich nur die Dienste, ändern kann ich nur meine persönlichen Daten und die Login Einstellungen ... das kann doch nicht sein!
    dirk.ziemer
    Wenn ich in das Kundencenter gehe, sehe ich nur die Dienste, ändern kann ich nur meine persönlichen Daten und die Login Einstellungen ... das kann doch nicht sein!


    Handelt es sich in Ihrem Fall auch um einen IP-basierten Telefonanschluss oder ist es möglicherweise noch ein herkömmlicher Anschluss?
    Die Möglichkeit zur Sperrung unerwünschter Anrufe ist standardmäßig nur beim IP-basierten Anschluss vorhanden.

    Falls Sie bereits jetzt einen IP-basierten Telefonanschluss nutzen und die Telefonieeinstellungen dennoch nicht im Kundencenter zu finden sind, wurden beim Login ins Kundencenter nicht die richtigen Zugangsdaten verwendet. Nehmen Sie im Zweifelsfall bitte das Schreiben mit Ihren Zugangsdaten zur Hand, die zu Ihrem Internetanschluss gehören:

    Verwenden Sie dann zum Kundencenter-Login in der ersten Zeile die "Zugangsnummer" (vormals T-Online Nummer) und in der zweiten Zeile das "Persönliche Kennwort".

    Viele Grüße
    Jürgen U.

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 9 Jahren

    Anrufer  Blockieren  (W724V) Stand 12.2015 :
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Kunden Center  ->  Anschluss & Tarif  ->  Telefonie-Einstellungen  ->  Telefoniecenter starten   ->   (deine) Tel.Nr. wählen   ->  Anrufer blockieren  ->   Individuelle Rufnummer - Negativliste  ->  (Tel.Nr.-zu sperren-ohne-Lehrzeichen) +49(Vorvahl-ohne-0)(tel.Nr.)  (z.B.: +4940123456)  ->  +  ->  Schließen

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @dorisjentzsch,

    leider ist mir nicht so ganz klar, was du meinst. Traurig
    Möchtest du, dass generell keine 0800-er Rufnummern bei dir anrufen können oder nur bestimmte?

    Viele Grüße
    Andrea B.

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  • vor 8 Jahren

    Habe Speedport W 724 V und will Nummern von Anrufern Blockieren. wie geht das?

    7

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    von

    vor 7 Jahren

    Schau mal unter: www.routermiete.de

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