• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

Beschwerde über Bauherrenservice

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 116 von 123
        Hallo @StefanJu,

StefanJu schrieb: Danach benötige ich noch die Vertragsunterlagen für Telefon und DSL.

dazu melden Sie sich bitte direkt bein Bauherrenservice (0800 33 01903). Dort kann Ihnen dann auch die Gutschrift für den APL gebucht werden.

Der Bauherrenberater wird sich in den nächsten Tagen bei Ihnen melden.

Grüße Detlev K.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 117 von 123
        Aktueller Status nach dem Anruf beim Bauherrenservice:

Die Fertigmeldung von der Tiefbaufirma fehlt noch. Telekom wird diese nun explizit anfordern. Voraussichtlich erfolgt die Fertigmeldung kommende Woche. (Hatte ich nicht eine Bauherren Servicemanagerin die versprochen hat mich jeden Donnerstag zum Status zu informieren?)

Laut Info vom Kollegen am Telefon wird "danach jemand" von der Telekom auf mich zukommen zwecks Telefon-/DSL-Anschluss, da ich das beim Bauantrag des Anschlusses gleich mit angegeben hatte. Allerdings klang das "danach" und "jemand" sehr wage. Auf Nachfrage konnte das nicht weiter konkretisiert werden.

Ich warte die kommende Woche also wieder ab und melde mich ggf. am Freitag wieder beim Bauherrenservice. Es bleibt zähflüssig.

Gruß, Stefan J.
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 118 von 123
        Guten Abend @StefanJu,

sollte es irgendwann noch zäher werden, gerne wieder hier melden, damit wir uns erneut einmischen können.

Bis dahin alles Gute,

Johannes P.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 119 von 123
        Zählt zu "noch zäher", wenn ich auch 21 Tage nach Anschluss des Kabels am 02.04. noch keinen Telekom-Telefon/DSL Vertrag habe? Spätestens letzte Woche hätte ich dazu angerufen werden sollen gemäß Telefonat mit meiner Bauherren Service Managerin vor 2 Wochen .... nun bemühe ich wieder selber die Hotline. Super Service!
        Es ist zum Kotzen wie man jedem Schritt selber hinterher rennen muss...

Gruß
        Stefan J.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 120 von 123
        Hotline Anruf ist erfolgt. Die Buchbarkeit eines Telefonanschlusses ist mittlerweile wohl möglich und wurde vom Hotline Mitarbeiter angestoßen. Gebucht werden kann mir momentan allerdings nur ein lächerlicher 16MBit Anschluss, auch wenn ich einen 50MBit Anschluss bei Beauftragung des Telekomanschlusses angegeben habe und bis zu 250GBit in meinem Anschlussbereich prinzipiell möglich sind. Das muss wohl noch untersucht werden.

Die Telekom schafft es echt, ein Problem (nach langer Zeit) zu lösen und danach ein neues Problem aufzumachen....

Die Odyssee geht also weiter. Und überhaupt erst mal schauen, wann mich ein Techniker bzgl. des 16MBit Anschlusses zurückruft. Mit den Rückrufen ist das bei der Telekom ja so eine Sache....