Solved

DLM / Profiloptimierung

3 years ago

Hallo liebes Telekom hilft Team,

 

Ich kannte die Funktion der DLM , bzw. Profiloptimierung nicht. 

 

Nun habe ich durch den Umbau meines Heimnetzes und die Standortverlagerung meines Modems (vorher Fritzbox) einige Verbindungsabbrüche ausgelöst und meine Leitung wurde auf 70 MBit gedeckelt, obwohl durch den neuen Standort des Modems wesentlich mehr drin sein sollte.

 

Nun dauert es wohl Wochen, bis sich die Leitung neu konfiguriert. 

 

Das ist nicht so schön, es sollte eine Möglichkeit geben der DLM zu sagen, dass Sie sich sofort wieder an das stabile Maximim herantasten kann.

 

Viele Grüße 

Kai Siegmund 

1077

0

11

    • 3 years ago

      kai-7412

      Das ist nicht so schön, es sollte eine Möglichkeit geben der DLM zu sagen, dass Sie sich sofort wieder an das stabile Maximim herantasten kann.

      Das ist nicht so schön, es sollte eine Möglichkeit geben der DLM zu sagen, dass Sie sich sofort wieder an das stabile Maximim herantasten kann.
      kai-7412
      Das ist nicht so schön, es sollte eine Möglichkeit geben der DLM zu sagen, dass Sie sich sofort wieder an das stabile Maximim herantasten kann.

      Macht ASSIA automatische Profiloptimierung von selber wenn durch den Umbau keine Störungen vorhanden sind . 

      Durch mehrere TAE Dosen/ Durch unzulässige Verkabelung/ Durch falsche Endleitung zwischen APL und TAE Dose 

       

      poste mal Daten 

       

      http://fritz.box/?&lp=dslGraph

      http://fritz.box/?&lp=dslSpec

      http://fritz.box/?&lp=dslOv http://fritz.box/?&lp=dslStat

      http://fritz.box/?&lp=dslSpec

      0

      9

      from

      3 years ago

      @Thunder99 

      Genau um die Wochen ging es mir ja. Warum kann das System sich nicht, auf Knopfdruck durch die Telekom, sofort wieder rantasten?

       

      Das ist ja, als würde mein Auto nach einem Eingriff des Bremsassystenten mich 3 Wochen nur noch 50 km/h fahren lassen.

       

      Also werde ich in 3 Wochen erfahren was mein Umbau gebracht hat - das ist unzufriedenstellend.

       

      VG

      Kai Siegmund 

      0

      from

      3 years ago

      kai-7412

      Genau um die Wochen ging es mir ja. Warum kann das System sich nicht, auf Knopfdruck durch die Telekom, sofort wieder rantasten?

      Genau um die Wochen ging es mir ja. Warum kann das System sich nicht, auf Knopfdruck durch die Telekom, sofort wieder rantasten?
      kai-7412
      Genau um die Wochen ging es mir ja. Warum kann das System sich nicht, auf Knopfdruck durch die Telekom, sofort wieder rantasten?

      Das wäre nicht der Sinn des Erfinders einfach abschalten oder resetten.

       

       

      kai-7412

      Das ist ja, als würde mein Auto nach einem Eingriff des Bremsassystenten mich 3 Wochen nur noch 50 km/h fahren lassen.

      Das ist ja, als würde mein Auto nach einem Eingriff des Bremsassystenten mich 3 Wochen nur noch 50 km/h fahren lassen.
      kai-7412
      Das ist ja, als würde mein Auto nach einem Eingriff des Bremsassystenten mich 3 Wochen nur noch 50 km/h fahren lassen.

      Der Vergleich hingt hinterher und nicht vergleichbar 

       

      kai-7412

      Also werde ich in 3 Wochen erfahren was mein Umbau gebracht hat

      Also werde ich in 3 Wochen erfahren was mein Umbau gebracht hat
      kai-7412
      Also werde ich in 3 Wochen erfahren was mein Umbau gebracht hat

      Naja solange der Router in der 1 TAE Dose steckt von der Telekom ,

      und die richtige Endleitung zwischen APL und TAE Dose vorhanden ist,

      wird ASSIA schneller öffnen 

      from

      3 years ago

      @Thunder99 

       

      Sollte alles tiptop sein, sogar besser als vorher. Deswegen bin ich ja so gespannt.

       

      Na dann warte ich mal...

       

      VG

      Kai Siegmund 

      0

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @kai-7412 

       

      Hey Kai,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙌

      Du hast hier ja schon die Infos von den anderen User*innen erhalten 👍

      ASSIA prüft in regelmäßigen Abständen und erhöht durch die Bewertung Stück für Stück die Leitung 🙏

      Wir haben da leider keinen Eingriff drauf.

       

      Viele Grüße

      Timur K.

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    5840

    0

    3

    5 years ago

    in  

    285

    0

    2

    Solved

    11 months ago

    513

    0

    4

    Solved

    6 years ago

    in  

    1396

    0

    2

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...