Gelöst

DSL Zwangstrennung nach 24 Stunden

vor 4 Jahren

Hallo,

 

Wie ich hier im Forum gelesen habe, sollte ja eigentlich keine DSL Zwangstrennung nach 24 Stunden stattfinden.

 

Mein (neuer, ich bin vor einigen Tagen erst zur Telekom gewechselt) DSL Anschluss wird jedoch anscheinend jede Nacht gegen 3:XX Uhr getrennt. An meinem Router (ZyXEL VMG1312-B30A, V1.00(AATO.11)C0) habe ich bis auf Benutzername und Passwort keine Änderungen vorgenommen. Mein bisheriger Anschluss (Vodafone) hatte das Problem nicht. Ich denke also nicht, dass es am Router liegt.

 

Einen Screenshot des Logs habe ich angehängt.

 

Vielen Dank und beste Grüße,

 

Stephan

5193

22

    • vor 4 Jahren

      @qxqVermutlich regelt ASSIA momentan den AS, in der Zeit liegt das Wartungsfenster

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für deine Antwort, @Chill erst mal. Da du "momentan" schreibst, heißt das, dass dieser Zustand nur temporär ist, bis ASSIA mit seiner Arbeit fertig ist, oder?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @qxq  Router auf Werkseinstellung setzen

      18

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @qxq 

      Einfach gar nichts machen, die Profiloptimierung wird in einigen Tagen erledigt sein, wenn es keine sonstigen Leitungsprobleme gibt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank, @Stefan & @Chill erst mal. Ich warte Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo qxq, 

       

      mich würde interessieren ob sich das inzwischen gelegt hat mit den Zwangstrennungen. Habe aktuell nach einem Wechsel zur Telekom das gleiche Problem mit meinem DSL-Connect.


      Auf Werkseinstellungen habe ich die Fritzbox 7490 schon gesetzt. Passiert trotzdem weiterhin, teilweise auch mal mitten am Vormittag. 

      Sorry das ich diesen alten Threat wieder öffne, aber passt exakt zu meinem aktuellen Problem.

       

      Danke & viele Grüße

      Tom

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @qxq 

      Einfach gar nichts machen, die Profiloptimierung wird in einigen Tagen erledigt sein, wenn es keine sonstigen Leitungsprobleme gibt.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen