Gelöst
DSL Zwangstrennung nach 24 Stunden
vor 4 Jahren
Hallo,
Wie ich hier im Forum gelesen habe, sollte ja eigentlich keine DSL Zwangstrennung nach 24 Stunden stattfinden.
Mein (neuer, ich bin vor einigen Tagen erst zur Telekom gewechselt) DSL Anschluss wird jedoch anscheinend jede Nacht gegen 3:XX Uhr getrennt. An meinem Router (ZyXEL VMG1312-B30A, V1.00(AATO.11)C0) habe ich bis auf Benutzername und Passwort keine Änderungen vorgenommen. Mein bisheriger Anschluss (Vodafone) hatte das Problem nicht. Ich denke also nicht, dass es am Router liegt.
Einen Screenshot des Logs habe ich angehängt.
Vielen Dank und beste Grüße,
Stephan
5193
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
14268
0
4
vor 11 Jahren
52520
4
9
874
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
@qxqVermutlich regelt ASSIA momentan den AS, in der Zeit liegt das Wartungsfenster
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deine Antwort, @Chill erst mal. Da du "momentan" schreibst, heißt das, dass dieser Zustand nur temporär ist, bis ASSIA mit seiner Arbeit fertig ist, oder?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@qxq Router auf Werkseinstellung setzen
18
Antwort
von
vor 4 Jahren
@qxq
Einfach gar nichts machen, die Profiloptimierung wird in einigen Tagen erledigt sein, wenn es keine sonstigen Leitungsprobleme gibt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank, @Stefan & @Chill erst mal. Ich warte
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo qxq,
mich würde interessieren ob sich das inzwischen gelegt hat mit den Zwangstrennungen. Habe aktuell nach einem Wechsel zur Telekom das gleiche Problem mit meinem DSL-Connect.
Auf Werkseinstellungen habe ich die Fritzbox 7490 schon gesetzt. Passiert trotzdem weiterhin, teilweise auch mal mitten am Vormittag.
Sorry das ich diesen alten Threat wieder öffne, aber passt exakt zu meinem aktuellen Problem.
Danke & viele Grüße
Tom
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@qxq
Einfach gar nichts machen, die Profiloptimierung wird in einigen Tagen erledigt sein, wenn es keine sonstigen Leitungsprobleme gibt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von