Gelöst
DSL anschluss liegt ungünstig
vor 4 Jahren
Hallo!
Ich habe jetzt eine ganze weile das Internet durchsucht, jedoch nicht wirklich etwas gefunden.
zu meinem Problem:
Ich würde gerne meinen Anbieter wechseln (zur Telekom) und einen Hybrid Router verwenden.
Leider befindet sich meine DSL Leitung in der Speisekammer (rund 8 meter Luftline)
Wenn ich den Speedport Pro in die Speisekammer stelle, empfange ich leider nur ca. 14MBit/s. Im Büro wären es jedoch zwischen 60-100Mbit/s. Mein jetziger Anbieter bringt mir 50Mbit/s über DSL. Bei der Telekom wären es 6MBit/s über DSL und für den Rest wäre ich auf den Hybrid Router angewiesen.
Also muss ich ja irgendwie den DSL Anschluss aus der Speisekammer in mien Büro "überbrücken" damit ich dort den Speedport aufstellen kann. Ist das überhaupt möglich ohne etwas aufzureißen? Ich hätte eventuell gedacht, einen zweiten Router in der Speisekammer an das DSL Netz anzuschließen und dann über LAN zum Speedport. Ich bin leider kein Profi auf diesem Gebiet...
-Ich wohne zur Miete
Vielen Dank für die Zeit
Fennec
559
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
295
0
2
vor 5 Jahren
154
0
3
vor 3 Jahren
177
0
4
vor 4 Jahren
417
0
3
Akzeptierte Lösung
Waage1969
akzeptiert von
Fennec
vor 4 Jahren
Hallo @Fennec
Entschuldigung vorab, aber total unnötig:
... ich habe mal diesbezüglich eine neue Diskussion geöffnet, um mal Erfahrungsberichte bekommen zu können! ...
...
ich habe mal diesbezüglich eine neue Diskussion geöffnet, um mal Erfahrungsberichte bekommen zu können! ...
Das wäre sinniger gewesen dies hier fortzuführen
Ich hoffe Du hast den Unterschied nun so langsam verstanden:
nur die Kabelgebundene Leistung (DSL / SVDSL & Co.) sind laut der Bandbreitenzusage des Anbieters gesichert.
Alle andere ( LTE / Mobilfunk) ist ungarantiert.