Gelöst

DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

vor 9 Jahren

Nabend allerseits,

 

ich weiß bald nicht mehr weiter.. Immer wieder bricht die Internetverbindung ab und dies zu unregelmäßigen Zeiten. Mal geschieht es Nachmittags, Abends, Nachts, Morgens - einfach irgendwann, wenn die Leitung wohl keine Lust mehr hat. Interessanterweise wird es jetzt zur Sommerzeit schlimmer, was mir nun wirklich nicht gerade gefällt... Hier mal ein kurzer Auszug aus dem Log (von gerade eben, IPs und Ähnliches natürlich entfernt):

 28.05.2016 20:19:36 Überprüfung der Aktualität der `Liste der erlaubten E-Mail-Server'. Es ist keine Aktualisierung notwendig. Die verwendete Liste 001.015 ist aktuell. (E007)

28.05.2016 20:19:14 DHCP ist aktiv: May 28 20:19:14 fe80::1 (DH101)

28.05.2016 20:19:14 DNSv6 Server - wurden erfolgreich aktualisiert (P007)

28.05.2016 20:19:14 DNSv6 Server - wurden erfolgreich aktualisiert (P007)

28.05.2016 20:19:13 WLAN Router sendet Präfix - ins LAN (ME104)

28.05.2016 20:19:12 Einwahl Router hat Präfix - von ISP zugewiesen bekommen. (P005)

28.05.2016 20:19:10 Die Internet Telefonie Verbindung (+-) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: -, Internet-Rufnummer: +- (V101)

28.05.2016 20:19:10 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: - (P001)

28.05.2016 20:19:08 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert (T101)

28.05.2016 20:19:08 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)

28.05.2016 20:19:08 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: - (R022)

28.05.2016 20:19:08 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (IPCP) (R023)

28.05.2016 20:19:07 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: - (P002)

28.05.2016 20:19:06 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen. (R104)

28.05.2016 20:19:06 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet. (R103)

28.05.2016 20:19:06 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen. (R102)

28.05.2016 20:19:06 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)

28.05.2016 20:19:03 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)

28.05.2016 20:19:02 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. (R106)

28.05.2016 20:18:45 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)

28.05.2016 20:18:34 Der Zugang zum Internet wurde freigeschaltet. (M103)

28.05.2016 20:18:11 192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich. (G101)

28.05.2016 20:17:54 WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:-, Mac-Adresse: - (W019)

28.05.2016 20:17:53 DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:25 WLAN - - - -; - - (H001)

28.05.2016 20:17:50 DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert: (H003)

28.05.2016 20:17:40 DHCP ist aktiv: Jan 1 01:01:12 fe80::1 (DH101)

28.05.2016 20:17:35 DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:06 LAN signz - - - -; - - (H001)

28.05.2016 20:17:33 WLAN wurde auf dem Speedport aktiviert (W006)

28.05.2016 20:17:32 DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert: (H003)

28.05.2016 20:17:29 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)

28.05.2016 20:17:26 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

28.05.2016 20:17:17 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)

28.05.2016 20:17:16 DHCP ist aktiv: Jan 1 01:00:48 fe80::1 (DH101)

 

Vor einigen Tagen war sogar folgender Eintrag zu finden:

26.05.2016 23:11:54 Das Gerät ist neu eingeschaltet worden. (B101) (natürlich nicht meinerseits)

 

Das war jetzt z.B. vor 20 Minuten, also am Abend. Letzte Nacht war es gegen 5, gestern Abend so gegen 22 Uhr, etc. Hier noch einige Eckdaten:


Name des Gerätes Speedport W 724V TypC
Firmware-Version 09011603.00.023
Seriennummer J506020822 (keinen Schimmer ob wichtig)

Leitung: VDSL 50 (genauer gesagt Magenta Zuhause M Entertain)

 

Joa, soviel also zu meinem Problem. Falls irgendjemand weiß, was ich machen könnte, nur los - ich bin mittlerweile für jeden Tipp offen. Auf Werkseinstellungen habe ich den Router bereits gesetzt (seitdem kam auch die "Das Gerät ist neu eingeschaltet worden" Meldung zum ersten mal), das Problem taucht sowohl mit eingeschaltetem Media Receiver als auch ausgeschaltetem Receiver auf, sowohl wenn der Laptop per Lan-Kabel verbunden ist, als auch per W-Lan. Obs nun wirklich am Router oder sogar an der Leitung liegt, wie gesagt, ich weiß es nicht.

57877

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    So was hat in meinem Fall geholfen.

     

    der 4 Techniker (Externer) hat es dann schnell gefunden.

     

    Der Rauschabstand war nicht in Ordnung. Er hat dann den DSL Port gewechselt das ist im Kasten an der Strasse und dann ging es.

     

    Man muss dazusagen, das diese Diagnose bereits der MA im Kundensupport am 2.12. getroffen hat. Der meinte "Oh, das ist der DSL Port kaputt. Da kommt ein Techniker der wechselt auf einen anderen DSL Port und dann ist alles gut" Wie gesagt das war am 2.12. Nun Heute 13.12. ist dann das Problem behoben. (Hoffe ich)

     

    Danke an den MA vom 2.12. und Vielen Dank an den Techniker heute.

     

    Gruß Madmax

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 9 Jahren

    Störung gemeldet?

    zeigt der Router im Menü DSL 

    CRC oder HEC Fehler

     

    Speedport Typ A
    http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html

    Speedport Typ B
    http://speedport.ip/hidden/hidden_index.stm

    Speedport Typ C
    http://speedport.ip/html/engineer/ro_dsl.htm

     

    3

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    von

    vor 9 Jahren

    Ah, das ist gut zu wissen.

    Und soeben kam der nächste Disconnect. (das gleiche wie im ersten Post). Ich dachte mir, ich schau mal kurz auf die /ro_dsl.htm Seite bzgl der CRC/HEC Fehler.

    Parameters   
    Upstream   
    Downstream   
    Actual Data Rate41999 kbps109341 kbps
    Attainable Data Rate  43982 kbps115314 kbps
    SNR Margin6.5 dB7.9 dB
    Signal-level7.6 dBm14.0 dBm
    Line Attenuation0.0 dB17.6 dB
    FEC Size1610
    Codeword size176230
    Interleave delay30
    CRC error count388205
    HEC error count00
    FEC error count25362765008

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 9 Jahren

    Hallo signz,

    kommst du zufällig aus dem Raum Darmstadt? Habe das Problem nämlich inzwischen auch seit ca. 4 Wochen. Router wurde schon gewechselt, das Kabel von TAE -Dose zu Router ausgetauscht und wahlweise mit/ohne Splitter betrieben, alles ohne Erfolg. Stehe auch im regen Kontakt mit dem Telekom Support, aber der konnte mir bisher auch nicht weiter helfen.

    1

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    von

    vor 9 Jahren

    Hey bonjwa,

    ne leider nicht. Ich bin im Raum Hamburg (bzw nähe Hamburg).

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 9 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @signz.

    Wie oft treten diese Abbrüche pro Tag auf? Grobe Schätzung genügt.
    Ich bitte Sie, Ihre Kundendaten (nur für das Telekom hilft Team einsehbar) im Profil zu hinterlegen, damit ich Ihre Leitung überprüfen (lassen) kann. Sollten Sie das erledigt haben, sagen Sie bitte kurz hier Bescheid.

    @bonjwa: Auch Ihnen ein herzliches Willkommen. Ich empfehle Ihnen, für Ihre Anfrage einen neuen Thread zu eröffnen, damit das Anliegen hier nicht untergeht.

    Viele Grüße
    Jonas J.

    29

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    von

    vor 8 Jahren

    So was hat in meinem Fall geholfen.

     

    der 4 Techniker (Externer) hat es dann schnell gefunden.

     

    Der Rauschabstand war nicht in Ordnung. Er hat dann den DSL Port gewechselt das ist im Kasten an der Strasse und dann ging es.

     

    Man muss dazusagen, das diese Diagnose bereits der MA im Kundensupport am 2.12. getroffen hat. Der meinte "Oh, das ist der DSL Port kaputt. Da kommt ein Techniker der wechselt auf einen anderen DSL Port und dann ist alles gut" Wie gesagt das war am 2.12. Nun Heute 13.12. ist dann das Problem behoben. (Hoffe ich)

     

    Danke an den MA vom 2.12. und Vielen Dank an den Techniker heute.

     

    Gruß Madmax

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Bei mir unterbricht fast täglich manchmal auch öfter die DSL-Verbindung. Dazu die Meldung in meiner Fritz!Box 7490:

    25.01.21 19:01:56 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    25.01.21 19:00:02 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    25.01.21 19:00:01 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
    25.01.21 19:00:01 Internetverbindung wurde getrennt.
    25.01.21 18:59:57 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    Der Telekom Service hat mir erklärt , dass müsse an meinem internen LAN liegen, wahrscheinlich an einem Switch oder an einem Endgerät (dadurch unterbricht die externe Verbindung - dass ich nicht lache). Ein Techniker war da und hat die TAE ausgetauscht - besser ist es nicht geworden. Dazu kommt noch, dass ich 100 Mb beauftragt habe und genau das hier bekomme: 
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 69996/18983 kbit/s). Da die Telekom scheinbar nicht in der Lage ist, das Problem zu lösen, überlege ich zur Zeit ernsthaft, ob ich nicht zur Deutschen Glasfaser wechsle.
     

     

    15

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    von

    vor 4 Jahren

    Technikerbesuch war von Erfolg gekrönt. Im Kabel der Telekom wurde auf eine andere Ader umgeschaltet und seit dem klappt es.

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Horrido,

     

    habe seit der Umstellung auf Magenta L genau das Problem Router meldet sich 4-5 mal am Tag ab mit diesem Fehler.

    Wenn das so einfach geht diesen zu beheben  in dem man die Leitung auf eine andere Ader legt, bitte ich dies auch bei mir zu machen.

     

    m. f. G

    Peter Neugebauer

    12

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    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für Euren Support.

    Läuft jetzt alles wie es soll .... keine Abbrüche mehr und die 100er Leitung ist jetzt auch voll da.

    Gruß Alberich

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo liebes Telekomteam, 

    seit Monaten hab ich leider ein kleines Problem mit dem Router bzw mit dem Internet. Wie auch hier schon im Forum beschrieben mit den ganzen Abbrüchen, hab ich sie leider auch und das jeden Tag einmal. Ich muss dazu sagen ich hatte davor nie Probleme gehabt mit dem Internet egal wo ich gewohnt habe aber seitdem ich in dieser Wohnung wohne hab ich die Probleme also kann es schon mal nicht am Router liegen sondern eher an die Leitungen. Da ich schon wegen diesem Problem in einem Telekomshop war und ich dadurch einen neuen Router zugeschickt bekommen haben weiß ich das es nicht am Router liegen kann denn das Problem ist auch mit neuem Router vorhanden. 

    Hier ein ein Ausschnitt von der Fehlermeldung vom Router:

    30.05.2021 13:27:33(A103) Das Gerät mit der Firmware Version

    <010137.4.8.001.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.

    30.05.2021 13:27:22(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 87.xxxx, Internet-Rufnummer: +49xxxx

    30.05.2021 13:27:22(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 87.xxxx, Internet-Rufnummer: +49xxxx

    30.05.2021 13:27:22(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 87.xxxxx, Internet-Rufnummer: +49xxxx

    30.05.2021 13:27:20(ME104) Router sendet Präfix 2003:f4:2f46:3c8f::/64 ins LAN

    30.05.2021 13:27:15(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:f4:2f46:3c00::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

    30.05.2021 13:27:15(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:9000::53,2003:180:2:7000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

    30.05.2021 13:27:11(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::9ecc:83ff:fe8c:43ae

    30.05.2021 13:27:11(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:f4:2fff:4670:7add:12ff:fe1e:ee18

    30.05.2021 13:27:11(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 105314 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 41442 kbit/s hergestellt.

    30.05.2021 13:27:11(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.247.6>

    30.05.2021 13:27:11(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 87.xxxxxx

    30.05.2021 13:27:06(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

    30.05.2021 13:27:06(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

    30.05.2021 13:27:06(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

    30.05.2021 13:27:06(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    30.05.2021 13:27:01(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    30.05.2021 13:26:58(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    30.05.2021 13:26:55(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <44027>, DSL-Downstream: <111881>.

    30.05.2021 13:26:54(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    30.05.2021 13:25:38(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

    30.05.2021 13:25:27(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

    30.05.2021 13:25:21(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

    30.05.2021 13:25:20(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).

     

    Ich hoffe das man irgendwie das Problem lösen kann. Am besten das ein Mitarbeiter von Ihnen die Leitungen mal durchschaut oder wie ich hier mal gelesen habe am Verteilerkasten irgendwie was austauschen kann. 

     

    ---

    Hinweis Telekom hilft: Editiert wg. Datenschutz

    20

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    von

    vor 4 Jahren

    Wie schön @Yasin.Stanekzai, dass der Rückruf jetzt erfolgreich war. Wie besprochen läuft an deinem Anschluss eine automatische Profiloptimierung. Das bedeutet, dass das System die Probleme mit deiner Leitung selber erkannt hat und dabei ist das Problem zu lösen. Sollten diese Abbrüche länger anhalten sag mir gerne hier Bescheid.

    Gruß
    Sören G.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo zusammen, 

     

    auch bei uns kommt es seit fast 2 Wochen zu ständigen Abbrüchen mit der "DSL antwortet nicht" Fehlermeldung, teilweise mehr als 10x täglich. Wir benötigen dringend einen funktionierenden Internetanschluss, da wir vollständig aus dem Homeoffice arbeiten. 

    Die Leitung wurde bereits gemessen, aber kein Fehler festgestellt. Kann eventuell ein/e Techniker/in zu uns geschickt werden? Wir haben einen Speedport 3 im Einsatz und 3 Speedhome WiFi, die Daten im Profil sind aktuell. 

     

    Besten Dank 

    50

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @sigi-pu

    vielen Dank für die Rückmeldung. Schön dass sich die Leitung nun stabil zeigt.

    Gruß Jürgen Wo.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Ich habe die Nase voll, immer wieder diese Unterbrechungen. Mir reicht es, ich werde zur Deutschen Glasfaser gehen. Ob es da besser ist weiß ich nicht, aber so geht es auf keine Fall weiter. Ich sitze hier in eine Onlineschulung, die ich als Dozent halte und das Netz unterbricht. Ich sitze hier bei einem Kundengespräch und will dem was zeigen und dea Internet unterbricht. Und asser den Sprüchen, dass ich einen Swisch in meinem LAN ausse Betrieb nehmen soll, der mit Sicherheit nichts mit dem DSL-Anschluss zu tun hat, der inner wieder unterbricht wurde einmal die Anschlusleitung getauscht und ich hatte das Gefühle  - jop das war es  - pust Kuchen - es ist wieder Mist. Das war es, liebe Telekom.

     

    1

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    von

    vor 4 Jahren

    @dkallend_1

    Ich sitze hier in eine Onlineschulung, die ich als Dozent halte und das Netz unterbricht. Ich sitze hier bei einem Kundengespräch und will dem was zeigen und dea Internet unterbricht. Und asser den Sprüchen, dass ich einen Swisch in meinem LAN ausse Betrieb nehmen soll, der mit Sicherheit nichts mit dem DSL-Anschluss zu tun hat, der inner wieder unterbricht wurde einmal die Anschlusleitung getauscht und ich hatte das Gefühle - jop das war es - pust Kuchen - es ist wieder Mist. Das war es, liebe Telekom.

    Ich sitze hier in eine Onlineschulung, die ich als Dozent halte und das Netz unterbricht. Ich sitze hier bei einem Kundengespräch und will dem was zeigen und dea Internet unterbricht. Und asser den Sprüchen, dass ich einen Swisch in meinem LAN ausse Betrieb nehmen soll, der mit Sicherheit nichts mit dem DSL-Anschluss zu tun hat, der inner wieder unterbricht wurde einmal die Anschlusleitung getauscht und ich hatte das Gefühle - jop das war es - pust Kuchen - es ist wieder Mist. Das war es, liebe Telekom.
    Ich sitze hier in eine Onlineschulung, die ich als Dozent halte und das Netz unterbricht. Ich sitze hier bei einem Kundengespräch und will dem was zeigen und dea Internet unterbricht. Und asser den Sprüchen, dass ich einen Swisch in meinem LAN ausse Betrieb nehmen soll, der mit Sicherheit nichts mit dem DSL-Anschluss zu tun hat, der inner wieder unterbricht wurde einmal die Anschlusleitung getauscht und ich hatte das Gefühle - jop das war es - pust Kuchen - es ist wieder Mist. Das war es, liebe Telekom.


    Guten Abend. Dazu mache ich es nicht besser, weil mich dein Beitrag auch erst jetzt erreicht, so habe ich mir das nicht gewünscht, tut mir leid. 😕 Eine Situation, die mehr als ärgerlich ist, grade weil ich die hier im Home Office nachempfinden kann. Um Grund in die Sache zu bekommen und nicht auf Sand zu bauen, kommt dann erstmal die Ausschlussmethode ins Spiel. Also alles raus, was stören könnte (es vielleicht nicht macht, aber das weiß man ja, wenn man getestet hat) und schauen, was passiert. Ob du mir noch meine Chance gibst oder die Reißleine schon fest gezogen ist, liegt bei dir.

    Greetz
    Stefan D.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Moin,

     

    Habe meinen Router gewechselt und benutze nun Speedport Smart.

     

    Lief einwandfrei bisher.

    Nun habe ich seit 3 Tagen das Problem das er sich morgens jeweils gegen 04:00Uhr trennt. R006-1 DSL antwortet nicht mehr. Wenn ich den Stecker ziehe und wieder neu boote, gibt es keine Probleme bis zum nächsten Morgen.

    Aktuell ist er heute Morgen 2× ausgefallen  gegen 03:00 und gegen 08:00Uhr 

    Habe nochmal alle Stecker gezogen , Kabel sortiert und neu ausgerichtet. 

    Läuft erstmal wieder stabil. 

    Gibt es einen Tip an was es liegen könnte? 

    Viele Grüße Ralf 

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi @Profilname11 

     

    Danke für das Log. 

    Am Besten telefonieren wir dazu mal, dann kommen wir schneller voran. 

    Wann bist du zeitlich am Besten erreichbar? Gib mir doch bitte mal ein Zeitfenster, damit ich ich erwischen kann.

     

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

     

    Viele Grüße

    Raphaela T.

    Uneingeloggter Nutzer

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