Gelöst
DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
vor 9 Jahren
Nabend allerseits,
ich weiß bald nicht mehr weiter.. Immer wieder bricht die Internetverbindung ab und dies zu unregelmäßigen Zeiten. Mal geschieht es Nachmittags, Abends, Nachts, Morgens - einfach irgendwann, wenn die Leitung wohl keine Lust mehr hat. Interessanterweise wird es jetzt zur Sommerzeit schlimmer, was mir nun wirklich nicht gerade gefällt... Hier mal ein kurzer Auszug aus dem Log (von gerade eben, IPs und Ähnliches natürlich entfernt):
28.05.2016 20:19:36 Überprüfung der Aktualität der `Liste der erlaubten E-Mail-Server'. Es ist keine Aktualisierung notwendig. Die verwendete Liste 001.015 ist aktuell. (E007)
28.05.2016 20:19:14 DHCP ist aktiv: May 28 20:19:14 fe80::1 (DH101)
28.05.2016 20:19:14 DNSv6 Server - wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
28.05.2016 20:19:14 DNSv6 Server - wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
28.05.2016 20:19:13 WLAN Router sendet Präfix - ins LAN (ME104)
28.05.2016 20:19:12 Einwahl Router hat Präfix - von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
28.05.2016 20:19:10 Die Internet Telefonie Verbindung (+-) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: -, Internet-Rufnummer: +- (V101)
28.05.2016 20:19:10 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: - (P001)
28.05.2016 20:19:08 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert (T101)
28.05.2016 20:19:08 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
28.05.2016 20:19:08 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: - (R022)
28.05.2016 20:19:08 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (IPCP) (R023)
28.05.2016 20:19:07 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: - (P002)
28.05.2016 20:19:06 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen. (R104)
28.05.2016 20:19:06 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet. (R103)
28.05.2016 20:19:06 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen. (R102)
28.05.2016 20:19:06 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
28.05.2016 20:19:03 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
28.05.2016 20:19:02 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. (R106)
28.05.2016 20:18:45 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
28.05.2016 20:18:34 Der Zugang zum Internet wurde freigeschaltet. (M103)
28.05.2016 20:18:11 192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich. (G101)
28.05.2016 20:17:54 WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:-, Mac-Adresse: - (W019)
28.05.2016 20:17:53 DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:25 WLAN - - - -; - - (H001)
28.05.2016 20:17:50 DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert: (H003)
28.05.2016 20:17:40 DHCP ist aktiv: Jan 1 01:01:12 fe80::1 (DH101)
28.05.2016 20:17:35 DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:06 LAN signz - - - -; - - (H001)
28.05.2016 20:17:33 WLAN wurde auf dem Speedport aktiviert (W006)
28.05.2016 20:17:32 DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert: (H003)
28.05.2016 20:17:29 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
28.05.2016 20:17:26 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
28.05.2016 20:17:17 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
28.05.2016 20:17:16 DHCP ist aktiv: Jan 1 01:00:48 fe80::1 (DH101)
Vor einigen Tagen war sogar folgender Eintrag zu finden:
26.05.2016 23:11:54 Das Gerät ist neu eingeschaltet worden. (B101) (natürlich nicht meinerseits)
Das war jetzt z.B. vor 20 Minuten, also am Abend. Letzte Nacht war es gegen 5, gestern Abend so gegen 22 Uhr, etc. Hier noch einige Eckdaten:
Name des Gerätes Speedport W 724V TypC
Firmware-Version 09011603.00.023
Seriennummer J506020822 (keinen Schimmer ob wichtig)
Leitung: VDSL 50 (genauer gesagt Magenta Zuhause M Entertain)
Joa, soviel also zu meinem Problem. Falls irgendjemand weiß, was ich machen könnte, nur los - ich bin mittlerweile für jeden Tipp offen. Auf Werkseinstellungen habe ich den Router bereits gesetzt (seitdem kam auch die "Das Gerät ist neu eingeschaltet worden" Meldung zum ersten mal), das Problem taucht sowohl mit eingeschaltetem Media Receiver als auch ausgeschaltetem Receiver auf, sowohl wenn der Laptop per Lan-Kabel verbunden ist, als auch per W-Lan. Obs nun wirklich am Router oder sogar an der Leitung liegt, wie gesagt, ich weiß es nicht.
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madmax29
akzeptiert von
Lena W.
vor 8 Jahren
So was hat in meinem Fall geholfen.
der 4 Techniker (Externer) hat es dann schnell gefunden.
Der Rauschabstand war nicht in Ordnung. Er hat dann den DSL Port gewechselt das ist im Kasten an der Strasse und dann ging es.
Man muss dazusagen, das diese Diagnose bereits der MA im Kundensupport am 2.12. getroffen hat. Der meinte "Oh, das ist der DSL Port kaputt. Da kommt ein Techniker der wechselt auf einen anderen DSL Port und dann ist alles gut" Wie gesagt das war am 2.12. Nun Heute 13.12. ist dann das Problem behoben. (Hoffe ich)
Danke an den MA vom 2.12. und Vielen Dank an den Techniker heute.
Gruß Madmax
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madmax29
Stefan
vor 9 Jahren
Störung gemeldet?
zeigt der Router im Menü DSL
CRC oder HEC Fehler
Speedport Typ A
http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html
Speedport Typ B
http://speedport.ip/hidden/hidden_index.stm
Speedport Typ C
http://speedport.ip/html/engineer/ro_dsl.htm
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signz
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von
Stefan
vor 9 Jahren
Ah, das ist gut zu wissen.
Und soeben kam der nächste Disconnect. (das gleiche wie im ersten Post). Ich dachte mir, ich schau mal kurz auf die /ro_dsl.htm Seite bzgl der CRC/HEC Fehler.
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Stefan
bonjwa
vor 9 Jahren
Hallo signz,
kommst du zufällig aus dem Raum Darmstadt? Habe das Problem nämlich inzwischen auch seit ca. 4 Wochen. Router wurde schon gewechselt, das Kabel von TAE -Dose zu Router ausgetauscht und wahlweise mit/ohne Splitter betrieben, alles ohne Erfolg. Stehe auch im regen Kontakt mit dem Telekom Support, aber der konnte mir bisher auch nicht weiter helfen.
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signz
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bonjwa
vor 9 Jahren
Hey bonjwa,
ne leider nicht. Ich bin im Raum Hamburg (bzw nähe Hamburg).
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bonjwa
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 9 Jahren
Wie oft treten diese Abbrüche pro Tag auf? Grobe Schätzung genügt.
Ich bitte Sie, Ihre Kundendaten (nur für das Telekom hilft Team einsehbar) im Profil zu hinterlegen, damit ich Ihre Leitung überprüfen (lassen) kann. Sollten Sie das erledigt haben, sagen Sie bitte kurz hier Bescheid.
@bonjwa: Auch Ihnen ein herzliches Willkommen. Ich empfehle Ihnen, für Ihre Anfrage einen neuen Thread zu eröffnen, damit das Anliegen hier nicht untergeht.
Viele Grüße
Jonas J.
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madmax29
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von
Jonas J.
vor 8 Jahren
So was hat in meinem Fall geholfen.
der 4 Techniker (Externer) hat es dann schnell gefunden.
Der Rauschabstand war nicht in Ordnung. Er hat dann den DSL Port gewechselt das ist im Kasten an der Strasse und dann ging es.
Man muss dazusagen, das diese Diagnose bereits der MA im Kundensupport am 2.12. getroffen hat. Der meinte "Oh, das ist der DSL Port kaputt. Da kommt ein Techniker der wechselt auf einen anderen DSL Port und dann ist alles gut" Wie gesagt das war am 2.12. Nun Heute 13.12. ist dann das Problem behoben. (Hoffe ich)
Danke an den MA vom 2.12. und Vielen Dank an den Techniker heute.
Gruß Madmax
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Jonas J.
dkallend_1
vor 4 Jahren
Bei mir unterbricht fast täglich manchmal auch öfter die DSL-Verbindung. Dazu die Meldung in meiner Fritz!Box 7490:
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dkallend_1
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dkallend_1
vor 4 Jahren
Technikerbesuch war von Erfolg gekrönt. Im Kabel der Telekom wurde auf eine andere Ader umgeschaltet und seit dem klappt es.
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dkallend_1
Alberich1895
vor 4 Jahren
Horrido,
habe seit der Umstellung auf Magenta L genau das Problem Router meldet sich 4-5 mal am Tag ab mit diesem Fehler.
Wenn das so einfach geht diesen zu beheben in dem man die Leitung auf eine andere Ader legt, bitte ich dies auch bei mir zu machen.
m. f. G
Peter Neugebauer
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Alberich1895
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Alberich1895
vor 4 Jahren
Vielen Dank für Euren Support.
Läuft jetzt alles wie es soll .... keine Abbrüche mehr und die 100er Leitung ist jetzt auch voll da.
Gruß Alberich
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Alberich1895
MandyGeisler1
vor 4 Jahren
Hallo liebes Telekomteam,
seit Monaten hab ich leider ein kleines Problem mit dem Router bzw mit dem Internet. Wie auch hier schon im Forum beschrieben mit den ganzen Abbrüchen, hab ich sie leider auch und das jeden Tag einmal. Ich muss dazu sagen ich hatte davor nie Probleme gehabt mit dem Internet egal wo ich gewohnt habe aber seitdem ich in dieser Wohnung wohne hab ich die Probleme also kann es schon mal nicht am Router liegen sondern eher an die Leitungen. Da ich schon wegen diesem Problem in einem Telekomshop war und ich dadurch einen neuen Router zugeschickt bekommen haben weiß ich das es nicht am Router liegen kann denn das Problem ist auch mit neuem Router vorhanden.
Hier ein ein Ausschnitt von der Fehlermeldung vom Router:
30.05.2021 13:27:33(A103) Das Gerät mit der Firmware Version
<010137.4.8.001.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
30.05.2021 13:27:22(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 87.xxxx, Internet-Rufnummer: +49xxxx
30.05.2021 13:27:22(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 87.xxxx, Internet-Rufnummer: +49xxxx
30.05.2021 13:27:22(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 87.xxxxx, Internet-Rufnummer: +49xxxx
30.05.2021 13:27:20(ME104) Router sendet Präfix 2003:f4:2f46:3c8f::/64 ins LAN
30.05.2021 13:27:15(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:f4:2f46:3c00::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
30.05.2021 13:27:15(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:9000::53,2003:180:2:7000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
30.05.2021 13:27:11(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::9ecc:83ff:fe8c:43ae
30.05.2021 13:27:11(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:f4:2fff:4670:7add:12ff:fe1e:ee18
30.05.2021 13:27:11(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 105314 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 41442 kbit/s hergestellt.
30.05.2021 13:27:11(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.247.6>
30.05.2021 13:27:11(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 87.xxxxxx
30.05.2021 13:27:06(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
30.05.2021 13:27:06(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
30.05.2021 13:27:06(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
30.05.2021 13:27:06(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
30.05.2021 13:27:01(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
30.05.2021 13:26:58(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
30.05.2021 13:26:55(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <44027>, DSL-Downstream: <111881>.
30.05.2021 13:26:54(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
30.05.2021 13:25:38(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
30.05.2021 13:25:27(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
30.05.2021 13:25:21(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
30.05.2021 13:25:20(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
Ich hoffe das man irgendwie das Problem lösen kann. Am besten das ein Mitarbeiter von Ihnen die Leitungen mal durchschaut oder wie ich hier mal gelesen habe am Verteilerkasten irgendwie was austauschen kann.
---
Hinweis Telekom hilft: Editiert wg. Datenschutz
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Sören G.
Telekom hilft Team
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von
MandyGeisler1
vor 4 Jahren
Gruß
Sören G.
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von
MandyGeisler1
BS_Eastcoast
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
auch bei uns kommt es seit fast 2 Wochen zu ständigen Abbrüchen mit der "DSL antwortet nicht" Fehlermeldung, teilweise mehr als 10x täglich. Wir benötigen dringend einen funktionierenden Internetanschluss, da wir vollständig aus dem Homeoffice arbeiten.
Die Leitung wurde bereits gemessen, aber kein Fehler festgestellt. Kann eventuell ein/e Techniker/in zu uns geschickt werden? Wir haben einen Speedport 3 im Einsatz und 3 Speedhome WiFi, die Daten im Profil sind aktuell.
Besten Dank
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
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von
BS_Eastcoast
vor 3 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Schön dass sich die Leitung nun stabil zeigt.
Gruß Jürgen Wo.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
BS_Eastcoast
dkallend_1
vor 4 Jahren
Ich habe die Nase voll, immer wieder diese Unterbrechungen. Mir reicht es, ich werde zur Deutschen Glasfaser gehen. Ob es da besser ist weiß ich nicht, aber so geht es auf keine Fall weiter. Ich sitze hier in eine Onlineschulung, die ich als Dozent halte und das Netz unterbricht. Ich sitze hier bei einem Kundengespräch und will dem was zeigen und dea Internet unterbricht. Und asser den Sprüchen, dass ich einen Swisch in meinem LAN ausse Betrieb nehmen soll, der mit Sicherheit nichts mit dem DSL-Anschluss zu tun hat, der inner wieder unterbricht wurde einmal die Anschlusleitung getauscht und ich hatte das Gefühle - jop das war es - pust Kuchen - es ist wieder Mist. Das war es, liebe Telekom.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
dkallend_1
vor 4 Jahren
Ich sitze hier in eine Onlineschulung, die ich als Dozent halte und das Netz unterbricht. Ich sitze hier bei einem Kundengespräch und will dem was zeigen und dea Internet unterbricht. Und asser den Sprüchen, dass ich einen Swisch in meinem LAN ausse Betrieb nehmen soll, der mit Sicherheit nichts mit dem DSL-Anschluss zu tun hat, der inner wieder unterbricht wurde einmal die Anschlusleitung getauscht und ich hatte das Gefühle - jop das war es - pust Kuchen - es ist wieder Mist. Das war es, liebe Telekom.
Guten Abend. Dazu mache ich es nicht besser, weil mich dein Beitrag auch erst jetzt erreicht, so habe ich mir das nicht gewünscht, tut mir leid. 😕 Eine Situation, die mehr als ärgerlich ist, grade weil ich die hier im Home Office nachempfinden kann. Um Grund in die Sache zu bekommen und nicht auf Sand zu bauen, kommt dann erstmal die Ausschlussmethode ins Spiel. Also alles raus, was stören könnte (es vielleicht nicht macht, aber das weiß man ja, wenn man getestet hat) und schauen, was passiert. Ob du mir noch meine Chance gibst oder die Reißleine schon fest gezogen ist, liegt bei dir.
Greetz
Stefan D.
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Antwort
von
dkallend_1
ralf.schaardt
vor 3 Jahren
Moin,
Habe meinen Router gewechselt und benutze nun Speedport Smart.
Lief einwandfrei bisher.
Nun habe ich seit 3 Tagen das Problem das er sich morgens jeweils gegen 04:00Uhr trennt. R006-1 DSL antwortet nicht mehr. Wenn ich den Stecker ziehe und wieder neu boote, gibt es keine Probleme bis zum nächsten Morgen.
Aktuell ist er heute Morgen 2× ausgefallen gegen 03:00 und gegen 08:00Uhr
Habe nochmal alle Stecker gezogen , Kabel sortiert und neu ausgerichtet.
Läuft erstmal wieder stabil.
Gibt es einen Tip an was es liegen könnte?
Viele Grüße Ralf
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Raphaela T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ralf.schaardt
vor 3 Jahren
Hi @Profilname11
Danke für das Log.
Am Besten telefonieren wir dazu mal, dann kommen wir schneller voran.
Wann bist du zeitlich am Besten erreichbar? Gib mir doch bitte mal ein Zeitfenster, damit ich ich erwischen kann.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Raphaela T.
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von
ralf.schaardt
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von
signz