Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
DSL nicht genügend Ports
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass man mir hier sinnvolle Ratschläge geben kann.
Zum 24.01.2020 bin ich umgezogen und wollte meinen alten 100Mbit Vertrag mitnehmen. Mein Telekom Umzugsberater hat mir einen 16Mbit Vertrag gebucht, da er sonst den Umzug nicht durchführen konnte. Er hat mir aber versprochen, dass die Migration auf die 100Mbit Mitte Februar, oder spätestens Anfang März möglich sein wird.
In der Zeit von Anfang Februar bis Mitte März habe ich 5-10x bei der Telekom angerufen, die meisten Mitarbeiter haben mich belogen und gesagt "Die Umstellung ist bald möglich, es kümmern sich bereits Techniker darum". Ein Techniker der bei mir in der Wohnung war, hat gesagt das im Verteilerkasten noch viel Platz frei ist, es gibt nur nicht genügend Ports. Die Ports können problemlos von der Telekom nachgerüstet werden, vor Allem weil in der Neubaugegend 40+ neue Parteien eingezogen sind und es sich lohnen würde.
Am Ende muss ein Techniker ja "nur" eine Portkarte in den Verteilerkasten schieben, klar kostet diese Geld. Aber sind ja auch genügend potenzielle Neukunden.
Wie kann ich am besten vorgehen um an die 100Mbits zu kommen. Ich will nicht ständig anrufen und warten bis jemand auszieht.
Vielen Dank und Beste Grüße
Dietrich
972
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
252
0
2
vor 6 Jahren
417
0
4
vor 5 Jahren
184
0
1