Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL schnell, aber oft langsamer Download
vor 4 Jahren
Hey,
hab seit paar Wochen jetzt einen 250 Mbit VDSL Anschluss bei euch.
Gab zwischen durch öfter mal Probleme mit den PPPoE, im Moment ist aber wieder Ruhe.
Ich hab aber das Problem das Downloads teilweise echt langsam sind. Zum Beispiel will meine Parterin eine App aus dem Store laden:
geht schnell, kein Problem. Aber in der App selber (Spiel) müssen nochmal 2 GB geladen werden, aber es läuft nur richtig richtig langsam.
Problemlösung: VPN (in meinen Fall Windscribe) wird verbunden, auf einmal lädt es schnell.
Oder ich will MacOS Update laden. Richtig langsam.. mach VPN an, und schon lädt er wieder richtig schnell.
Twitch puffert zwischen durch öfter? VPN am FireTV an, und schon klappt es.
Sagen wir mal so.. wir haben eine Lösung, aber irgendwie kann das ja nicht sein. Die einen Seiten machen nie Probleme (YouTube zB oder AppStore), aber andere Sachen laden dann auf einmal richtig langsam.
Speedtest sagt übrigens immer, dass die Leitung das versprochen liefert und das sagt auch meine Fritzbox 7950 (alles up2date, erst im November gekauft). Kann sein, dass das euer Routing mich manchmal auf die langsame Schiene bringt?
Hoffe es kann mir geholfen werden.
Mit freundlichen Grüßen
465
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
150
0
2
vor 4 Jahren
217
0
5
vor 6 Jahren
6297
0
1
vor 3 Jahren
1648
0
2
Anonymous User
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Alles "up to date" sagt gar nicht aus - der Update-Agent eines anderen Useres hat monatelang behauptet,
das OS sei aktuell - in Wirklichkeit war OS 07.12 installiert, aktuell war OS 07.21.
Mit welcher Vermittlungsstelle kommuniziert die FB 7590 (Nokia/Broadcom, Huawei oder...)?
Welches OS ist momentan installiert?
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Ich kann nur noch mal zusammenfassen:
OS 07.20 bereitet seit July 2020 Ärger - Abbrüche, bei meiner FB 7590 ebenfalls.
OS 07.12 dagegen bereite 54 Wochen lang (an zwei FBs 7590 0 Probleme.
OS 07.21 dito.
Achtung: Für Laborversionen leistet AVM keinerlei Support, deshalb sollten alle Einstellungen und Telefonbücher
der FB 7590 gesichert werden!
Laborversionen "laufen" auf meiner FB seit Wochen mit stabiler Verbindung, dafür immer noch WLAN-Schwächen, die seit über 1 Jahr
bekannt sind.
Bei Bedarf kann ich auch eine Downgrade-Datei auf OS 07.12 per Cloud bereitstellen - habe ich erst am 20.12.2020
für eine anderen User gemacht.
0