Die gewählte Nummer ist nicht vergeben

Gelöst

Hallo zusammen,

seit ca. 1 Woche ist unsere Hauptrufnummer nicht mehr (wohl vornehmlich von Vodafone) nicht mehr erreichbar. Es kommt immer die Meldung Die gewählte Nummer ist nicht vergeben. Da meine Frau und ich jeweils auch noch einen Handy Anschluss über Vodafone haben, ist es besonders ärgerlich das man nicht zu Hause anrufen kann.  Auch Bekannte die vom Festnetz anrufen, haben Probleme bzw. es kommt die gleiche Fehlermeldung. Die anderen zwei Nummern die wir noch haben, sind komischerweise erreichbar.

Dieser Link hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Eingehende-Telefonate-von-nicht-IP-Anschluesse... scheint mir ein ähnliches Problem zu haben. 

Ich weiß allerdings nicht wie und ob dies mit IP zusammenhängt oder nicht. Kenne mich diesbezüglich nicht aus.

Leider konnte mir der Service auch nicht richtig helfen und das Fehler Ticket wurde geschlossen da es sich wohl nicht um einen Telekom Fehler handelt. 

Als Anschluss habe einen Smart Router.

Hoffe hier auf Hilfe und auf eine wieder funktionierende Haupt Rufnummer.

 

Gruß

Uwe

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@uwemaier-nt

uwemaier-nt schrieb: So wie es ausssieht, ist Vodafone wohl in die Pötte gekommen und hat ihren Fehler korrigert. Zumindest bin ich jetzt wieder unter meiner Hauptrufnummer erreichbar.
Hiermit danke ich nochmals allen Telekom Hilft Team Helfenden die mir hier unterstützend zur Seite gestanden sind.


Klasse und auch danke für dein Feedback. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@uwemaier-nt