Gelöst
Extremer Einbruch der Geschwindigkeit
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
leider habe ich aktuell zwischendurch immer wieder Probleme mit meinen Anschluss. An sich läuft er super, die 100/40 Mbit/s liegen jederzeit voll an. Teilweise habe ich aber immer wieder das Problem, dass der Anschluss plötzlich im Download auf unter 1 Mbit/s und im Upload auf ca. 8 Mbit/s absinkt.
Das ganze passiert wirklich von der einen auf die andere Sekunde. Meine FritzBox 7590 war letztens defekt, die habe ich erst vor kurzem ausgetauscht, die dürfte nicht das Problem sein. Um wieder auf die volle Geschwindigkeit zu kommen, muss ich nur einmal den Router neu synchronisieren lassen, ein Neustart ist nicht notwendig. Teilweise läuft es zwischen den Einbrüchen mehrere Wochen problemlos, an anderen Tagen 3 mal am Tag. Powerline nutze ich nicht und schalte auch keine Geräte an/aus, während das Problem "startet".
Hat jemand eine Idee, was der Auslöser dafür sein könnte?
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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domihr
vor 2 Jahren
@domihr
Jetzt haben wir beide uns am ☎️ erwischt & hat mir eine Menge Spaß gemacht, danke dir. Wie @Marlon K. ja schon hat durchblicken lassen, schaut es sich ein technikaffiner Mensch vor Ort an, um wirklich nichts auszuschließen. Den Hinweis den Port zu tauschen hat er auch in seinem Schlitten dabei und wenn beim Rentier Rudolf die Nase rot blinkt, hat es auch erfolgreich geklappt. 🎄 Der Kuven-Express ist dann dann am 23.12 zwischen 13 - 17 Uhr bei dir an der Haltestelle.
Halte mich gerne hier auf dem Laufenden, denn ich erweiterte gerne meinen Horizont und jeder Tag, wo ich was dazulerne, sind gute Tage.
Genieß' tolle Weihnachtstage. 🎅
Greetz
Stefan D.
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Stefan D.
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domihr
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wolliballa
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
etwas verpennt hier eine Rückmeldung zu geben. Hatte den Termin damals um ca. 2 Wochen verschoben, da es zeitlich doch nicht gepasst hat. Innerhalb dieses Zeit ist der Fehler kein einziges Mal mehr aufgetreten. Den Termin habe ich deshalb dann storniert. Hält bis heute an.
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domihr
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
@domihr
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du schon mal eine Störung gemeldet?
Telefonisch hier: 0800 330 1000
Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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wolliballa
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Geralt von Riva
vor 2 Jahren
@domihr das Team hinter telekomhilft ist KEINE Technik-Hotline, die sich mal eben normalen Problem annimmt. Eher eine Taskforce, die einsteigt, wenn normale User-Hilfe und Hotline nicht greift. Für andere Aufgaben sind keine Resourcen da.
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Geralt von Riva
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@domihr wieder nur Linereset,schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Chill erst mal
CyberSW
vor 2 Jahren
Einfach mal in die Fritz!Box geschaut?
Bleibt da der DSL Sync bestehen? Wenn ja mit welcher Bandbreite?
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CyberSW
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@domihr
Traten die beschriebenen Probleme mit OS 07.29 u n d OS 07.50 auf?
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@domihr
Jetzt haben wir beide uns am ☎️ erwischt & hat mir eine Menge Spaß gemacht, danke dir. Wie @Marlon K. ja schon hat durchblicken lassen, schaut es sich ein technikaffiner Mensch vor Ort an, um wirklich nichts auszuschließen. Den Hinweis den Port zu tauschen hat er auch in seinem Schlitten dabei und wenn beim Rentier Rudolf die Nase rot blinkt, hat es auch erfolgreich geklappt. 🎄 Der Kuven-Express ist dann dann am 23.12 zwischen 13 - 17 Uhr bei dir an der Haltestelle.
Halte mich gerne hier auf dem Laufenden, denn ich erweiterte gerne meinen Horizont und jeder Tag, wo ich was dazulerne, sind gute Tage.
Genieß' tolle Weihnachtstage. 🎅
Greetz
Stefan D.
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Frustrierter Helfer a.D.
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domihr