Solved
Forderung Servicegebühr für angebliche Fehlerbehebung im Heimnetz
7 years ago
Hallo, liebe Community,
auch uns wurde eine Servicegebühr für eine angebliche Fehlerbehebung im Heimnetz in Rechnung gestellt.
Wir haben an die Telekom eine Störungsmeldung geschickt. Nachdem das Internet monatelang nicht richtig funktionierte. Mal ging es, mal ging es nicht. Uns wurde ein Techniker geschickt. Das damit Kosten anfallen würden war uns nicht bekannt und wir wurden auch nicht darüber informiert!
Laut Techniker sei alles in Ordnung gewesen. Eine Unterschrift sollten wir leisten "das er da war", so seine Worte. Über von uns zu tragende Kosten wurden wir nicht!!!! informiert.
Wir bitten um Ihre Prüfung, denn es kann nicht sein, dass man von der Telekom abgezockt wird.
Viele Grüße
646
0
26
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
Hallo @Siegfried55
Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen, da wir keinerlei Einsicht in deine Daten haben.
Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun wird sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.
Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
VG Gurke
1
Answer
from
7 years ago
Kontaktdaten sind eingetragen. Danke!
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hallo @Siegfried55,
funktioniert es denn jetzt wieder? Was hat denn der Techniker genau gemacht bzw. behoben?
ER
0
1
Answer
from
7 years ago
Der Techniker hat nur die Geschwindigkeit DSL gemessen. War in Ordnung.
Jetzt läuft alles wieder, haben auf Magenta M umgestellt. Aber daran kann es nicht liegen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @Siegfried55
Grundsätzlich ist es so, dass alle anfallenden Arbeiten des Technikers bis zur ersten TAE die TK übernimmt und die alle Arbeiten nach der ersten TAE dem Kunden in Rechnung gestellt wird.
Der Techniker wird wohl bis zur ersten TAE messtechnisch keine Fehler gefunden haben und hat dann mit der Suche nach der TAE begonnen.
Die Frage wurde hier bereits schon mal gestellt, ist aber wichtig. War der Fehler nach dem Techniker Besuch behoben? Wenn ja, was hat der Techniker denn gemacht, das es läuft?
Dein Profil hast du bereits ausgefüllt, so dass ein Teami vielleicht mal nachsehen kann.
Ich habe allerdings die Befürchtung (in so weit der Fehler behoben ist), dass er schon eine Kleinigkeit im heimischen Netzwerk vorgefunden hat.
(und wenn es auch noch so banal, wie das Umstecken eines Kabels gewesen ist).
Hier zahlt der Kunde eine Anfahrtspauschale plus evtl. anfallende Arbeitszeiten.
Der Techniker Bericht wird Aufschluss geben.
3
Answer
from
7 years ago
Es wurde ja kein Fehler gefunden laut Techniker. Danach ging es auch nicht. Immer wieder Aussetzer (Internet).
Und von Gebühren sagte der Techniker auch nichts. Sonst hätte ich nicht unterschrieben.
0
Answer
from
7 years ago
Ok, gehe dann mal davon aus, dass der Fehler noch ansteht, also nicht gut.
Zitat: @Siegfried55
Und von Gebühren sagte der Techniker auch nichts. Sonst hätte ich nicht unterschrieben
P.S.
Ich warte grundsätzlich nicht bis mir jemand was gesagt , bevor ich unterschreibe.
Ich lese mir vorher durch, was ich unterschreibe
Answer
from
7 years ago
Sehe ich jetzt anders. Ich bin über 60 und hatte keine Brille auf. Der Techniker drängelte er müsse weiter. Auf dem Servicenachweis steht er hätte mich informiert wegen den Kosten. Das stimmt aber nicht. Er wollte nur eine Unterschrift, dass er da war.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
willkommen in unserer Community.
Wie bereits auch schon meine Kollegen sagten, hat der Techniker arbeiten am Router/Modem durchgeführt. Diese sind kostenpflichtig. Laut vermerk wurdest du auch auf die Kosten hingewiesen. Der Nachweis ist unterschrieben.
Da kann ich in diesem Fall leider nichts für dich tun.
Grüße
Sarah S.
0
17
Answer
from
7 years ago
Das ist eine Lüge! Der Techniker fragte mich nicht !!! ob er eine Fehlereingrenzung im heimnetz kostenpflichtig fortsetzen soll für 67,18 Euro. Das ist absolut dreist!!! Das die Telekom so was nötig hat!!!
0
Answer
from
7 years ago
Der Router war/ist nicht defekt. Abzockfirma !
Mobilfunkvertrag schon gekündigt. DSL folgt!
0
Answer
from
7 years ago
Wir wurden vor Jahren schon abgezockt von der Telekom. Eigentlich hätten wir zwei Anschlüsse aber einen müssten wir abgeben an unsere Nachbarn. Da haben wir auch keine Entschädigung erhalten.
Bitte prüfen! Ohne Kosten versteht sich!
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from