Freileitung defekt

vor 7 Jahren

Hallo Liebe Telekom,

Seit dem 11.11.2018 habe ich starke Schwankungen in der Leistung meines VDSL100 Anschlusses.

konkret heißt das, dass von 100 MBit nur 4-9 ankommen. 

Upstream sogar nur 0,5.

Nach einem Technikerbesuch funktionierte alles wieder wie gehabt.

4 Tage später das gleiche Problem.

Erneuter Techniker Termin.

Diagnose: Erdschluss an der Freileitung.

Der Techniker versprach mir das sich innerhalb von 7 Werktagen jemand meldet, um den Fehler zu beheben.

nun ja, dass ist jetzt so ca. 2 Wochen her...

Mach unzähligen Telefonaten versprach man mir am 11.12. das der Fehler innerhalb der nächsten beiden Werktagen behoben werde.

Naturlich nicht so passiert.

So das lustigste kommt jetzt.

Der Fehler auf der Leitung, wurde vom Subunternehmen der Telekom selber verursacht.

denn zufälligerweise wurden am 10.11. Arbeiten an dem Telefonmast durchgeführt, an dem mein Kabel hängt.

bin darauf nur gestoßen weil ich beim Spazierengehen, mit dem Nachbarn gesprochen hatte, und er mir erzählt hat das er die neue Wohnung im OG neu anbinden hat lassen.

So. In 8 Tagen ist Weihnachten und ich kann gerade so einen SD Stream gucken auf Entertain.

sobald ein Gerät ins W-lan geht bricht alles zusammen.

Wie soll das weitergehen?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

760

0

• vor 7 Jahren

Hallo @Scorpio1612: ein Subunternehmer ist auf die Masten geklettert? Okay....

Also eigentlich gehört die Störung zum PTI , wenn der Fehler eindeutig in der Mastenlinie liegt.

Von dort aus muss dann die "Mastentruppe" eingesetzt werden, die den Fehler beseitigen soll.

Nun müssen die Teamies mal gucken, ob Dein letzter Techniker das Ticket entsprechend weitergeleitet oder versehentlich geschlossen hat. Nächstes Problem könnte sein, das die Leitung nur ztw. Ausfälle hätte, dann könnte bei Messungen evtl. kein Fehler festgestellt werden, weswegen eine weitere Bearbeitung nicht verfolgt wird. Dann hoffen wir mal auf einen beständigen Fehler, der gemessen werden kann und am 4. Advent auch beseitigt ist.

Also bitte auf die Teamies warten, die alles Weitere veranlassen.

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Naja der Fehler kann nur von dem Subunternehmen verursacht worden sein.

Leitung ist 2015 neu gelegt worden.

Der Mast der zu meinem APL im DG geht steht 20 Meter von meinem Haus weg.

und die Leitung wurde jetzt gedrosselt da sie bei 8Mbit down und 0,5 up ohne Fehler läuft Traurig

• vor 7 Jahren

Guten Morgen @Scorpio1612,

da du ja schon deine Kundendaten im Profil hinterlegt hattest, konnte ich mir gerade ein Bild in den Datenbanken machen. In der Tat scheint etwas mit der Leitung nicht in Ordnung zu sein, so dass die Störungsmeldung an meine Kollegen vom Bautrupp gegangen ist. Bei diesen habe ich gerade eine Anfrage platziert, um zu erfahren, wann der Fehler von diesen behoben wird.
      Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich bei dir.

Viele Grüße
      Heike B.

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Der Bautrupp hat das Ticket schon länger, das ist ja mein Problem.

Es wurde auch schon 3 mal angestoßen.

Wie heißt es so schön: Mein Fehler ist nicht Zeitrelevant.

Meine geleisteten Monatsbeiträge anscheinend schon, weil die werden ja pünktlich abgebucht, obwohl die Leistung ihrerseits ja nicht erbracht wird.

und das bei einem selbst verursachten Fehler 

Antwort

von

vor 7 Jahren

Ich frage mich nur warum dieser Bautrupp nicht wenigstens eine Rückmeldung gibt.

der Ärger wär halb so groß, wenn die nach 1-3 Tagen angerufen hätten und gesagt hätten: „Hey sorry, wir haben sau viel zu tun, schaffen das erst nächste Woche „

Aber gar keine Reaktion, auch auf mehrmaligen nachfragen des Auftraggebers(Telekom) zeugt von ungemeiner Kompetenz.

Mach ich das nächste Mal auch so, wenn irgendwo Stromausfall ist oder die Heizung nicht geht.

Nein Moment geht ja nicht, brauch ja meinen Job um Geld zu verdienen, um die Telekom-Rechnungen zu bezahlen, obwohl die Leisting nicht erbracht wird.

Hochachtungsvoll, ihr derzeit noch nicht stinksaurer Kunde.

• vor 7 Jahren

Guten Abend@Scorpio1612,

ich kann verstehen, dass es mehr als ärgerlich ist, dass der Fehler immer noch nicht aus der Welt geschafft wurde. Ich habe wie geschrieben, bei den Kollegen eine Anfrage laufen. Diese habe ich bereits eskaliert. Ich bin sicher, dass der Fehler von meinen Kollegen behoben wird.

Ich wünsche trotzdem ein schönes Weihnachtsfest.

Viele Grüße
      Heike B.

0

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo @Scorpio1612,

vielen Dank für die Rückmeldung vom 29. Dezember 2018. Vorab bitte ich für die späte Antwort um Entschuldigung und wünsche dir für das neue Jahr alles Gute.

Es freut mich zu lesen, dass wir schon einen Teilerfolg erziehen konnten. Die Störungsmeldung ist weiterhin bei den Kollegen von PTI in Bearbeitung. Ich habe dort nochmal nachgefragt, wie es nun weiter geht und melde mich, wenn ich eine Antwort habe.

Solltest du vorher etwas von den Kollegen hören, freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße

Katja M.

Antwort

von

vor 6 Jahren

Ebenfalls ein gutes neues Jahr .:-)

gut werde ich machen:-)

Antwort

von

vor 6 Jahren

@Scorpio1612, vielen Dank!

Dann drücke ich die Daumen, dass du bald wieder mit voller Geschwindigkeit unterwegs bist.

Liebe Grüße

Katja M.
    • vor 6 Jahren

Hallo @Scorpio1612,

von meinen Kollegen habe ich die Rückmeldung erhalten, dass der Anschluss erneut diese Woche überprüft wird, so dass alles wieder wie gewohnt funktioniert.

Viele Grüße
      Heike B.

0

Antwort

von

vor 6 Jahren

Das mit der Speedport Glatte 100 MBit anzeigt 🤔

denke das nach Behebung der Störung der DLM gegriffen hat.

war ja schließlich nur eine Ader angeklemmt.

und vorgestern war der downstream bei 90mbit heute bei 100.

ist das jetzt erst die Anpassung damit der DLM sieht wie stabil die Leitung läuft ?

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo @Scorpio1612,

in der Tat scheint hier die DLM zu greifen. Ich denke die Leitung wird sich auf 90 bis 100 Mbit einpendeln. Sollte sich diese Werte stark ändern, gerne melden, dann schaue ich mir alles an.

Viele Grüße
      Heike B.

Antwort

von

vor 6 Jahren

Super mach ich Fröhlich

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 3 Jahren

in  

551

0

2