Antworten
Gelöst

Fritz Box, 7490 PPPOE-FEHLER Zeitüberschreitung

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 14

@Ingo F. schrieb:
Hallo @D-A-Weber,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Wie besprochen konnte ich den Anschluss von hier aus leider nicht wieder zum Laufen bekommen, daher habe ich ein Ticket an die Kollegen der Diagnose weitergeleitet. Die Kollegen werden sich mit Dir in Verbindung setzen.
Halte uns gerne auf dem Laufenden und teile uns mit, was die Kollegen gesagt haben.

Gruß,
Ingo F.


Ich bedanke mich auch für das gute Telefonat(e). Fröhlich

 

Ca. 1 h später rief auch schon die nächste Abteilung an und mir wurde mitgeteilt, dass die Diagnose festgestellt hat, dass eine Line Card am DSLAM wohl defekt ist. Da muss ein Techniker ran und dies soll wohl noch vor dem Wochenende passieren. Die Dame war im übrigen auch sehr nett und sympathisch.

 

Ich verfasse hier mal weiter den Verlauf, für die Öffentlichkeit. Ich denke ich bin nicht der Einzige Kunde, der bei solchen Fehlern an der Fritz Box, im Internet danach sucht und ich halte es für sinnvoll, dass jeder bis zur Lösung des Problems, die Daten und Informationen zum Ablauf, verfolgen kann. Dafür gibt es ja das Forum!

 

Hier im übrigen mal ein paar Screenshots vom Fehler und der Fritz Box Diagnose:

 

 

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 7 von 14

Hier ein weiteres Update :

 

Heute morgen wurde der Fehler von der Telekom behoben. Im Outdoor DSLAM war tatsächlich eine Linecard defekt und diese wurde getauscht. Ich bin echt überrascht und erstaunt, über den tollen Service der Telekom. Die Entstorung hat ca. 48h gedauert und es wurde oft angerufen, um mit mir den Sachverhalt zu besprechen. Auch ein Dank dafür!

 

Für die Community:

 

PPPOE-FEHLER ZEITÜBERSCHREITUNG ist häufig ein Anbieterproblem. Wenn ihr eure Hardware ordnungsgemäß überprüft habt und die DSL Verbindung fehlerfrei verfügbar ist, dann solltet ihr den Kundenservice kontaktieren. Ihr könnt dann in der Regel nichts mehr tun. 

 

Hier im. Übrigen noch der Log der Fritz Box von heute morgen. Man erkennt wunderbar, wann der Fehler behoben wurde. 

 

 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 8 von 14
Hallo @D-A-Weber,

ich springe kurz für meinen Kollegen @Ingo F. ein.


D-A-Weber schrieb:
Heute morgen wurde der Fehler von der Telekom behoben. Im Outdoor DSLAM war tatsächlich eine Linecard defekt und diese wurde getauscht. Ich bin echt überrascht und erstaunt, über den tollen Service der Telekom. Die Entstorung hat ca. 48h gedauert und es wurde oft angerufen, um mit mir den Sachverhalt zu besprechen. Auch ein Dank dafür!


Vielen Dank für das Feedback. Das freut mich, dass die Hindernisse aus den Weg geräumt wurden und der Anschluss wieder funktioniert. Kommen Sie bei weiteren Fragen oder Anregungen gerne jederzeit erneut auf uns zu.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Erdogan T.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 14

Hallo, 

ich habe seit 5 Tagen eine Fritzbox 7490. 

Habe hier schon viel über diese Fehler Gelsen und die Laborversion aufgespielt, leider ohne Erfolg. 

 

Ich arbeite von zuhause aus und benötige dafür eine Stabile Leitung, ich hoffe es gibt eine Lösung. 

 

Vielen Dank vorab 

 

 ----

Anmerkung Henning H.: Anhänge entfernt in denen die öffentliche IP-Adresse zu sehen war. Bitte denken Sie an den Schutz Ihrer Daten.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10 von 14
Hallo @R.S,

wie häufig treten diese Fehler täglich auf? Hast du zufällig Powerlan oder DLan im Einsatz?

Viele Grüße
Jonas J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.