Gestörter Anschluss, Entstördauer
7 years ago
Guten Tag, unser Anschluss ist seit Mi 20.12.2017 nicht mehr verfügbar, gestört. Ursache ist eine Umstellung der Telekom auf neue DSL-Modems, BNG -Netz usw. Es war nicht nur unser Anschluss nicht mehr verfügbar, sondern der ganze Ortsteil mit allen Telefonen über DSL/VoIP. Die Störbehebung durch die Telekom begann dann aber erst nach den Weihnachtsfeiertagen am Mi 27.12.2017. Weitere Anschlüsse sollten dann bis Fr 29.12.2017 entstört werden. Auch wir hatten einen Termin zum 29.12.2017 (10 Tage Tage Ausfall Telefon). Man wartet auf die Entstörung, nichts passiert, kein Techniker kommt, der Tag vergeht. Am Abend erfährt man dann, der Techniker war nicht da, wurde woanders hingeschickt. Nächster Termin Do 4.1.2018, keine Entstörung. Weitere Termine Fr 5.1.2018 erst Vormittags, dann Nachmittags, Mi 10.1.2018 erst vormittags dann Nachmittags. Do 11.1.2018 vormittags, es war mal ein Techniker da, kann das Problem des Umbaus vom 20.12.2017 aber nicht beheben. Da muss die Fachabteilung NSO ran. Termin Fr 12.1.2018 neuer Termin Vormittags, kurz vor 12:00 ruft die Telekom an. Nach über einer Stunde hin und her mit dem Techniker am Telefon - es kann nicht entstört werden. Es muss ein Techniker vor Ort in der Vermittlungsstelle tätig werden. Man ahnt es schon, nächster Termin Di 16.1.2018 Vormittags. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Selbst auf mehrfaches Drängen, gibt es keinen frühren Termin (heute ist der 24. Tag, seit die Telekom das System umgestellt hat). Was ist funktioniert da nicht bei der Telekom? - Unangemeldete Umstellungsarbeiten (vor Weihnachten, ohne Personalplanung) - Umstellungen werden nicht korrekt ausgeführt (ganze Ortsteile ohne Telefon, minimum 7 Tage) - Störungstickets werden ohne Entstörung gelöscht. - Fehleranalyse werden verschleppt, finden nur auf Drängen des Kunden statt - Fehlerbehebungen, Termine werden nur im Wochenrythmus vergeben - Eskalationsstufen gibt es nicht, auch nach 24 Tagen kann man wieder noch weitere 4 Tage warten. Ich erwarte an dieser Stelle keine Erklärung dafür, das wäre wohl auch zu viel verlangt. Aber eine Veröffentlichung der Arbeitsweise (siehe 24/8/4 Stunden Entstörgarantie der Telekom) der Telekom hilft vielleicht anderen weiter. vG ein sehr genervter Kunde
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5 years ago
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7 years ago
Ey! Wir sind hier nicht deine doppelte Papierablage!
Und die Enter-Taste solltest du bei deinen Texten auch mal verwenden.
Du solltest das Beschwerdeformular verwenden, was verlinkt wurde.
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from
7 years ago
Answer
from
7 years ago
Ha,
hätte ich mir ja gleich denken können.
Das Ganze funktioniert hier nur mit einem Browser ohne alle Sicherheitseinstellungen
Hier man nur was richtig schreiben, wenn man mit einem Browser mit offener Hose kommt.
Am besten man kommt gleich ohne Hose.
Ja schon klar,
Telekom Sicherheitsgedanke.
vG
Answer
from
7 years ago
Das Ganze funktioniert hier nur mit einem Browser ohne alle Sicherheitseinstellungen Hier man nur was richtig schreiben, wenn man mit einem Browser mit offener Hose kommt. Am besten man kommt gleich ohne Hose.
Hier man nur was richtig schreiben, wenn man mit einem Browser mit offener Hose kommt.
Am besten man kommt gleich ohne Hose.
Habe es hier mit dem aktuellen Firefox und Chrome inklusive der browsereigenen Sicherheitseinstellungen sauber am Laufen. Also hier zieht es nicht durch die Hose.
Ja schon klar, Telekom Sicherheitsgedanke.
Telekom Sicherheitsgedanke.
Beim Thema Sicherheit ist jeder gefragt und Augen und Ohren müssen da gespitzt und geschärft sein.
Greetz
Stefan D.