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Kein Anschluss, aber Rechnung
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe ein ziemliches Problem. Ich habe gebaut und über den Bauherrenservice der Telekom einen neuen Anschluss beauftragt, gleichzeitig zum Ende der Bauzeit einen Umzug gemeldet. Mir wurde versprochen, ich bekäme als Bestandskunde eine Gutschrift von 300 € und pünktlich zum Umzug am 25.6. auch Telefon und Internet. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass die Telekom aber kein Modul (?) mehr frei hat. Ich habe zwar jetzt einen Kasten im Haus, aber keinen Anschluss und werde den auf absehbare Zeit auch nicht bekommen. Die Gutschrift von 300 € habe ich nicht bekommen, da es an der neuen Adresse ja keinen Vertrag gäbe. Und den alten Vertrag für die Wohnung, an der ich gar nicht mehr wohne, soll ich für die gesamte Restlaufzeit von eineinhalb Jahren noch bezahlen. Wer kann helfen?
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vor 3 Jahren
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zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @Susylinchen ,
das wird sich ein Teamie näher ansehen müssen und ggf. mit Ihnen Rücksprache halten müssen; dazu bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Den alten Anschluss kannst du durch die Beauftragung eines Umzuges "los"werden.
Einen Port zaubert das aber auch nicht her.
Du kannst natürlich noch dein > Profil < befüllen damit jemand vom Team schauen kann ob eine Erweiterung geplant ist.
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Anonymous User
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
Wo sind denn die User, welche diesen Beitrag nach oben melden können?
Hier wird ein Kunde doch im Regen stehen gelassen von der Telekom.
Bezahlt einen Hausanschluss, kann aber die Gutschrift nicht brkommen, weil die Telekom nicht liefern kann!
Ja ist das denn Kunden-Verschulden?
Nein, alles richtig gemacht.
Sonst heisst es immer 'hättest früher beantragen mussen' , 'hättest über Bauherrenservice machen müssen'.......
@Romina D. Oder @Jacqueline G. ?
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Castiel
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo und ♥️ Willkommen in der "Community" @Susylinchen,
hinterleg für das "Telekom-hilft Team" bitte schon einmal deine Daten im Profil (LINK in meiner Signatur unter meinem Beitrag).
VG
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Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
willkommen in unserer Community.
Da du ja bereits deine Daten hinterlegt hast, konnte ich schon ein bisschen recherchieren.
Vor ein paar Tagen gab es ein Gespräch in welchem unser Standpunkt und deine Möglichkeiten erläutert wurden, eine schriftliche Zusammenfassung hierzu wurde auch erstellt.
Wie ich das nun sehe es zwei Möglichkeiten:
1. Umzug und die zugesagte Gutschrift
2. Kündigung, sollte Möglichkeit 1. nicht umgesetzt werden können, dann jedoch erfolgt keine Gutschrift
Ich kläre nun, wie es mit der Bereitstellung am neuen Standort aussieht. Sobald ich hierzu mehr sagen kann, melde ich mich wieder.
Beste Grüße
Sarah S.
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Susylinchen
Antwort
von
Sarah S.
vor 4 Jahren
Hallo, versuchen Sie es Mal Montag morgen. Gruß
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Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
das machen wir gerne
Eine Kollegin wird sich melden.
Schönes Wochenende,
Sarah S.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie telefonisch besprochen habe ich den Anschluss nun rückwirkend zum 25. Juni 2020 gekündigt.
Sobald ich Informationen bezüglich der Bereitstellung an Ihrem neuen Wohnort habe, melde ich mich wieder.
Für den Ärger und die Unannehmlichkeiten möchte ich mich an dieser Stelle vielmals entschuldigen.
Es grüßt,
Sarah S.
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