Mahnung erhalten, aber keine Rechnung (und falsches Kundenkonto)
vor 7 Monaten
Liebe Telekom,
ich habe von euch eine Mahnung erhalten, aber davor nie eine Rechnung. Wie erhalte ich die Rechnung?
Zum Hintergrund, der offenbar etwas komplizierter ist. Die Hotline konnte mir nicht helfen, der Chat-Mitarbeiter hat auch aufgegeben und mich aus dem Chat geworfen.
Ich habe im Juni 2024 eine XPlora 6 Smartwatch gekauft. Der zugehörige (mitgebuchte) Mobilfunkvertrag wurde korrekt abgeschlossen, ich sehe in bei meinen Verträgen. Die Smartwatch kam auch an, alles ok! Nur die Rechnung für die Smartwatch kam nie. Und nun habe eine Mahnung per Post erhalten, in der ein völlig anderes Kundenkonto angegeben ist (als die zwei, die ich für Mobilfunk und Festnetz habe). Eure Hotline/Chat-Mitarbeiter konnten die Rechnung damit nicht finden. In meiner Magenta App wird die Rechnung (wenig überraschend) auch nicht angezeigt.
Wie komme ich an die Rechnung bzw. wie könnt ihr die Rechnung/Mahnung auf meine beiden bestehenden Kundenkonten umbiegen?
Danke und viele Grüße
208
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
821
0
5
Smart-und-Clever
vor 7 Monaten
Schau mal auf die Bestellung/Lieferschein zur Uhr, vielleicht ist di mit seperater Rechnung bestellt worden, oder siehst du sie auf der Mobilrechnung.
2
1
Finn A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 7 Monaten
Hey @Ho42,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich gesehen habe, hat @Smart-und-Clever dir bereits einen super Tipp gegeben.
Die Rechnung für die Smartwatch sollte eigentlich im Paket beiliegen. Bei uns sind seit längerem Lieferschein + Rechnung auf einem Zettel.
Wenn du möchtest, kann ich dir nach einem kurzen Telefonat gerne ein Rechnungsdoppel per Mail zukommen lassen.
Verrate mir dafür einfach, wann du telefonisch am besten erreichbar bist.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Smart-und-Clever
Ho42
vor 7 Monaten
Hi @Smart-und-Clever & @Finn A. , danke für den Hinweis. Lieferschein/Rechnung habe ich gefunden. Interessanterweise steht auf der Rechnung, dass der Betrag von meinem Konto abgebucht wird – und das ist inzwischen auch (ohne mein Zutun) passiert. Weshalb ich trotzdem die Mahnung erhalten habe und weshalb dort ein ganz anderes Kundenkonto angegeben ist, verstehe ich weiterhin nicht. Ist aber (hoffentlich) auch nicht mehr wichtig, die Rechnung ist bezahlt, die Mahnung ignoriere ich.
Beste Grüße
0
1
Anna K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ho42
vor 7 Monaten
Hallo @Ho42,
steht zufälligerweise das Datum 15.07.2024 auf der Mahnung?
Durch einen Systemfehler wurden Mahnungen zu Endgeräte Rechnungen erzeugt.
Der Fehler ist bereits wieder behoben.
Liebe Grüße
Anna
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ho42
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ho42