Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Glasfaser Anschluss durch die Telekom
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
ich brauche einmal Hilfe bzw eine Info, damit ich meine Vorstellung des Glasfaser Anschluss erweitern kann... ich bin zur Zeit echt ratlos und wurde aus meiner Sicht auch nicht gut beraten vom Bauherren.
Ich habe ein Haus gekauf (wo mir nicht mitgeteilt wurde, dass nur die Telekom mit Glasfaser vorhanden ist in diesem Neubaugebiet) und warte nun seit ca. 6 Monaten auf meinen Anschluss. Das Glasfaserkabel wurde bereits eingeblasen und gestern waren 2 Techniker vor Ort, die in meinem Abstellraum/MiniKraftwerk das Kabel in einer Box angeschweißt und danach die Box fest gemacht haben. Meine Frage nun, muss von dieser Box ein Kabel zum Router laufen? Weil meine Telefon-Anschlüsse sind im Abstellraum, welcher im WHZ ist und im Gästezimmer in der 2. Etage. Ich kann mir den Aufbau gerade nicht vorstellen, weil ich Laie bin... eigentlich war der Plan, dass der Router im Gästezimmer steht, da ich Entertain über W Lan oder Powerline Adapter gucken muss (dachte das die Lage besser wäre). Da ich nicht über diese Vorgehensweise informiert wurde, habe ich mir die Lankabel Verlegung durch die Wände gespart (selten dämlich im nachhinein). Weiß jemand was die nächsten Schritte sind und wie lange ich noch warten muss? Ohne TV und ohne Internet ist man teils echt aufgeschmissen...
Vg,
Patrick
Hinweis:
Hinweis:
2106
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
875
0
3
182
0
4
329
0
2
384
0
5
Hubert Eder
Community Guide
vor 8 Jahren
Hallo loshermanos,
Du bekommst noch eine GF-TA und ein GF-Modem montiert.
GF-TA (Klapp-TA)" style="width: 999px;">GF-TA (Klapp-TA)" /> GF-TA (Klapp-TA)
Auf jeden Fall! Denn wie sollte sonst der Router eine Verbindung herstellen können?
Wenn es ein Leerrohr vom GF-AP zum Standort des Routers gibt, kann der Techniker, der den Anschluss bereitstellt, ein Glasfaserkabel bis zum Router einziehen. Gibt es keinerlei Verbindungen, wird er Dir die GF-TA neben den GF-AP montieren und Du musst von dort ein LAN-Kabel bis zum Router legen lassen.
Viele Grüße
2
0
loshermanos
Antwort
von
Hubert Eder
vor 8 Jahren
ok das hilft mir schon mal Danke dafür.
Also ich habe in beide Zimmer eine Leitung legen lassen für den Telefonanschluss... somit laufen da auch Leerrohre lange... frage ist, ob der da das Kabel durch bekommt... ansonsten bleibt mir ja nur ein Kabel in den Abstellraum zu legen und von dort aus versuche Entertain über 3 Etage zu betreiben... (was wohl auch niemals klappen wird ohne Lan Kabel am Receiver).
Also ergo habe ich nun eine Box wo das Kabel reinläuft, darauf folgt eine 2. Box, die sozusagen den Anschluss darstellt (wenn ich pech habe hängt die daneben obwohl da kein Platz mehr ist 😄 ) und von dieser Box kommt der Anschluss zum Router.
P.s. habe bis jetzt keine Kundennummer nur etliche Auftragsnummern...
0
Anonymous User
vor 8 Jahren
@loshermanos
Falls noch nicht geschehen, bitte Kdnr. u. Handynr. im Profil eintragen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
0
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Kann ich Sie jetzt über die Handynummer erreichen?
Grüße Detlev K.
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Antwort
von
Detlev K.
vor 8 Jahren
damit verschwenden Sie nur Ihre Zeit. Geben Sie mir Mitte Februar einfach hier einen kleinen Reminder und ich prüfe dann den Stand der Dinge.
Grüße Detlev K.
0