Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Glasfaser nicht freigeschaltet
vor 2 Jahren
Hallo,
Ich warte bereits seit Monaten darauf, dass bei uns Glasfaser freigeschaltet wird. Kabel usw sind schon alle im Haus und der Kasten ist auch schon seit Monaten im Haus installiert. Das komische ist, dass Glasfaser schon in meiner ganzen Straße freigeschaltet und Buchbar ist. Nur bei uns (Reihenhäuser Nummer 10-16 ) kann man nichts buchen. Ich habe schon mehrmals mit der Hotline telefoniert und alle verwiesen mich darauf, dass bis spätestens 31.03.2023 buchbar sein sollte. Langsam nervt es einfach nur noch. Ich will gerne Kunde werden aber ich kann einfach nicht…
Es geht um die Adresse Löher Weg 10-16 in 58540 Meinerzhagen.
ich hoffe dass mir geholfen werden kann..
Mit freundlichen Grüßen
760
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1135
0
1
vor 2 Jahren
834
0
2
120
0
1
vor 4 Jahren
1961
0
3
vor 2 Jahren
1616
0
4
Akzeptierte Lösung
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Thunder99
vor 2 Jahren
Tja, da wird wohl die Glasfaser Migration laufen. Das ist bundesweit zur Zeit im Gang, allerdings auch regional versetzt. Leider ist da eine Buchung vom System gesperrt und lässt sich auch nicht manuell aushebeln.
Sobald ein Tarif bestellbar ist wird man sich bei dir melden sofern du eine Vorbestellung ausgelöst haben solltest.
5
1
DeNiBoY99
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
Ja aber wie lange kann das denn noch dauern ? Letztes Jahr hieß es erstmal bis Ende Dezember 2022 und dann hieß es bis Ende März 2023. Soll ich da noch 2 Jahre warten oder wie ist das ? Das kann doch einfach nicht sein. In der ganzen Straße bzw ganzen Umgebung ist eine Buchung möglich, nur in den Häusern nicht…
0
Max Ba.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @DeNiBoY99 ,
vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der Community.
Ich kann nachvollziehen, dass du schnellstmöglich deinen Glasfaseranschluss nutzen möchtest.
Hast du denn bereits eine Vorbestellung abgeschlossen?
Wie @*PazVizsla* schon schrieb, wirst du dann informiert, sobald der Anschluss in Betrieb genommen werden kann.
Gruß
Max Ba.
3
4
Ältere Kommentare anzeigen
holzher24
Antwort
von
Max Ba.
vor 2 Jahren
Hier ein Beitrag vom Team den ich auf die Schnelle gefunden habe.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfaser-im-Neubau-kann-anscheinend-nicht-angeschlossen-werden/m-p/6128883
Wobei die Umstellung bundesweit erfolgt, daher nicht auf die KW 17 versteifen.
1