• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Häufige Synchronisitation und hohe CRC Fehler

        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 46 von 69

        Hallo Jan

         

        erst einmal danke für Deine Info.

         

        Allerdings überrascht mich der Inhalt. Bei jedem Gespräch mit der Störungsstelle wurde mir immer nahegelegt eine Vertragsumstellung auf Vectoring zu machen. „Das sei der schnellste und einfachste Weg“. zur Behebung der Störung. Also wäre mit einer Vertragsumstellung die Verlagerung auf den Outdoor Dslam einfach realisierbar.

         

        Allerdings bin ich der Meinung, dass die Reparatur meiner Leitung nicht von einer Vertragsumstellung abhängig sein darf. Ich mache aber auch kein Geheimnis daraus das ich bisher großes Interesse am Vectoring hatte. Dieses Interesse ist nach 8 Wochen defektem DSL allerdings deutlich verringert.

         

        Zur Technik:

         

        Ich vermute, dass Du mit anderer Technik die Umstellung auf VDSL meinst.

         

        Mein Service Techniker hat mir berichtet das eine Umstellung trotzdem problemlos machbar ist. Bei der Konfiguration des Portes können meine Vertragsparameter eingestellt werden. Das Zauberwort hierzu nennt sich BRAS. Die Leitung bis in meine Haus ist ebenso wie meine Haustechnik mit allen gängigen DSL, ADSL2+, VDSL , Vectoring Techniken der Telekom kompatibel. Deshalb sehe ich keine Probleme.

         

        Ganz im Gegenteil, durch die Verkürzung meiner Leitung von 1 600m auf 300m und die unterschiedlichen Frequenzbänder der verschiedenen Übertragungstechniken verringern sich die Einflüsse von Signalstörern oder Crosstalk.

         

        Ich hoffe das die Umstellung in kürze vollzogen werden kann. 8 Wochen Störungen etc sind mehr als lang genug.

         

        Gruß

         

        Crogoth

         

        P.S. Ist Klaudija wieder in der Spätschicht?

        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 47 von 69

        Es ist inzwischen viel Zeit vergangen, gibt es neue Nachrichten?

        Gruß Crogoth

        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 48 von 69

        Kann sich jemand des Telekom Teams dieser Störung noch einmal annehmen?

         

        Gruß Crogoth

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 49 von 69

        @Crogoth,

        du musst diejenigen mit einem '@' vorm Namen anpingen!

        @Melanie S.

        @Klaudija D.

        @Jan Ki.

        Highlighted
        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 50 von 69

        Danke @ellbogen. Das hatte ich nocht nicht erkannt.

         

        @Klaudija D. bist Du online?