Gelöst

Häufige Synchronisitation und hohe CRC Fehler

vor 7 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe seit drei Wochen auf einmal hohe CRC Fehler in meiner ADSL2+ Leitung. Leider führt das auch häufiger zu Synchronisationen, so dass auch Telefonate häufig unterbrochen werden.

 

Inzwischen waren drei Techniker "Vor Ort" und konnten den Fehler nicht finden. Der letzte Techniker hat nun das "Expertenteam" bestellt. Leider habe ich seitdem nichts mehr gehört. Heute bekam ich eine "Es tut uns leid" Postkarte der Telekom. Ich bin mir nicht sicher ob der Auftrag an das Expertenteam noch offen ist oder mit dieser Karte beendet sein soll.

 

Der Fehler ist leider immer noch nicht behoben. Kann hier jemand sehen ob der Auftrag für das Expertenteam noch offen ist?

 

Gruß Crogoth

 

 

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    • vor 7 Jahren

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    • vor 7 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community, @Crogoth.

      Nach meiner Recherche wurde die Störungsmeldung nach dem letzten Technikerbesuch abgeschlossen. Es wurde vermerkt, dass der Fehler beseitigt wurde. Ist dies der Fall und die Störung ist nun erneut aufgetreten?

      Viele Grüße
      Melanie S.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Crogoth,

      ich hatte ein langes freies Wochenende, daher erhältst du erst jetzt eine Rückmeldung von mir.
      Leider habe ich bis dato auch keine brauchbare Antwort erhalten und werde parallel meine Anfrage eskalieren lassen.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Abend @Klaudija D,

       

      dein Kollege hatte inzwischen gepostet das der HVT  für jegliche Buchungen gesperrt ist. Ich habe soeben erfahren das ein Nachbar wenige Häuser neben mir am 7.5 auf den Outdoor Dslam umgestellt wird. Damit scheint die Sperre nicht mehr zu bestehen.

       

      Gruß Crogoth

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke für die wichtige Info, @Crogoth.

      Man versprach mir eine schnellstmögliche Rückmeldung und ich bleibe am Ball. Bis bald!

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Crogoth,

      wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Leider stoßen wir in dem Fall von unserer Seite an eine Grenze. DSL 16000 (Annex B) bieten wir in deinem Bereich nicht mehr an. Dies liegt an einer "alten" Plattform, die nicht weiter betrieben wird. Alternativ wäre bei dir DSL 16000 RAM IP (Annex J) mit "neuer" Plattform verfügbar (dies meinte vermutlich auch der Techniker mit der Umschaltung, die nötig ist). Oder unser Magenta Zuhause S (1) mit VDSL 16. Natürlich auch Magenta Zuhause M oder L. Da bereits mehrere Techniker vor Ort waren, sehe ich ohne Wechsel des DSL Profils bzw. des Tarifs keine Möglichkeit die aktuelle Performance zu verbessern.

      Solltest du dich für den Wechsel des Tarifs entscheiden (Magenta Zuhause M/L), könnte ich dir beim Preis noch entgegenkommen.

      Gruß
      André A.

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    Uneingeloggter Nutzer

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