Häufige Synchronisitation und hohe CRC Fehler

Gelöst

Guten Tag,

 

ich habe seit drei Wochen auf einmal hohe CRC Fehler in meiner ADSL2+ Leitung. Leider führt das auch häufiger zu Synchronisationen, so dass auch Telefonate häufig unterbrochen werden.

 

Inzwischen waren drei Techniker "Vor Ort" und konnten den Fehler nicht finden. Der letzte Techniker hat nun das "Expertenteam" bestellt. Leider habe ich seitdem nichts mehr gehört. Heute bekam ich eine "Es tut uns leid" Postkarte der Telekom. Ich bin mir nicht sicher ob der Auftrag an das Expertenteam noch offen ist oder mit dieser Karte beendet sein soll.

 

Der Fehler ist leider immer noch nicht behoben. Kann hier jemand sehen ob der Auftrag für das Expertenteam noch offen ist?

 

Gruß Crogoth

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Crogoth,

wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Leider stoßen wir in dem Fall von unserer Seite an eine Grenze. DSL 16000 (Annex B) bieten wir in deinem Bereich nicht mehr an. Dies liegt an einer "alten" Plattform, die nicht weiter betrieben wird. Alternativ wäre bei dir DSL 16000 RAM IP (Annex J) mit "neuer" Plattform verfügbar (dies meinte vermutlich auch der Techniker mit der Umschaltung, die nötig ist). Oder unser Magenta Zuhause S (1) mit VDSL 16. Natürlich auch Magenta Zuhause M oder L. Da bereits mehrere Techniker vor Ort waren, sehe ich ohne Wechsel des DSL Profils bzw. des Tarifs keine Möglichkeit die aktuelle Performance zu verbessern.

Solltest du dich für den Wechsel des Tarifs entscheiden (Magenta Zuhause M/L), könnte ich dir beim Preis noch entgegenkommen.

Gruß
André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community, @Crogoth.

Nach meiner Recherche wurde die Störungsmeldung nach dem letzten Technikerbesuch abgeschlossen. Es wurde vermerkt, dass der Fehler beseitigt wurde. Ist dies der Fall und die Störung ist nun erneut aufgetreten?

Viele Grüße
Melanie S.
Nachdem gegen 16:00 Uhr meine CRC Fehler wieder auf 1000 pro 15 Minuten anstiegen habe ich vorhin bei der Störungsnummer angerufen. Ein freundlicher Herr hat mir bestätigt das mein Fall nun zum Expertenteam gekommen ist. Er habe aber keine Informationen wann die sich bei mir melden würden.
 
Ist das aus meinen Unterlagen nicht ersichtlich?
 
Kurz nach unserem Gespräch musste sich die Fritzbox sechs mal neu synchronisieren. Kurzum der Fehler ist immer noch nicht behoben. 
Telekom hilft Team
Es wurde nun eine neue Störung aufgenommen und weitergegeben, das ist richtig. Wann sich die Kollegen bei Ihnen melden, kann ich aber leider auch nicht sagen. Dies ist nicht in den Unterlagen ersichtlich.

Viele Grüße
Melanie S.

Seit 2004 habe ich diese Leitung ohne Probleme nutzen können. Nun wurde bei uns vor kurzem die Vermittlungsstelle mit Vectoring aufgerüstet. Ein Nachbar im gleichen Kabelstrang hat gerade auf Vectoring erweitert. Ich frage mich natürlich ob das Einflüsse auf meinen Anschluss haben kann. Es ist mir bewusst das die Frequenzen von VDSL und ADSL 2+ nicht identisch sind aber die Zeitgleichheit ist in meinen Augen auffällig.

Telekom hilft Team
Ihre Störungsmeldung wurde ja weitergeleitet. Ich schlage vor, dass wir hier warten, was das Ergebnis der Kollegen ist. Halten Sie mich hier gerne auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Melanie S.

Inzwischen ist mein DSl Anschluss seit 4 Wochen gestört und meine Geduld am Ende. Das einzige was immer noch funktioniert ist das Abbuchen der monatlichen Rechnung durch die Telekom. Alleine am vergangenen Donnerstag konnte ich über drei Stunden nicht telefonieren weil sich das Modem 40 X in der Stunde synchronisierte.

 

Somit werde ich nur noch bis zum Ende dieser Woche abwarten ob das Problem nun endlich gelöst wird. Danach werde ich Willy Tell beauftragen mein Haus mit einer Glasfaserleitung anzuschließen.

 

Es ist mir natürlich bewusst, dass der Rosa Riese nicht wegen des Verlustes eines kleinen kunden in Panik verfällt. Allerdings hat die Telekom in den letzten Jahren hier in unserer Gemeinde schon eine große Anzahl Kunden verloren.

 

Das ich in kürze kündigen kann ist dabei ein glücklicher Zufall.

Gelöschter Nutzer

@Crogoth was hast du für einen Router? sind Powerline im Netz 

Heute hat sich noch einmal der Servicemonteur bei mir gemeldet. Nach seiner Meinung sind die Fehler auf meiner Leitung ein bekanntes Problem. Das Vectoring neigt im Kabelbaum zur Überlagerung des ADSL2+ Signales. Das Ganze könnte dadurch behoben werden das mein Anschluss auf die Outdoortechnik umgestellt wird. Leider hat er aber nicht die Möglichkeit ohne Auftrag der Telekom dazu.

 

Besteht die Möglichkeit das diese Umstellung auf die Outdoortechnik durch das „Telekom hilft Team“ veranlasst wird?

Gelöschter Nutzer

@Crogoth hast du zufällig bei der  störsicherheit schon Mal alle 4 nach links gestellt?

Telekom hilft Team
Hallo @Crogoth,

ich erkundige mich gerne bei der zuständigen Fachabteilung, ob wir so einen Auftrag einstellen können.
Technische Voraussetzungen spielen hierbei immer eine sehr große Rolle. Ich schreibe den Kollegen umgehend eine E-Mail und sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, bist du der Erste, der davon erfährt. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Hallo Klaudija,

 

danke für Deine Unterstützung. Der Servicetechniker der bei mir im Haus war hat bereits in den Verteiler geschaut und ausreichend freie Ports gesehen. Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung.

 

Grüße Crogoth

Hallo Klaudija,

 

hast Du inzwischen eine Antwort bekommen?

 

Geuß Crogoth

Telekom hilft Team
Guten Abend, @Crogoth.

Ja, das habe ich in der Tat. Hast du kurz für ein Telefonat Zeit? Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Gerne, ich bin im Moment im Haus unter der bekannten Rufnummer über das Festnetz zu erreichen

Telekom hilft Team
Ich danke dir für das äußerst angenehme Gespräch, @Crogoth.

Wir zwei bleiben in Kontakt und sobald ich mehr in Erfahrung gebracht habe, melde ich mich umgehend wieder! Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Hallo Klaudija,

 

auch ich habe das Gespräch als sehr angenehm empfunden. Ich hoffe das wir gemeinsam eine gute Lösung finden werden.

 

Einen schönen Abend wünscht Dir

 

Crogoth

Hallo Klaudija,

 

hast Du inzwischen etwas neues für mich?

 

Gruß Crogoth

Telekom hilft Team
Guten Abend, @Crogoth.

Ich habe mich etwas schlau gemacht. Es ist so, dass wir wirklich nochmal einen Techniker zuschicken müssen. Bevor wir irgendeine Umstellung beauftragen können.

Denn möglicherweise, kann der Techniker den Fehler beheben.
Mein Vorschlag an dich: Wir warten den Technikerbesuch ab und handeln anschließend. Zeitfenster wieder für Vormittag?

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Magst Du mich noch einmal anrufen? Ich habe das Gefühl es fehlen noch einige Informationen.

Hallo Klaudija,

 

ich bin jetzt noch für ca 20 Minuten zu erreichen und würde mich über deinen Rückruf freuen. 

Die Störung besteht jetzt bereits seit 5 Wochen, es waren drei Techniker bei mir. Hinzu kommen weitere Termine die nicht zustande kamen. Gestern hast Du mir von einem gemessenen Fehler zwischen Vermittlungsstelle und Verteiler berichtet. Heute soll ein neuer Technikerbesuch bei mir die Lösung sein? 

 

Ich möchte noch einmal auf mein Posting von Mittwoch verweisen. Den Namen des Servicetechnikers habe ich Dir am Telefon verraten. Traut Ihr Euch untereinander nicht?

 

Heute hat sich noch einmal der Servicemonteur bei mir gemeldet. Nach seiner Meinung sind die Fehler auf meiner Leitung ein bekanntes Problem. Das Vectoring neigt im Kabelbaum zur Überlagerung des ADSL2+ Signales. Das Ganze könnte dadurch behoben werden das mein Anschluss auf die Outdoortechnik umgestellt wird. Leider hat er aber nicht die Möglichkeit ohne Auftrag der Telekom dazu.

 

Besteht die Möglichkeit das diese Umstellung auf die Outdoortechnik durch das „Telekom hilft Team“ veranlasst wird?

Gruß Crogoth

 

Ich bitte somit noch einmal darum dass nun endlich auf der Seite der Telekom die notwendigen Schritte eingeleitet werden und nicht noch mehr meiner Zeit in Anspruch genommen wird.  

 

Crogoth

 

Telekom hilft Team
Ich danke für das liebe Gespräch, @Crogoth.

Ich schaue nach, was ich für dich tun kann. Bis bald!

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Hallo Klaudija,

 

hast Du inzwischen eine Antwort bekommen?

 

Gruß Crogoth

Telekom hilft Team
Hey @Crogoth,

noch habe ich keine offizielle Antwort für dich. Ich melde mich sofort, sobald ich Neuigkeiten habe.

Lieben Gruß,
Klaudija D.