Antworten
Gelöst

Häufige Synchronisitation und hohe CRC Fehler

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 69

Guten Tag,

 

ich habe seit drei Wochen auf einmal hohe CRC Fehler in meiner ADSL2+ Leitung. Leider führt das auch häufiger zu Synchronisationen, so dass auch Telefonate häufig unterbrochen werden.

 

Inzwischen waren drei Techniker "Vor Ort" und konnten den Fehler nicht finden. Der letzte Techniker hat nun das "Expertenteam" bestellt. Leider habe ich seitdem nichts mehr gehört. Heute bekam ich eine "Es tut uns leid" Postkarte der Telekom. Ich bin mir nicht sicher ob der Auftrag an das Expertenteam noch offen ist oder mit dieser Karte beendet sein soll.

 

Der Fehler ist leider immer noch nicht behoben. Kann hier jemand sehen ob der Auftrag für das Expertenteam noch offen ist?

 

Gruß Crogoth

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 65 von 69
Hallo @Crogoth,

wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Leider stoßen wir in dem Fall von unserer Seite an eine Grenze. DSL 16000 (Annex B) bieten wir in deinem Bereich nicht mehr an. Dies liegt an einer "alten" Plattform, die nicht weiter betrieben wird. Alternativ wäre bei dir DSL 16000 RAM IP (Annex J) mit "neuer" Plattform verfügbar (dies meinte vermutlich auch der Techniker mit der Umschaltung, die nötig ist). Oder unser Magenta Zuhause S (1) mit VDSL 16. Natürlich auch Magenta Zuhause M oder L. Da bereits mehrere Techniker vor Ort waren, sehe ich ohne Wechsel des DSL Profils bzw. des Tarifs keine Möglichkeit die aktuelle Performance zu verbessern.

Solltest du dich für den Wechsel des Tarifs entscheiden (Magenta Zuhause M/L), könnte ich dir beim Preis noch entgegenkommen.

Gruß
André A.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
68 ANTWORTEN 68
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 2 von 69
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 69
Hallo und herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community, @Crogoth.

Nach meiner Recherche wurde die Störungsmeldung nach dem letzten Technikerbesuch abgeschlossen. Es wurde vermerkt, dass der Fehler beseitigt wurde. Ist dies der Fall und die Störung ist nun erneut aufgetreten?

Viele Grüße
Melanie S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 69
Nachdem gegen 16:00 Uhr meine CRC Fehler wieder auf 1000 pro 15 Minuten anstiegen habe ich vorhin bei der Störungsnummer angerufen. Ein freundlicher Herr hat mir bestätigt das mein Fall nun zum Expertenteam gekommen ist. Er habe aber keine Informationen wann die sich bei mir melden würden.
 
Ist das aus meinen Unterlagen nicht ersichtlich?
 
Kurz nach unserem Gespräch musste sich die Fritzbox sechs mal neu synchronisieren. Kurzum der Fehler ist immer noch nicht behoben. 
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 69
Es wurde nun eine neue Störung aufgenommen und weitergegeben, das ist richtig. Wann sich die Kollegen bei Ihnen melden, kann ich aber leider auch nicht sagen. Dies ist nicht in den Unterlagen ersichtlich.

Viele Grüße
Melanie S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.