Antworten
Gelöst

Hausanschluss / APL nicht möglich, da falsche Hausnummer!?

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 8

evtl. habe ich ja Glück!? Fröhlich

Und jemand von der Telekom Technik liest mit!? 

Zu meinem Anliegen:

Heute habe ich bei einem Telefonat mit dem Bauherren Service erfahren das meine zukünftige Immobilie bei der Telekom bereits mit einem APL versorgt ist!?

Tatsache ist aber: 

- meine Hausnummer 16A ist nicht versorgt!!!

Laut Angaben von Telekom Service hat unserer Nachbargrundstück die Hausnummer 16A das ist nicht korrekt!

Das Nachbargrundstück (Feuerwehrgerätehaus) hat Nachweislich die Hausnummer 17. 

Also was tun??? Die Dame am Telefon sagte mir ich solle mir jetzt eine neue Hausnummer von der Gemeinde  zu ordnen lassen!? Vorher könnte kein Auftrag bearbeitet werden... Ich habe darauf hin mit unserer Gemeinde gesprochen, dort hat man mir zugesichert das die Telekom von der Gemeinde eine Mail erhält wo deutlich hervorgeht das die APL zuordnung seitens der Telekom nicht stimmt. Die Hausnummernvergabe seitens der Gemeinde sei zu 100% in Ordnung!

 

Was soll ich machen? 

Ich benötige den APL auch aus beruflichen Gründen Zeitnah!

 

Ich freue mich über jeden hilfreichen Tipp!!! Danke!

 

MBG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 8 von 8
Hallo @rue.menko,

so, der APL des Gerätehauses ist nun korrekt dokumentiert und die Unterlagen des Bauherrenservice an Sie verschickt.


Grüße Detlev K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
7 ANTWORTEN 7
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 8

Hast du bereits Kundendaten?
Wenn nicht, dann fülle wenigstens die Rückrufnummer in deinem Profil aus.

Damit dich das Team kontaktieren kann.

 

Kundendaten sicher im Profil speichern - KLICK!

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 8

...mein Profil habe ich jetzt ergänzt & Danke

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 8

für die fehlerhaften Daten bist Du nicht verantwortlich, sondern nur der Leidtragende...

 

Gibt es keine Reaktion seitens des Grundversorgers bezüglich eines Anschlusses, wende Dich unmittelbar an die BundesnetzAgentur (BNetzA), da Du einen Rechtsanspruch auf einen Telefonanschluss hast.

 

Dann kommt garantiert Drive in die Sachlage....

 

ww

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 8

vielen Dank für den Tipp!!!

Je länger ich drüber nachdenke... So absurder klingt der Vorschlag "ich solle mir eine neue Hausnummer besorgen"

Wenn sich bis zum WE nichts neues ergibt werde ich wohl einmal die BundesnetzAgentur anschreiben.