• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Hausanschluss undicht - statt Glasfaser gibts Wasser im Keller - Keine Rückmeldung der Telekom! Was nun?

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 44

        Am 13.07. hat ein Unternehmen im Auftrag der Telekom den Glasfaseranschluss in meinen Keller (WU -Weiße Wanne) gelegt. Dabei hat man einfach die äußere Kappe am Leerohr entfernt und innen an der Mehrsparteneinführung des Energieversorgers ein Loch in eine Durchführung geschnitten.

        Damit war die Einführung für die Glasfaserröhrchen sicher genauso leicht wie für das Wasser, das zwei Tage später später dann hinterher kam.

        Leider habe seit dem sicher 20mal mit Mitarbeitern, Abgesandten, Beauftragen, Praktikanten und sonstigen Telekomkontakten telefoniert, aber geholfen wurde mir immer noch nicht. Weder wurde mir gesagt, wie die Telekom den Wasserschaden regulieren will, noch wann die EInführung den technischen Regeln entsprechend stattfindet. Zur Info: Seite 1 der Auftragsbestätigung: Wir (die Telekom) installieren den Glasfaseranschluss im Keller Gas- und Wasserdicht.

         IMG_2537.JPGIMG_2545.JPGDas Video steht später in youtube....

         

        Was nun liebe Community? Ich habe bei einem anderen Post elesen, dass mehr als 3 Monate vergehen, bis die Telekom den Schaden begutachten lässt...

         

         

         

         

         

        Telekom - Online Surfen neu definiert....
        43 ANTWORTEN 43
        Gelöschter Nutzer
        Gelöschter Nutzer
        Beitrag: 2 von 44

        @Haki6 vervollständige bitte dein Profil benutzerdaten. 

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 3 von 44

        Hallo Haki6,

         

        das muss als Nachbesserung an das ausführende Subunternehmen weitergeleitet werden.

         

        Viele Grüße

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 44

        Hab ich ja noch keine, ist ein Neuanschluss, gibt nur ne Auftragsnummer.

        Telekom - Online Surfen neu definiert....
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 44

        @Hubert Eder  schrieb:

        Hallo Haki6,

         

        das muss als Nachbesserung an das ausführende Subunternehmen weitergeleitet werden.

         

        Viele Grüße


        Schwierig, da ich die Telekom beauftragt habe, mit dem Subler habe ich keinen Vertrag....

        Telekom - Online Surfen neu definiert....