Hausnummer geändert / Internet buchen nicht möglich

vor 3 Jahren

Hallo ich bin umgezogen und kann in meinem neuen Haus kein Internet buchen. Die Adresse existiert nicht in der Auswahl online (weil am Dezember 2018 die Hausnummern geändert wurden und das anscheinend der Telekom von der Verbandsgemeinde nicht mitgeteilt wurde) auch an div. Hotlines (Bauhotline/normale Hotline) kann ich somit kein Internet buchen. Die alte Hausnummer ist auch nicht mehr im System verfügbar. So dann habe ich am 13.12.21 bei Telekom die staatliche Mitteilungsunterlage erreicht wegen das Hausnummer Änderung, und dann am 16.12.2021 ruft mich jemand von Telekom Bauherren Abteilung hat mir gesagt das die Hausnummer bereits im System schon geändert, dann habe ich versucht over eins und eins anzumelden da stand dass die Adresse nicht verfügbar da habe ich wieder noch mal beim Telekom angerufen und die haben mir gesagt das die Adresse schon im System geändert aber Undokumentiert. Bei eins & eins die haben neue Anfrage erstellt und die Teilen mich mit dass die Hausnummer immer noch nicht geändert.

Bin für jeden Rat dankbar. Grüße

Ramy

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  • vor 3 Jahren

    Hallo @Ramy Al Abesi 

    willkommen in der Telekom Hilft Community. Sieht nach einer knifflige Lage aus, da muss auf alle Fälle jemand vom Team dies genauer anschauen. Deine Erreichbarkeit hast du ja schon angegeben, darum bitte ich um deine Geduld, bis sich jemand von den Teamies bei dir meldet. 🙂

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja bei 1&1 ! 

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Ramy Al Abesi  schrieb:
    dann habe ich versucht over eins und eins anzumelden

    1und1 ist dann Dein Ansprechpartner und hier im Thread ist m.E. nichts weiter zu klären. Es ist dann nur eine Frage der Zeit bis wann die Buchbarkeit bei 1und1 gegeben sein wird.

     

    Bei der Telekom wäre so wie ich es verstanden habe eine Beauftragung sofort möglich, z.B. über @Sarah S. , allerdings nicht über den online Bestellweg.

     

    Dein zweiter Thread - und dann auch noch im Geschäftskundenbereich - ist überflüssig!

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Hausnummer-geaendert-Internet-buchen-nicht-moeglich/m-p/5520728#M86709

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Ramy Al Abesi ,

     

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

     

    Die Korrektur Ihrer Adresse wurde vorgenommen. Die Verfügbarkeit von SVDSL ist an Ihrem Standort gegeben. 

    Es ist richtig, dass die Buchung online noch nicht möglich ist. Der Grund ist nicht für mich ersichtlich.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

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