Solved

Home-ID / Glasfaser-ID fehlt

2 years ago

Guten Tag,

Bei meinem Bruder wurde in einem Mehrfamilienhaus (8 Parteien) ein Glasfaseranschluss verlegt.

Anschluss ist da, das Glasfaserkabel führt in die Wohnung und an die Glasfaserbuchse. 

Bevor jedoch die ID vergeben wurde ist mein Bruder verstorben und der Auftrag wurde gecancelt. 

Jetzt habe ich die Wohnung übernommen und habe das Problem, dass ich zwar Vertrag, Router, Freischaltung usw. von der Telekom habe, aber ohne die ID den Router nicht mit dem Anschluss konfigurieren kann.

Ich habe in den letzten 4,5 Wochen bereits 5 mal mit dem Kundendienst und 1 mal mit einem Techniker, der für mich gestellt wurde, telefoniert. Dabei wurde 3 mal das Problem erkannt, dass sich die Telekom mit der Tiefbau Firma in Verbindung setzen muss, welche den Anschluss verlegt hat um die Nummer auszulesen. 

Es wurde ein Ticket eröffnet, das Ticket priorisiert, sich versprochen umgehend darum zu kümmern, ein Techniker bestellt/gestellt (der auch nur den Auftrag "an die zuständige Abteilung"  weitergeben konnte) und 3 mal gefragt ob ich nicht auch mit meinem Mobilvertrag zur Telekom wechseln möchte...

Jedoch habe ich bisher keine Lösung, keine Glasfaser-ID und so langsam auch keine Ahnung was ich noch machen soll...

Meine Frau und ich können aus dem Homeoffice nicht arbeiten,

die beiden jugendlichen Kids lernen gerade was "kalter Entzug" bedeutet 😄

Der Freitschalt-Link ist auch nur 30 Tage gültig und läuft damit ebenfalls bald aus.

Es würde mich sehr freuen, wenn man mir helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Taras Huber

750

2

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

Hallo @TarasHuber

ich bedauere Ihren Verlust.

Es ist ärgerlich, dass bereits einige Anläufe unternommen wurden, das Problem jedoch noch nicht gelöst werden konnte.

Ich habe vorhin erfreulicherweise den Hinweis erhalten, dass der Vorgang nun in die richtigen Hände gelangt ist und ein Termin für den 23. Dezember 2022 koordiniert wurde.

Falls es wider Erwarten doch noch Unklarheiten gibt, rufen wir gerne an. Bitte lassen Sie uns hierzu wissen, in welcher Zeitspanne ein Gespräch gut passt.

Viele Grüße

Marcel M.

0

This could help you too

Solved

562

0

2

Solved

in  

9092

0