Gelöst

Hybrid 5g Steam Download Bug

vor 2 Jahren

Hallo

 

Ich habe seit heute den Hybrid 5G an meinem zu Hause XL geschaltet. Smart 4 (010146.3.1.001.0) und auch der 5G Empfänger (010149.1.0.006.0) sollten auf der letzen FW sein.

 

Funktionieren tut alles wie es soll komme ohne Bonding LTE Only auf 500/130 . Mit Bonding 700/175

Das ganze über LTE Band n78 mit -66db und einmal ist vorhanden eine Band 3 Zelle mit -70 db.


 

Da ich täglich Steam nutze ist mir gleich aufgefallen das nach kurzem Start eines Downloads ( Videospiel) der Download einfach abbricht und auch nicht mehr vortgeführt werden kann . Mal Stoppt der Download nach 300 MB mal nach 4GB . Selbst der Neustart von Steam bringt nix der Download funktioniert einfach nicht mehr. Ist dieses ein bekanntes oder neues Problem ?

16644

229

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @yaesudx du schon wieder oder eher, ich schon wieder? 😉 Freut mich, dass du unserer Community so aktiv nutzt und deine Fragen platzierst. 

     

    Wie ich sehe, hast du erneut schon die besten Tipps und Rückfragen erhalten, sodass wir nun erstmal auf deine Rückmeldung warten. @CyberSW  und @Micknik besten Dank für Euer Input.

     

    Grüße und einen schönen Tag wünscht Anne W.

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @yaesudx,

     

    auf mein Ticket kam heute die Bestätigung, dass es sich, wie vermutet, um den bereits bekannten Fehler handelt. 

     

    Die Entwickler sind an der Analyse dran. Die Problematik soll mit einem der nächsten Updates behoben werden. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J.  

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    So ich kann jetzt auch  bestätigen das der Download Bug endlich weg ist !!! Weder bei Steam oder Battlenet oder sonstigen Downloads im Bereich von 34-80 MB/s (Magenta zu Hause XL + N78  bei -63 db)  gibt es jetzt abbrüche der Verbindung.  

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @Edmund_Stoiber,

     

    der von dir genannte Bug wurde bereits gelöst. Bitte setze deine Geräte einmal auf die Werkseinstellung zurück und richte diese manuell ein. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hey,
    ich hatte das Problem auch schon, bei mir half es den Steam Download Server zu ändern. Hast Du das schon probiert?
    Tritt es auch auf, wenn Hybrid ausgeschaltet ist?
    Grüße,
    Tom

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    yaesudx

    Mal Stoppt der Download nach 300 MB mal nach 4GB . Selbst der Neustart von Steam bringt nix der Download funktioniert einfach nicht mehr. Ist dieses ein bekanntes oder neues Problem ?

    Mal Stoppt der Download nach 300 MB mal nach 4GB . Selbst der Neustart von Steam bringt nix der Download funktioniert einfach nicht mehr. Ist dieses ein bekanntes oder neues Problem ?
    yaesudx
    Mal Stoppt der Download nach 300 MB mal nach 4GB . Selbst der Neustart von Steam bringt nix der Download funktioniert einfach nicht mehr. Ist dieses ein bekanntes oder neues Problem ?

    Welchen Downloadserver hast?

    Das ist kein Problem der Telekom ... hab hier auch regelmäßig mal. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @CyberSW

     

    Welchen Server weiß ich jetzt nicht bin leider unterwegs gerade. Müsste Frankfurt sein. Wenn ich bonding rausnehme nur über dsl gibt es kein Problem. Habe ich such sonst nie gehabt mit DSL alleine. Sehr eigenartig. 

    Bin der Meinung gestern das irgendwo schon mal gelesen zu haben das dieses ein bekanntes Problem sein soll mit Steam und hybrid 5G . Konnte die Quelle aber nicht mehr finden. 

    Werde ich dann mal morgen testen mit dem Server Wechsel aber wie gesagt dieses Verhalten hatte ich sonst nie. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    yaesudx

    Ist dieses ein bekanntes oder neues Problem ?

    Ist dieses ein bekanntes oder neues Problem ?
    yaesudx
    Ist dieses ein bekanntes oder neues Problem ?

    @yaesudx 

    Gibt es zum Abbruch Zeitpunkt im Log des Smart 4 diesen Eintrag:

    (HA003) LTE/5G Tunnelverbindung verloren

    Dann ist es ein bekanntes Problem.

    107

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @ShuusVoid,

     

    leider kann ich dir auch noch keinen Termin für das Firmware Update mitteilen. Die zuständigen Kollegen*innen arbeiten an diesem, damit die bekannten Fehler hoffentlich schnell der Vergangenheit angehören. 

     

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @yaesudx  schrieb:
    Ich habe seit heute den Hybrid 5G an meinem zu Hause XL geschaltet.

    Warum?? Das für Menschen gedacht, die kein schnelles Internet bekommen können. 250 Mbps reichen doch für normale Haushalte mehr als vollkommen aus.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Anne W. 

     

    Gibt es von der Technik da eine Rückmeldung ?  Ich habe hier weiterhin Massive Probleme bei Nutzung von Downloads über Steam oder auch den Battle.net Clienten .  Kann im Grunde mit Aktiviertem Bonding über 5G nix mehr Laden da nach kurzer Zeit die Hybrid Tunnelverbindung komplett abgebrochen wird ! (HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren und dann stoppt komplett alles .

     

    Ist dieses Problem nur in Kombination mit Hybrid 5G und Smart 4 ??

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Wollte hier erstmal festhalten, dass ich auch bereits seit Februar das gleiche Problem habe.

    Das ganze ich ziemlich nervig, da nicht nur die zusätzliche Bandbreite ausfällt sondern der Bonding Tunnel und damit die komplette Internetverbindung für ein paar Minuten weg bricht, und dass so lange bis man den verursachenden Download gefunden und abgebrochen hat.

     

    Eine ordentliche nutzung der Internetleitung ist so nicht möglich.

     

    Daher bin ich auch der meinung, dass die zusätzlichen Kosten für diesen Zeitraum erstattet werden sollten. In meinem Fall ist das nur die Miete für den 5G Empfänger.

     

    Ich kann auch einfach nicht nachvollziehen, wie so ein schwerer Fehler der die Kunden sehr stark beeinträchtigt so lange nicht behoben wird. Bei mir auf Arbeit hätte sowas höchste Prorität und es würde jeder daran mit arbeiten, der etwas zur lösung beitragen kann.

    13

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich kann das reproduzieren, dafür reicht es einfach den Test mehrmals laufen zu lassen. Siehe Anhang der Bilder

    2.jpg

    1.jpg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Das interessante zumindest für mich ist die Tatsache dass dies erst Anfing mit der Tarifumstellung auf Magenta Hybrid 5G .

    Davor mit dem Tarif Magenta zuhause S mit Hybridoption aber der neuen 5G Hardware (smart4+SE)  lief die Leitung ohne Probleme und Abbrüche. Da konnte das Modem quasi nur die LTE Tower nutzen weil der Tarif noch nicht umgestellt war.

     

    Dann heißt es jetzt wohl warten auch wenn das wohl nicht für alle gilt.

    Frage mich gerade ob ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen soll und wieder auf Magenta S zurück sollte.

    Bin da grade echt überfordert, will keine Kurzschluss Aktion starten will aber auch nicht Monate warten

    So ist der Anschluss für mich jedenfalls nicht nutzbar.

    53

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Waage1969

    Stimmt, hatte ich übersehen.

     

    @mayhem

    Vor dem Update funktionierte DECT aber noch, richtig? Dann wäre vielleicht wirklich ein Tausch des Routers eine Möglichkeit. Bist du heute noch erreichbar?

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen