Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
vor 8 Jahren
Hallo, seit einiger Zeit fällt die LTE -Verbindung aus und ich kann nur noch mit DSL surfen.
Das Router-Log zeigt folgendes:
08.09.2017 23:25:49 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
08.09.2017 23:24:40 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
08.09.2017 23:24:03 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
08.09.2017 23:23:55 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30891009, Band = LTE1800, RSRP = -102dBm, RSRQ = -7dB (LT004)
08.09.2017 23:23:51 192.168.2.102 Anmeldung erfolgreich. (G101)
08.09.2017 23:23:42 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
08.09.2017 23:23:40 Konfigurator Sitzung abgelaufen. (G103)
08.09.2017 23:23:29 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
08.09.2017 23:23:20 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
08.09.2017 23:23:13 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
08.09.2017 23:23:07 Einwahl erfolgreich folgende Adresse <>, <2a01:59e:a882:443a:5a2c:80ff:fe13:9208> erhalten (HYB005)
08.09.2017 23:23:04 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30322435, Band = LTE1800, RSRP = -104dBm, RSRQ = -8dB (LT004)
08.09.2017 23:23:04 Am Netzwerk erfolgreich anmelden (LT003)
08.09.2017 23:22:58 Keine IP- Adresse erhalten (HYB004)
08.09.2017 23:22:58 PDP Einwahl schlu gfehl <36> (HYB003)
08.09.2017 23:22:56 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
08.09.2017 23:22:53 LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA103)
08.09.2017 23:22:50 Bonding wird bei Bedarf genutzt (HA107)
Ich lebe auf dem Land, die DSL Verbindung ist 45kB "schnell", ohne LTE habe ich praktisch kein Internet mehr.
Hinweis:
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vor 8 Jahren
Hy nabend un herzlich willkommen hier @Macksi da würden mi mal was von interessieren ....erstens sehe i 2 cell id s..
LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30891009, Band = LTE1800, RSRP = -102dBm, RSRQ = -7dB (LT004)
Un LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30322435, Band = LTE1800, RSRP = -104dBm, RSRQ = -8dB (LT004)
da sollten wir rauskriegen wo diese 2 cell id s sin un bitte die cell id uf überlastung un Beeinträchtigung überprüfen lassen
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa
bitte frag hier hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten
bitte ins routermenü einloggen un dann folgendes aufrufen
Was für ne DSL würde dir denn bestätigt. .Wegen DSL mal bitte
bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos
...grüsle
0
von
vor 8 Jahren
Hallo @Macksi
toll, aber noch ein letztes mal, Du musste den Empfang optimieren.
Siehe hierzu auch z. B.:
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrp.php
und
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrq.php
Gruß
Waage1969
Gruß
Waage1969
von
vor 8 Jahren
Dazu sage ich Nein Waage1969. Ich habe eine Dachantenne, ich kann den Empfang nicht weiter optimieren.
Die Telekom kann es technisch beeinflussen, nicht ich, der Kunde.
Ich vermute, dass der 1800er Mast teilweise überlastet ist und keine Slots mehr frei hat, um eine weitere Verbindung aufzubauen, allerdings bin ich kein Funktechniker. Da Du die Verantwortung offenbar grundsätzlich auf Seiten des Kunden siehst, macht es wohl keinen Sinn mehr hier weiter zu schreiben. Danke für Deine Zeit.
0
von
vor 8 Jahren
Hallo @Macksi
das ist nicht meine Meinung, das ist (leider) so.
Für jeglichen Empfang ist der Endkunde in der Pflicht.
Ebenso wird der Datendurchsatz einer Cell-Id auf alle verteilt, mit unterschiedlicher Priorität.
Dabei ist der Hybrid Kunder ander niedrigsten Priorität.
Gruß
Waage1969
vor 8 Jahren
Ich lebe auf dem Land, die DSL Verbindung ist 45kB "schnell", ohne LTE habe ich praktisch kein Internet mehr.
Wie im Funkmastthread versprochen, schreibe ich dir.
@Waage1969 und @Dunja Baumgartner
Holt mich mal kurz ab, bitte.
Greetz
Stefan D.
0
von
vor 8 Jahren
schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Ich heiße Dich herzlich willkommen.
Du schreibst, es ist wieder soweit. Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du das öfter hast? In der Regel kommt dieser Eintrag davon, dass der Router sich mit einem zu weit entfernten Turm verbinden möchte, das aber nicht klappt und somit die Meldungen auftauchen. Ich würde mir das gerne systemseitig einmal anschauen, benötige aber den entsprechenden Einblick. Daher bitte die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir dann Bescheid sagen.
Liebe Grüße
Anne W.
von
vor 8 Jahren
Hallo Allerseits,
seit 12 Stunden heißt es mal wieder für das 1800er Netz
Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
Jetzt bleibt mir nur noch das 800er Netz und entsprechend reduzierte Leistung.
Im Schildkrötennetz ist offenbar immer ein Slot frei um sich beim Hybridserver anzumelden.
Wie wär´s liebe Telekom, die Kapazität für das 1800er Netz auszubauen
oder aber die enormen Leistungsschwankungen mit entsprechenden Rechnungsschwankungen auszugleichen?
0
von
vor 8 Jahren
Danke und liebe Grüße
Anne W.