Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

vor 8 Jahren

Hallo, seit einiger Zeit fällt die LTE -Verbindung aus und ich kann nur noch mit DSL surfen.
Das Router-Log zeigt folgendes:

08.09.2017 23:25:49 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

08.09.2017 23:24:40 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

08.09.2017 23:24:03 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

08.09.2017 23:23:55 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30891009, Band = LTE1800, RSRP = -102dBm, RSRQ = -7dB (LT004)

08.09.2017 23:23:51 192.168.2.102 Anmeldung erfolgreich. (G101)

08.09.2017 23:23:42 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

08.09.2017 23:23:40 Konfigurator Sitzung abgelaufen. (G103)

08.09.2017 23:23:29 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

08.09.2017 23:23:20 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

08.09.2017 23:23:13 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

08.09.2017 23:23:07 Einwahl erfolgreich folgende Adresse <>, <2a01:59e:a882:443a:5a2c:80ff:fe13:9208> erhalten (HYB005)

08.09.2017 23:23:04 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30322435, Band = LTE1800, RSRP = -104dBm, RSRQ = -8dB (LT004)

08.09.2017 23:23:04 Am Netzwerk erfolgreich anmelden (LT003)

08.09.2017 23:22:58 Keine IP- Adresse erhalten (HYB004)

08.09.2017 23:22:58 PDP Einwahl schlu gfehl <36> (HYB003)

08.09.2017 23:22:56 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)

08.09.2017 23:22:53 LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA103)

08.09.2017 23:22:50 Bonding wird bei Bedarf genutzt (HA107)

 

Ich lebe auf dem Land, die DSL Verbindung ist 45kB "schnell", ohne LTE habe ich praktisch kein Internet mehr.

 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

242

0

    • vor 8 Jahren

      Hy nabend un herzlich willkommen hier @Macksi da würden mi mal was von interessieren ....erstens sehe i 2 cell id s..

      LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30891009, Band = LTE1800, RSRP = -102dBm, RSRQ = -7dB (LT004)

      Un  LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30322435, Band = LTE1800, RSRP = -104dBm, RSRQ = -8dB (LT004)

      da sollten wir rauskriegen wo diese 2 cell id s sin un bitte die cell id uf überlastung un Beeinträchtigung überprüfen lassen 

      bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

      un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa

      bitte frag hier  hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten 

      bitte ins routermenü einloggen un dann folgendes aufrufen 

      Was für ne DSL würde dir denn bestätigt. .Wegen DSL mal bitte 

      bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos  Fröhlich ...grüsle 

       

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Macksi

      toll, aber noch ein letztes mal, Du musste den Empfang optimieren.

      Siehe hierzu auch z. B.:
      http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrp.php
      und
      http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrq.php
      Gruß
      Waage1969



      Gruß
      Waage1969

      von

      vor 8 Jahren

      Dazu sage ich Nein Waage1969. Ich habe eine Dachantenne, ich kann den Empfang nicht weiter optimieren.
      Die Telekom kann es technisch beeinflussen, nicht ich, der Kunde.
      Ich vermute, dass der 1800er Mast teilweise überlastet ist und keine Slots mehr frei hat, um eine weitere Verbindung aufzubauen, allerdings bin ich kein Funktechniker. Da Du die Verantwortung offenbar grundsätzlich auf Seiten des Kunden siehst, macht es wohl keinen Sinn mehr hier weiter zu schreiben. Danke für Deine Zeit.

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Macksi

      das ist nicht meine Meinung, das ist (leider) so.

      Für jeglichen Empfang ist der Endkunde in der Pflicht.

      Ebenso wird der Datendurchsatz einer Cell-Id auf alle verteilt, mit unterschiedlicher Priorität.

      Dabei ist der Hybrid Kunder ander niedrigsten Priorität.

      Gruß

      Waage1969

    • vor 8 Jahren

      Moin @Macksi!

      Ich lebe auf dem Land, die DSL Verbindung ist 45kB "schnell", ohne LTE habe ich praktisch kein Internet mehr.

      Ich lebe auf dem Land, die DSL Verbindung ist 45kB "schnell", ohne LTE habe ich praktisch kein Internet mehr.
      Ich lebe auf dem Land, die DSL Verbindung ist 45kB "schnell", ohne LTE habe ich praktisch kein Internet mehr.


      Wie im Funkmastthread versprochen, schreibe ich dir. Fröhlich Es sind ja schon einige Tage zwischen deinem Beitrag und meinen Zeilen hier jetzt vergangen. Wo drückt genau der Schuh?

      @Waage1969 und @Dunja Baumgartner
      Holt mich mal kurz ab, bitte. Zwinkernd Kaffee

      Greetz
      Stefan D.

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @thmack,

      schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Ich heiße Dich herzlich willkommen. Fröhlich

      Du schreibst, es ist wieder soweit. Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du das öfter hast? In der Regel kommt dieser Eintrag davon, dass der Router sich mit einem zu weit entfernten Turm verbinden möchte, das aber nicht klappt und somit die Meldungen auftauchen. Ich würde mir das gerne systemseitig einmal anschauen, benötige aber den entsprechenden Einblick. Daher bitte die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir dann Bescheid sagen.

      Liebe Grüße
      Anne W.

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Allerseits,

       

      seit 12 Stunden heißt es mal wieder für das 1800er Netz

      Hybrid Server  nicht über LTE erreichbar (HA001)

      Jetzt bleibt mir nur noch das 800er Netz und entsprechend reduzierte Leistung.

      Im Schildkrötennetz ist offenbar immer ein Slot frei um sich beim Hybridserver anzumelden.

      Wie wär´s liebe Telekom, die Kapazität für das 1800er Netz auszubauen

      oder aber die enormen Leistungsschwankungen mit entsprechenden Rechnungsschwankungen auszugleichen?

       

       
       
      G
      M
      T
       
      Sprache erkennenAfrikaansAlbanischArabischArmenischAserbaidschanischBaskischBengalischBosnischBulgarischBurmesischCebuanoChichewaChinesisch (ver)Chinesisch (trad)DänischDeutschEnglischEsperantoEstnischFinnischFranzösischGalizischGeorgischGriechischGujaratiHaitianischHausaHebräischHindiHmongIgboIndonesischIrischIsländischItalienischJapanischJavanesischJiddischKannadaKasachischKatalanischKhmerKoreanischKroatischLaoLateinishLettischLitauischMalabarischMalagasyMalaysischMaltesischMaoriMarathischMazedonischMongolischNepalesischNiederländischNorwegischPersischPolnischPortugiesischPunjabiRumänischRussischSchwedischSerbischSesothoSinghalesischSlowakischSlowenischSomaliSpanischSuaheliSundanesischTadschikischTagalogTamilTeluguThailändischTschechischTürkischUkrainischUngarischUrduUzbekischVietnamesischWalisischWeißrussischYorubaZulu   AfrikaansAlbanischArabischArmenischAserbaidschanischBaskischBengalischBosnischBulgarischBurmesischCebuanoChichewaChinesisch (ver)Chinesisch (trad)DänischDeutschEnglischEsperantoEstnischFinnischFranzösischGalizischGeorgischGriechischGujaratiHaitianischHausaHebräischHindiHmongIgboIndonesischIrischIsländischItalienischJapanischJavanesischJiddischKannadaKasachischKatalanischKhmerKoreanischKroatischLaoLateinishLettischLitauischMalabarischMalagasyMalaysischMaltesischMaoriMarathischMazedonischMongolischNepalesischNiederländischNorwegischPersischPolnischPortugiesischPunjabiRumänischRussischSchwedischSerbischSesothoSinghalesischSlowakischSlowenischSomaliSpanischSuaheliSundanesischTadschikischTagalogTamilTeluguThailändischTschechischTürkischUkrainischUngarischUrduUzbekischVietnamesischWalisischWeißrussischYorubaZulu          
       
       
       
      Die Sound-Funktion ist auf 200 Zeichen begrenzt
       
        Optionen : Geschichte : Feedback : Donate Schließen

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @thmack schön, wieder von Dir zu lesen. Fröhlich Da du dich nach dem letzten Eintrag nicht mehr gemeldet hast, bin ich davon ausgegangen das du keine Hilfe mehr benötigst. Wenn du immer nur dann schreibst wenn es nicht geht, ist das nicht gerade zielführend. Ich möchte gerne unterstützen und mir von den Kollegen der Netztechnik eine paar Infos zur Versorgung einholen. Kannst du bitte einmal die aktuelle Funkzelleninfo hier darstellen? Dann leite ich es einmal zur Prüfung weiter und erfahre gleich ob hier ggf. ein Ausbau geplant ist und welcher Turm der Beste für dich ist.

      Danke und liebe Grüße
      Anne W.

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...