Antworten
Gelöst

IMAP, Activesync oder MS Exchange? Grundlageninfo wo?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 6 von 10

@SDeeee  schrieb:

Nochmal: die vom Mobilfon gesendeten Mails sind ja nicht nur auf dem Handy gespeichert, sondern sind auch im email-Center im Gesendet-Ordner. Daher verstehe ich noch immer nicht, warum mein PC-Outlook den Gesendet-Ordner nicht synchronisiert.


Weil du POP3 am PC nutzt und das nicht abschaffen willst.

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 7 von 10

"die vom Mobilfon gesendeten Mails sind ja nicht nur auf dem Handy gespeichert"

Genau das ist üblicherweise nicht der Fall. Es wird immer nur die aktuelle Mail geholt und angezeigt, was Du siehst ist die Liste der im Mailcenterordner liegenden Mails.

 

Nochmal: POP3 hat nur Zugang auf den Posteingangsorder des Mailcenters, alle anderen Ordner existieren nur lokal.

Falls Du mehr möchtest, zusaetzlich zum POP-Konto einfach noch das IMAP-Konto konfigurieren. Außer dass Du dann Mails einfach hin- und herschieben kannst, kannst Du je nach Mailsoftware auch dem POP-Konto beibringen, wo es 'gesendet' ablegen soll....

________________________________
Verschiedene PCs, Laptops, Netzwerkgeräte
Kundendienst ist meine Profession - Ich liebe Netzwerken (nicht nur technisch)
Ich bin kein Telekom-Mitarbeiter, 'nur' ein Kunde.
Wenn das, was ich geschrieben habe, gefällt oder weiterhilft: Ich mag Kudos Zwinkernd

....................................................................................................................
Various PCs / Laptops / Network Eq.
Professionally Supporting Customers -- Love Networking ( not only technically ).
I am not a Telekom Employee, 'just' a customer.
If you liked what you read: give 'Kudos' !
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 10

Genau diese Auskunft,  nämlich dass Pop3 lediglich den Posteingang und nicht auchdie anderen Standardordner synchronisiert,  habe ich nicht so verstanden bzw in den Anleitungen so nicht gefunden. Danke!

Das heißt dann wohl auch, dass ich outlookPC doch auf IMAP umstellen muss.  Schiet.

Hört sich nach Arbeit an... ich kann jedenfalls in den Kontoeinstellungen nicht einfach auf IMAP umswitchen. Danke nochmals.

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 9 von 10

@SDeeeeBitte NICHT umstellen, das geht zu 90% in die Hose. Das IMAP-Konto einfach ZUSAETZLICH einrichten....

________________________________
Verschiedene PCs, Laptops, Netzwerkgeräte
Kundendienst ist meine Profession - Ich liebe Netzwerken (nicht nur technisch)
Ich bin kein Telekom-Mitarbeiter, 'nur' ein Kunde.
Wenn das, was ich geschrieben habe, gefällt oder weiterhilft: Ich mag Kudos Zwinkernd

....................................................................................................................
Various PCs / Laptops / Network Eq.
Professionally Supporting Customers -- Love Networking ( not only technically ).
I am not a Telekom Employee, 'just' a customer.
If you liked what you read: give 'Kudos' !
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 10

Alles klar. Genauso wirds gemacht.