IP Anruf nach 2 klingeln abbruch
vor 9 Jahren
Hallo,
bei dem IP angeschlossenenm Gigaset S850 A GO besteht das Problem, das eingehende Anrufe nach dem 2. Klingekn abgebrochen werden. Der Geräte AB sollte nach geraumer Zeit (nicht T-Sprachbox) eigentlich angehen. Der Anrufende erhät ein Besetztzeichen mit Hinweis im Display "Ruf abgebrochen".
Jemand eine Idee? Gibt es eine Einstellung im Speedport W921V die es zu beachten gibt?
Danke!
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vor 9 Jahren
Hast Du die voreingestellte Sprachbox abgeschaltet im Telefoniecenter?
https://www.telekom.de/telefoniecenter
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Danke für den Tipp, aber die hatte ich als Erstets abgeschaltet und auch nochmlas geprüft. Zumal die ja eh erst nach 20 Sek. einschalten würde und das 2. Klingeln nach 3-4 Sek. abbricht.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @ClockShop,
um den Router ausschließen zu können, schon mal ein Softphone getestet?
http://www.zoiper.com/en/voip-softphone/download/zoiper3
Antwort
von
vor 9 Jahren
Welche Gerätebezeichnung hast Du hinterlegt für das Telefon?
Kombigerät, Telefon?
BG
vor 9 Jahren
wenn ich das richtig sehe, haben Sie das Telefon per LAN Kabel an einen Switch angeschlossen und auf VOIP Telefonie eingestellt?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/IP-Tel-mit-AB-wie-an-Speedport-W921V-anschliessen/m-p/1963741#M230768
Haben Sie die Rufnummer zusätzlich noch im Speedport eingerichtet? Wenn ja, am besten im Router deaktivieren, das verhindert unerwünschte Nebeneffekte.
Gruß
Matthias Bo.
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Danke für die zahlreichen Tipps. Leider hat keinder zum Ziel geführt.
Ich habe nun das IP komplett entfernt, das Gigaset auf Werkseinstellung gesetzt und alles von Neuem angemeldet. => FUNZT!
Ein Tipp eines Computerspezi, der sich nun mal mit IP ansich auskennt und das wohl beim anmelden von IP Adressen und irgendwas mit DNS un don Zeug zu tun habe. Also käme wohl mal vor
Antwort
von
vor 9 Jahren