Gelöst
Ich bin Ende November aus Bayern nach Baden-Württemberg umgezogen und habe nach über einem Monat später immer noch kein Festnetz!!
vor 3 Jahren
Ich bin Ende November aus Bayern nach Baden-Württemberg umgezogen. Zwischen Anfang und Mitte Dezember habe ich bei der Telekom angerufen und mitgeteilt, dass ich den Wohnort wechsle bzw. gewechselt habe. Zuerst war die Leitung belegt, somit war eine Verlegung des Internetanschlusses nicht möglich. Ich habe mich direkt um dieses Problem gekümmert und nochmals angerufen. Die Frau am Telefon hat dann bestätigt, dass die Leitung nun frei ist. Zu meinem alten Wohnort sollte ein Techniker geschickt werden um die Leitung dort zu überprüfen und abzuklemmen.
Allerdings passiert nichts. Der Termin war für heute und heute ruft erneut jemand an und erklärt mir, dass es technische Prbleme gäbe und die Leitung belegt sei, obwohl dies nicht so ist. Ich bekomme die nächste Rechnung und kann es nicht mal nutzen und dies liegt vor. Ich habe vor dem Umzug alle Rechnungen für Festnetz beglichen.
Obwohl alles passt passiert nichts und es gibt nur Vertröstungen und die neue Rechnung für etwas was ich nicht einmal derzeit habe!! Ich bazahle nichts, was ich nicht benutzen kann!
Wenn sich nicht bald was tut dann kündige ich den Vertrag für Festnetz! Ich habe keine Geduld mehr und es reicht mir langsam! Normalerweise gab es bisher innerhalb der 7 bis 8 Jahre in denen ich bei der Telekom bin nie Probleme bei so etwas. Das geht gar nicht!
1627
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
573
0
5
vor 3 Jahren
415
0
4
254
0
1
vor 5 Jahren
288
2
4
vor 4 Jahren
671
0
3
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Silvia L.
vor 3 Jahren
@Silvia L.
Ich wünsche Ihnen auch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Dankeschön 🤗Sorry aber ich bin irgendwie traurig darüber ich bin Telekom Fan und es schmerzt. Ich bin überall erreichbar. Ich habe zum Glück eine mobile WLAN Box.
Ich wünsche Ihnen auch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Dankeschön 🤗Sorry aber ich bin irgendwie traurig darüber ich bin Telekom Fan und es schmerzt. Ich bin überall erreichbar. Ich habe zum Glück eine mobile WLAN Box.
Danke & können uns auch gerne duzen. Ja, ich verstehe wie du es meinst. Du bist jahrelang zufrieden mit und da möchte dann so ein Erlebnis einfach nicht dazupassen. Ich melde mich dann morgen bei dir & kann dich dann direkt an meine Kolleg*innen geben, die dort am Ball sind und ihre Aktien drin haben.
Greetz
Stefan D.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Anonymous User
vor 3 Jahren
Prima, das dann auf den 31.12 Ich denke mal vor dem Montag wird sich da nicht viel tun. Profil ist befüllt, ich rufe mal das Team, aber das kann dauern. Sonderbesetzung Feiertage usw.... Stay tuned !
5
7
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Silvia L.
Dass du erst Mitte Dezember deinen Umzug gemeldet hast, ist ja auch nicht normal.
Normal ist, dass man den Umzug meldet, sobald man weiß, dass man umzieht und nicht erst, wenn man schon umgezogen ist!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
falk2010
vor 3 Jahren
Zu meinem alten Wohnort sollte ein Techniker geschickt werden um die Leitung dort zu überprüfen und abzuklemmen.
Zu meinem alten Wohnort sollte ein Techniker geschickt werden um die Leitung dort zu überprüfen und abzuklemmen.
Interessant, habe ich so noch nicht gehört.
Und Dein Anschluss wird nicht "verlegt", wie Du schreibst, Du bekommst ja einen neuen Vertrag.
Ich bekomme die nächste Rechnung und kann es nicht mal nutzen und dies liegt vor. Ich habe vor dem Umzug alle Rechnungen für Festnetz beglichen. Obwohl alles passt passiert nichts und es gibt nur Vertröstungen und die neue Rechnung für etwas was ich nicht einmal derzeit habe!!
Ich bekomme die nächste Rechnung und kann es nicht mal nutzen und dies liegt vor. Ich habe vor dem Umzug alle Rechnungen für Festnetz beglichen.
Obwohl alles passt passiert nichts und es gibt nur Vertröstungen und die neue Rechnung für etwas was ich nicht einmal derzeit habe!!
Das geht alles so in Ordnung, das wird, wenn alles läuft, verrechnet.
Wenn sich nicht bald was tut dann kündige ich den Vertrag für Festnetz! I
Dann blieb Dir aber nur der Mobilfunk, oder hast Du andere Anbieter an der Hand?
Was aber für mich noch rätselhaft ist der zeitliche Ablauf:
Zwischen Anfang und Mitte Dezember habe ich bei der Telekom angerufen und mitgeteilt, dass ich den Wohnort wechsle bzw. gewechselt habe. ....... Der Termin war für heute und heute ruft erneut jemand an und erklärt mir, dass es technische Prbleme gäbe und die Leitung belegt sei, obwohl dies nicht so ist.
Zwischen Anfang und Mitte Dezember habe ich bei der Telekom angerufen und mitgeteilt, dass ich den Wohnort wechsle bzw. gewechselt habe.
.......
Der Termin war für heute und heute ruft erneut jemand an und erklärt mir, dass es technische Prbleme gäbe und die Leitung belegt sei, obwohl dies nicht so ist.
Du hattest also für heute einen Termin, der verschoben wurde?
Das ist alles, was schiefgelaufen ist? Oder habe ich was überlesen?
4
7
Ältere Kommentare anzeigen
Sonja K.
Community Manager*in
Antwort
von
falk2010
vor 3 Jahren
Hallo @Silvia L.,
es tut mir ehrlich leid, dass der Umzug des Anschlusses noch nicht erfolgreich war.
Ich bitte Sie herzlich noch um ein wenig Geduld. Die Kollegen des Fachteam melden sich bei Ihnen in Kürze.
Gruß Sonja K.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Käseblümchen
vor 3 Jahren
Das macht keinen Unterschied, ob du in ein anderes Bundesland oder nur in eine andere Straße ziehst.
Das Verfahren und die Probleme sind das selbe.
Ja, selbst der Umzug in ein anderes Stockwerk kann schon solche Probleme verursachen.
2
1
Silvia L.
Antwort
von
Käseblümchen
vor 3 Jahren
Sad But True
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Käseblümchen
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Silvia L. !
Wenn sich nicht bald was tut dann kündige ich den Vertrag für Festnetz! Ich habe keine Geduld mehr und es reicht mir langsam! Normalerweise gab es bisher innerhalb der 7 bis 8 Jahre in denen ich bei der Telekom bin nie Probleme bei so etwas. Das geht gar nicht!
Wenn sich nicht bald was tut dann kündige ich den Vertrag für Festnetz! Ich habe keine Geduld mehr und es reicht mir langsam! Normalerweise gab es bisher innerhalb der 7 bis 8 Jahre in denen ich bei der Telekom bin nie Probleme bei so etwas. Das geht gar nicht!
Wünsche dir erstmal einen schönen Start ins Jahr 2022. Tut mir leid, dass wir deine Nerven auf eine Zerreißprobe stellen und das sollte so auch ncht sein. Ich kann hier gerne die kurze Brücke zu den Kolleg*innen schlagen, die dort dran. Allerdings sind die heute nicht erreichbar. Wie bist du ab morgen zu erreichen?
Greetz
Stefan D.
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Silvia L.
Antwort
von
Stefan D.
vor 3 Jahren
Hiermit möchte ich mich wirklich herzlich bedanken,ich konnte nun sehr viel in Erfahrung bringen und bin einen Schritt weiter gekommen.
Vielen Dank
Lg.S.L.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Silvia L.