Gelöst

Ich bin Ende November aus Bayern nach Baden-Württemberg umgezogen und habe nach über einem Monat später immer noch kein Festnetz!!

vor 3 Jahren

Ich bin Ende November aus Bayern nach Baden-Württemberg umgezogen. Zwischen Anfang und Mitte Dezember habe ich bei der Telekom angerufen und mitgeteilt, dass ich den Wohnort wechsle bzw. gewechselt habe. Zuerst war die Leitung belegt, somit war eine Verlegung des Internetanschlusses nicht möglich. Ich habe mich direkt um dieses Problem gekümmert und nochmals angerufen. Die Frau am Telefon hat dann bestätigt, dass die Leitung nun frei ist. Zu meinem alten Wohnort sollte ein Techniker geschickt werden um die Leitung dort zu überprüfen und abzuklemmen.

Allerdings passiert nichts. Der Termin war für heute und heute ruft erneut jemand an und erklärt mir, dass es technische Prbleme gäbe und die Leitung belegt sei, obwohl dies nicht so ist. Ich bekomme die nächste Rechnung und kann es nicht mal nutzen und dies liegt vor. Ich habe vor dem Umzug alle Rechnungen für Festnetz beglichen. 

Obwohl alles passt passiert nichts und es gibt nur Vertröstungen und die neue Rechnung für etwas was ich nicht einmal derzeit habe!! Ich bazahle nichts, was ich nicht benutzen kann!

Wenn sich nicht bald was tut dann kündige ich den Vertrag für Festnetz! Ich habe keine Geduld mehr und es reicht mir langsam! Normalerweise gab es bisher innerhalb der 7 bis 8 Jahre in denen ich bei der Telekom bin nie Probleme bei so etwas. Das geht gar nicht!

1627

28

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @Silvia L. 

    Silvia L.

    Ich wünsche Ihnen auch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Dankeschön 🤗Sorry aber ich bin irgendwie traurig darüber ich bin Telekom Fan und es schmerzt. Ich bin überall erreichbar. Ich habe zum Glück eine mobile WLAN Box.

    Ich wünsche Ihnen auch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Dankeschön 🤗Sorry aber ich bin irgendwie traurig darüber ich bin Telekom Fan und es schmerzt. Ich bin überall erreichbar. Ich habe zum Glück eine mobile WLAN Box. 

    Silvia L.

    Ich wünsche Ihnen auch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Dankeschön 🤗Sorry aber ich bin irgendwie traurig darüber ich bin Telekom Fan und es schmerzt. Ich bin überall erreichbar. Ich habe zum Glück eine mobile WLAN Box. 


    Danke & können uns auch gerne duzen. Fröhlich Ja, ich verstehe wie du es meinst. Du bist jahrelang zufrieden mit und da möchte dann so ein Erlebnis einfach nicht dazupassen. Ich melde mich dann morgen bei dir & kann dich dann direkt an meine Kolleg*innen geben, die dort am Ball sind und ihre Aktien drin haben.

     

    Greetz

    Stefan D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Prima, das dann auf den 31.12 Fröhlich Ich denke mal vor dem Montag wird sich da nicht viel tun. Profil ist befüllt, ich rufe mal das Team, aber das kann dauern. Sonderbesetzung Feiertage usw.... Stay tuned ! 

     

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Silvia L. 

    Dass du erst Mitte Dezember deinen Umzug gemeldet hast, ist ja auch nicht normal.

    Normal ist, dass man den Umzug meldet, sobald man weiß, dass man umzieht und nicht erst, wenn man schon umgezogen ist!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Silvia L.

    Zu meinem alten Wohnort sollte ein Techniker geschickt werden um die Leitung dort zu überprüfen und abzuklemmen.

    Zu meinem alten Wohnort sollte ein Techniker geschickt werden um die Leitung dort zu überprüfen und abzuklemmen.

    Silvia L.

    Zu meinem alten Wohnort sollte ein Techniker geschickt werden um die Leitung dort zu überprüfen und abzuklemmen.


    Interessant, habe ich so noch nicht gehört.

    Und Dein Anschluss wird nicht "verlegt", wie Du schreibst, Du bekommst ja einen neuen Vertrag.

     

    Silvia L.

    Ich bekomme die nächste Rechnung und kann es nicht mal nutzen und dies liegt vor. Ich habe vor dem Umzug alle Rechnungen für Festnetz beglichen. Obwohl alles passt passiert nichts und es gibt nur Vertröstungen und die neue Rechnung für etwas was ich nicht einmal derzeit habe!!

    Ich bekomme die nächste Rechnung und kann es nicht mal nutzen und dies liegt vor. Ich habe vor dem Umzug alle Rechnungen für Festnetz beglichen. 

    Obwohl alles passt passiert nichts und es gibt nur Vertröstungen und die neue Rechnung für etwas was ich nicht einmal derzeit habe!!

    Silvia L.

    Ich bekomme die nächste Rechnung und kann es nicht mal nutzen und dies liegt vor. Ich habe vor dem Umzug alle Rechnungen für Festnetz beglichen. 

    Obwohl alles passt passiert nichts und es gibt nur Vertröstungen und die neue Rechnung für etwas was ich nicht einmal derzeit habe!!


    Das geht alles so in Ordnung, das wird, wenn alles läuft, verrechnet.

     

    Silvia L.

    Wenn sich nicht bald was tut dann kündige ich den Vertrag für Festnetz! I

    Wenn sich nicht bald was tut dann kündige ich den Vertrag für Festnetz! I
    Silvia L.
    Wenn sich nicht bald was tut dann kündige ich den Vertrag für Festnetz! I

    Dann blieb Dir aber nur der Mobilfunk, oder hast Du andere Anbieter an der Hand?

     

    Was aber für mich noch rätselhaft ist der zeitliche Ablauf:

     

    Silvia L.

    Zwischen Anfang und Mitte Dezember habe ich bei der Telekom angerufen und mitgeteilt, dass ich den Wohnort wechsle bzw. gewechselt habe. ....... Der Termin war für heute und heute ruft erneut jemand an und erklärt mir, dass es technische Prbleme gäbe und die Leitung belegt sei, obwohl dies nicht so ist.

    Zwischen Anfang und Mitte Dezember habe ich bei der Telekom angerufen und mitgeteilt, dass ich den Wohnort wechsle bzw. gewechselt habe.

    .......

    Der Termin war für heute und heute ruft erneut jemand an und erklärt mir, dass es technische Prbleme gäbe und die Leitung belegt sei, obwohl dies nicht so ist.

    Silvia L.

    Zwischen Anfang und Mitte Dezember habe ich bei der Telekom angerufen und mitgeteilt, dass ich den Wohnort wechsle bzw. gewechselt habe.

    .......

    Der Termin war für heute und heute ruft erneut jemand an und erklärt mir, dass es technische Prbleme gäbe und die Leitung belegt sei, obwohl dies nicht so ist.


    Du hattest also für heute einen Termin, der verschoben wurde?

    Das ist alles, was schiefgelaufen ist? Oder habe ich was überlesen?

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Silvia L.,

     

    es tut mir ehrlich leid, dass der Umzug des Anschlusses noch nicht erfolgreich war.

     

    Ich bitte Sie herzlich noch um ein wenig Geduld. Die Kollegen des Fachteam melden sich bei Ihnen in Kürze.

     

    Gruß Sonja K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren


    @Silvia L.  schrieb:

    Ich bin Ende November aus Bayern nach Baden-Württemberg umgezogen. . . . . .


    Das macht keinen Unterschied, ob du in ein anderes Bundesland oder nur in eine andere Straße ziehst.

    Das Verfahren und die Probleme sind das selbe.

     

    Ja, selbst der Umzug in ein anderes Stockwerk kann schon solche Probleme verursachen.

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Sad But True

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Silvia L. !

     

    Silvia L.

    Wenn sich nicht bald was tut dann kündige ich den Vertrag für Festnetz! Ich habe keine Geduld mehr und es reicht mir langsam! Normalerweise gab es bisher innerhalb der 7 bis 8 Jahre in denen ich bei der Telekom bin nie Probleme bei so etwas. Das geht gar nicht!

    Wenn sich nicht bald was tut dann kündige ich den Vertrag für Festnetz! Ich habe keine Geduld mehr und es reicht mir langsam! Normalerweise gab es bisher innerhalb der 7 bis 8 Jahre in denen ich bei der Telekom bin nie Probleme bei so etwas. Das geht gar nicht!

    Silvia L.

    Wenn sich nicht bald was tut dann kündige ich den Vertrag für Festnetz! Ich habe keine Geduld mehr und es reicht mir langsam! Normalerweise gab es bisher innerhalb der 7 bis 8 Jahre in denen ich bei der Telekom bin nie Probleme bei so etwas. Das geht gar nicht!


    Wünsche dir erstmal einen schönen Start ins Jahr 2022. Tut mir leid, dass wir deine Nerven auf eine Zerreißprobe stellen und das sollte so auch ncht sein. Ich kann hier gerne die kurze Brücke zu den Kolleg*innen schlagen, die dort dran. Allerdings sind die heute nicht erreichbar. Wie bist du ab morgen zu erreichen?

     

    Greetz

    Stefan D.

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hiermit möchte ich mich wirklich herzlich bedanken,ich konnte nun sehr viel in Erfahrung bringen und bin einen Schritt weiter gekommen.

    Vielen Dank 

    SilviaL_0-1641125692044.pngLg.S.L.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von