Inklusivnutzer einrichten

Gelöst

hier steht, wie es geht: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/i...

 

Doch ich habe diese Option dort nicht. Ich klicke auf Anschluss Verwalten. Doch dann sieht das nächste Bild ganz anders aus bei mir. Ich kann dort nur auf Rechnung anzeigen klicken.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hey @yalus,

ja die Inklusivnutzer wurden eingestellt, jedoch kannst du dir ansonsten einen zweiten Freemail Account einrichten.
Gibt es ansonsten ein Anliegen, bei dem ich dir weiterhelfen kann ? Fröhlich

Liebe Grüße
Nico Be.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das Verwalten der Inklusivnutzer funktioniert schon einige Zeit nicht mehr richtig. Die angekündigte Problemlösung dauert und dauert und ...

 

Telekom hilft Team
Guten Tag! @nosneb

Gerne übernehme ich das manuell für dich.

Bitte hinterlege dazu deine Daten im Profil - den Link dahin kannst du meiner Signatur entnehmen.

Sobald dies geschehen ist, gib bitte kurz hier im Thread Bescheid!

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Danke, das benötige ich nicht. Ich möchte den Inklusivnutzer verwalten können. Aber ich warte dann, bis das wieder möglich ist. Das erfahre ich ja hier in dem Thread.

Heute Morgen habe ich im Kundencenter gelesen das der Inklusiv Nutzer eingestellt wurde,keine neuen Inklusivnutzer mehr möglich ,die alten soll man behalten können

gruß

Lösung
Telekom hilft Team
Hey @yalus,

ja die Inklusivnutzer wurden eingestellt, jedoch kannst du dir ansonsten einen zweiten Freemail Account einrichten.
Gibt es ansonsten ein Anliegen, bei dem ich dir weiterhelfen kann ? Fröhlich

Liebe Grüße
Nico Be.

@Nico Be.  schrieb:
Hey @yalus,

ja die Inklusivnutzer wurden eingestellt, jedoch kannst du dir ansonsten einen zweiten Freemail Account einrichten.
Gibt es ansonsten ein Anliegen, bei dem ich dir weiterhelfen kann ? Fröhlich

Liebe Grüße
Nico Be.

Stimmt! Da stand die letzten Tagen bis gestern auf der Startseite Kundencenter ein Hinweis das eingestellt wurde. Aber der Hinweis steht da nicht mehr. Aber ist Eingestellt worden. Ich habe es nur zufällig gesehen.😉

Und nun? Können die Telefonnummer keinem anderem Nutzer mehr zugeordnet werden, weil es ja keinen Anderen(Inklusivnutzer) mehr gibt? Also kein Anrufbeantworter, Klingelhäufigkeit, etc. mehr für den Anderen möglich?

Telekom hilft Team
Hallo @nosneb,

da keine neuen Inklusivnutzer mehr angelegt werden können, bleibt es leider auch bei einer Sprachbox pro Anschluss.

Viele Grüße
Oliver I.

Ich hatte das gestern zufällig in einer Community-Veranstaltung erfahren. Ich habe bisher weder eine E-Mail bekommen noch gab es dazu einen Hinweis im Kundencenter, dass die Inklusivnutzer eingestellt werden.

 

Ich nutze etliche Inklusivnutzer und insgesamt zehn Rufnummern. Es ist nicht nur die Telefonie, sondern es sind auch die E-Mail-Adressen sowie die Magentacloud, die davon betroffen sind. 

 

Als ich das hörte, war ich ehrlich gesagt schockiert. Jetzt muss man alle Rufnummern an den Hauptbenutzer hängen und für alle nur noch eine Sprachbox. Wir fallen auf das Niveau der 90er zurück. Oder der alte Anrufbeantworter erlebt eine Renaissance. Dass die Inklusivnutzer bei ihren Daten auch ein wenig Privatsphäre haben, wird wohl auch vergessen.

 

Die Magentacloud gebe ich dann auf, es gibt inzwischen genügend Anbieter für Cloudspeicher. Ich erwäge ernsthaft, ob ich meinen Telekomanschluss auf ein Minimum reduziere und alles andere zu beständigeren Providern migriere.

 

 




@jvs1402  schrieb:

Ich hatte das gestern zufällig in einer Community-Veranstaltung erfahren. Ich habe bisher weder eine E-Mail bekommen noch gab es dazu einen Hinweis im Kundencenter, dass die Inklusivnutzer eingestellt werden.

 

Ich nutze etliche Inklusivnutzer und insgesamt zehn Rufnummern. Es ist nicht nur die Telefonie, sondern es sind auch die E-Mail-Adressen sowie die Magentacloud, die davon betroffen sind. 

 

.....

 

Hallo @jvs1402 und @Oliver I.und andere Teamies

gabs da gestern neue Infos? Bis jetzt war doch Sachstand das die bisher eingerichteten Inklusivnutzer erhalten bleiben und nur keine neue angelegt werden können, hat sich hier was geändert?

@rainer1809, nein, eine andere Info gab es gestern nicht. Ich war nur völlig von den Socken. Ich durchsuchte die Community nach Beiträgen, die das behandeln und fand diesen Beitrag.

 

Es fällt mir schwer zu glauben, dass die Inklusivnutzer dauerhaft erhalten bleiben. Irgendwann kommt wieder ein Schreiben, dass man alles verbessern will und kündigt die Inklusivnutzer ab. Das gab es ja leider in der Vergangenheit mit vielen Produkten und Features. Das war ja auch mit den Mitbenutzern nicht anders.

 

Ich möchte dann nicht überrascht werden und suche mir besser gleich eine andere Lösungen. Da ich die E-Mail Adressen der Inklusivnutzer nicht als Aliase des Hauptnutzers führen kann werde ich da wohl gleich den Provider wechseln. Bei den Rufnummern bekommt man das noch hin. Dann schaffen wir die Sprachboxen eben ab und leiten die Anrufe nach einer gewissen Zeit aufs Handy um. Oder wir telefonieren nur noch mit den Smartphones. Das machen ja inzwischen viele.

 

Jeder Inklusivnutzer verliert dann auch seine Fax&Fon-Nummer.

 

 

 

Dann können die Inklusivnutzer nicht mehr ihre eigene Sprachbox abrufen, wenn die gelöscht werden?

 

Muss man dann für einen Haushalt mehrere Telekom-Tarife kaufen? Oder wie funktioniert das dann?

So ist es. Nur noch eine Sprachbox für alle. 

Und kann man sich dann eine 2. Sprachbox für andere Nummern hinzubuchen?

Nein, das ist es ja. Die Sprachboxen liegen auf dem E-Mail System. Ohne Inklusivnutzer hat man dann auch nur noch eine E-Mail Adresse. Das bedeutet eine Sprachbox.  Alle Rufnummer sind dann mit dem Hauptnutzer verknüpft.

Oha. Also benötigt man 2 dann 2 Festnetzverträge für einen Haushalt, damit man 2 Sprachboxen hat?

Theorethisch ja, allerdings wird das wohl niemand machen. Da ist ein Telefon mit AB günstiger.

 

Noch ist es ja noch nicht soweit und man denkt sich hoffentlich etwas aus, wie z.B. eine rufnummernabhängige Sprachbox, unabhängig von der E-Mail Adresse.

Das wäre nur fair. Ohne Sprachbox geht es nicht, ist einfach unrealistisch. Aber jetzt jeder ein neues Telefon kaufen wäre umweltmässig nicht der hit. Soll nicht demnächst der Klimawandel abgeschwächt werden.

 

"Um dies zu erreichen, haben wir konkrete Maßnahmen vereinbart, Messinstrumente entwickelt und eine konzernweite Umweltrichtlinie (pdf, 604.8 KB) implementiert. So investieren wir in effiziente Netztechnologien und optimieren unsere Rechenzentren."

Quelle: https://www.telekom.com/de/verantwortung/klima-und-umwelt

 

Vielleicht sollte die Telekom lieber in ihre Softwarebeibehaltung investieren. Würde mehr bei herumspringen. Aber das Bild mit den Bäumen ist schön...

Telekom hilft Team
Hallo @jvs1402,

es gibt derzeit KEINE Planungen, dass die bereits existierenden Inklusivnutzer abgeschaltet bzw. gekündigt werden.

Liebe Grüße
Nicole G.

Warum erhalte ich ein und dieselbe Email im Hauptpostfach UND im Postfach mit zusätzlicher Emailadresse?

 


@g.lenau  schrieb:

Warum erhalte ich ein und dieselbe Email im Hauptpostfach UND im Postfach mit zusätzlicher Emailadresse?

 


@g.lenau hat diese Frage in einen eigenen Thread gestellt:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Warum-erhalte-ich-ein-und-dieselbe-Email-im-Hauptpo...

Wie kann ich meine Telefonnummer wieder benutzen