Gelöst
Inklusivnutzer passwort vergeben
vor 4 Jahren
Hallo
Mein Mitbenutztervertrag wurde vor kurzem gekündigt und dann in einen Inklusivbenutzer umgewandelt. Zur Passwortvergabe erhielt ich vom Kundendienst folgeden anleitung:
Allerdings gibt es in meinem Kundencenter weder die beschrieben Buttons, noch sieht es so auf wie auf dem Screens.
Auch finde ich trotz intensivster Suche nicht wo ich das Passwort für den Inklusivbenutzer vergeben kann.
1669
0
44
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
275
0
2
Akzeptierte Lösung
Gabriel__
akzeptiert von
Ina B.
vor 4 Jahren
Hallo nemosum,
> Zur Passwortvergabe erhielt ich vom Kundendienst folgeden anleitung:
> https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Wenn-Inklusivnutzer-Ihr-Passwort-vergessen-haben/ta-p/3713465
> Allerdings gibt es in meinem Kundencenter weder die beschrieben Buttons,
> noch sieht es so auf wie auf dem Screens.
Dann gilt für Dich die Ergänzung in dem Artikel, der gestern hinzugefügt wurde:
| Dieser Weg steht aktuell nicht allen Kunden*innen zur Verfügung. Gibt es
| beim Kunden "Meine Tarifoptionen" zurzeit nicht, kann der Inklusivnutzer
| derzeit nicht verwaltet werden. An eine Lösung hierfür wird gearbeitet.
Grüße
gabi
0
33
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gabriel__
vor 4 Jahren
den Zugang zu Telekomdiensten habe ich gebucht und hier das Formular dazu: https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/313/145292/1/e-mails-uebertragen-formular.pdf
Bei Fragen bin ich jederzeit für dich da.
Beste Grüße,
Sarah S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gabriel__
Akzeptierte Lösung
Mikko
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @nemosum,
wie heißt denn dein Tarif? Es gibt einige Tarife, die sind noch nicht für das neue Kundencenter freigeschaltet. Und bei denen lässt sich fatalerweise kein Passwort für Inklusivnutzer mehr im Kundencenter des Masternutzers einrichten.
Dazu gehören z. B. Geschäftskunden-Tarife, Hybrid-Tarife (abgeschlossen bis Juli 2020) und via-Funk-Verträge.
Bei solchen Verträgen wird unter www.telekom.de/kundencenter anstatt einer Kachel mit dem Namen des Festnetzvertrags nur die folgende Kachel angezeigt, die direkt ins alte Festnetz-Kundencenter weiterleitet:
Viele Grüße
Mikko
4
6
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mikko
vor 4 Jahren
entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.
Ich habe mir noch einmal einen Überblick verschafft. Es gibt auf dem Account zwar zwei angemeldete Inklusivnutzer, die jedoch nie vollständig eingerichtet wurden. Somit haben diese Inklusivnutzer keine E-Mail Adressen und keine Passwörter. Durch die Abschaltung der Einrichtungsseite ist auch eine nachträgliche Vervollständigung leider nicht mehr möglich.
Die weitere vorhandene E-Mail Adresse gehört zum Hauptnutzer. Es ist eine "zusätzliche E-Mail Adresse" (auch Multialias genannt). Im Gegensatz zu einem Inklusivnutzer bietet diese zusätzliche E-Mail Adresse kein separates Postfach und somit auch nicht die Möglichkeit eine weitere Sprachbox anzulegen.
Für eine weitere "Sprachbox" verbleiben somit nur die Vorschläge, die ich in der vorangegangenen Antwort aufgezählt habe.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko
Akzeptierte Lösung
Jürgen U.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jürgen U.
vor 4 Jahren
Herzlichen Dank für das freundliche Telefongespräch.
Die E-Mail Adresse wurde nun zurück auf den "Tarif-Mitbenutzer" gesetzt, so dass damit der Zugriff auf die E-Mails wieder möglich ist. Mit der Kündigung des "Tarif-Mitbenutzers" im nächsten Monat gibt es die Möglichkeit, das Mail-Postfach als Freemail weiterzuführen. Dazu ab dem Kündigungstag einfach gemäß der automatisch zugeschickten Hinweismail vorgehen. Innerhalb von 180 Tagen kann die Umwandlung ab dem Kündigungstag durchgeführt werden.
Ein schönes Wochenende wünscht
Jürgen U.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen U.
Akzeptierte Lösung
Ingo F.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ingo F.
vor 4 Jahren
ich habe zu der bereits markierten Lösung von @Gabriel__ jetzt noch den Beitrag von @Mikko als Lösung markiert, da es hier vielleicht ein bisschen deutlicher wird, dass derzeit in einigen Tarifen das Verwalten der Mitbenutzer nicht funktioniert.
Wie @falk2010 richtig erkannt hat, zielte meine Frage darauf ab, ob Du aktuell eine Änderung vornehmen musst? Denn wenn dies der Fall ist, wäre die Lösung, den Alias und das Postfach auf einen Zugang zu Telekom Diensten zu übertragen.
Wenn der Inklusivnutzer allerdings "andere Anmeldeoptionen" hinterlegt hat, ist auch eine Anmeldung über "andere Anmeldeoptionen" möglich. In diesem Fall ist es nicht notwendig, das Passwort über den Hauptnutzer ändern zu lassen.
Gruß,
Ingo F.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ingo F.