Internet Zugangsdaten

Gelöst

Hallo zusammen,

Ich hab mir ne fritzbox 5590 bestellt, jetzt benötige ich auch die 

ONT-Installationskennung und meine Provider internet Zugangs Daten.

Die ONT Kennung ist ja auch gleich die Modem ID, die man in SCOM.... umwandeln muss?!

 

Ich denke ich hab nen FTTH 1.7 Anschluss, es war ein Techniker da und hat die Buchse (mit ne Nr. A00...) und das Modem installiert.

 

Ich hab auf meinem Desktop ne PDF mit den Zugangs Daten die aber Kennwort geschützt ist, welches ich natürlich nicht kenne.

Ist das irgendein Standardpasswort oder immer individuell?

 

Danke im Vorraus!

 

Mit freundlichen Grüßen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @16voltpower 

 

Vielen Dank für deinen Beitrag


Leitfaden Einrichtung FB 5530/5590 

Leitfaden: Fritz!Box 553075590 an bestehendem Telekom-Glasfaseranschluss einrichten

 

Die Rufnummer der speziellen Hotline, wo du ONT-Installationskennung erhälst bzw die MODEM-ID mitteilen kannst , wäre diese: Hotline: 0800-2266100 (Mo bis Fr, 8-22 Uhr)   Quelle:  

Wie kann ich mein Glasfasermodem bei der Telekom austauschen?

 

Gerne kannst du aber bezügl. einer ONT-Installationskennung, wenn du diese brauchst, auch auf das Team warten. Dauert nur etwas länger. 

 

Die Zugangsdaten, wenn du diese nicht mehr hast :

die kannst du online bestellen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen

Oder man kann sich diese telefonisch über den Kundenservice (08003301000) per E-Mail und SMS oder per Post zusenden lassen.

Du könntest aber auch versuchen, überall 12345678912 einzugeben und Mitbenutzer 0001

Aufgrund EasyLogin zieht er sich die Daten aus dem Netz. EasyLogin muss im Kundencenter aktiviert sein

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @16voltpower 

 

Vielen Dank für deinen Beitrag


Leitfaden Einrichtung FB 5530/5590 

Leitfaden: Fritz!Box 553075590 an bestehendem Telekom-Glasfaseranschluss einrichten

 

Die Rufnummer der speziellen Hotline, wo du ONT-Installationskennung erhälst bzw die MODEM-ID mitteilen kannst , wäre diese: Hotline: 0800-2266100 (Mo bis Fr, 8-22 Uhr)   Quelle:  

Wie kann ich mein Glasfasermodem bei der Telekom austauschen?

 

Gerne kannst du aber bezügl. einer ONT-Installationskennung, wenn du diese brauchst, auch auf das Team warten. Dauert nur etwas länger. 

 

Die Zugangsdaten, wenn du diese nicht mehr hast :

die kannst du online bestellen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen

Oder man kann sich diese telefonisch über den Kundenservice (08003301000) per E-Mail und SMS oder per Post zusenden lassen.

Du könntest aber auch versuchen, überall 12345678912 einzugeben und Mitbenutzer 0001

Aufgrund EasyLogin zieht er sich die Daten aus dem Netz. EasyLogin muss im Kundencenter aktiviert sein

 

Hallo, 

den Leitfaden habe ich studiert und die Zugangsdaten habe ich auch schon vor paar Tagen bestellt. Leider kam noch keine Antwort. 

Ich telefoniere mal heut Nachmittag rum und versuche das alles beisammen zu bekommen. 
Danke. 

@Marcel2605  schrieb:

Du könntest aber auch versuchen, überall 12345678912 einzugeben und Mitbenutzer 0001

Aufgrund EasyLogin zieht er sich die Daten aus dem Netz. EasyLogin muss im Kundencenter aktiviert sein

Oder man installiert vor der Inbetriebnahme manuell die aktuelle Firmware, dann sollte auch die Autokonfiguration funktionieren, was bei bei einigen älteren Firmwaren, mit denen die Boxen ausgeliefert werden, nicht der Fall ist.

@aluny  schrieb:
Oder man installiert vor der Inbetriebnahme manuell die aktuelle Firmware, dann sollte auch die Autokonfiguration funktionieren,

Das funktioniert bei der FB5590 leider nicht. Es verbleibt lediglich wie schon von @Marcel2605 das Easy Login.

 

 

@16voltpower  schrieb:
Die ONT Kennung ist ja auch gleich die Modem ID, die man in SCOM.... umwandeln muss?!

Die brauchst Du nirgendwo einzugeben, wird beim Rediscover aus der FB5590 ausgelesen.

 

Hallo, vielen dank!

Fritzbox ist online, die Installationskennung hab ich bei einem Anruf rausbekommen und der Trick mit dem EasyLogin hat auch geklappt. 

An alle Danke für eure Mühe und Zeit.

 

Schönes Wochenende euch allen!

Grüße

VK

Hallo @16voltpower 

 

Prima. Danke für deine positive Rückmeldung.

 

Viel Spaß mit deiner Fritzbox