Gelöst
Internet Zugangsdaten
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Ich hab mir ne fritzbox 5590 bestellt, jetzt benötige ich auch die
ONT -Installationskennung und meine Provider internet Zugangs Daten.
Die ONT Kennung ist ja auch gleich die Modem ID, die man in SCOM.... umwandeln muss?!
Ich denke ich hab nen FTTH 1.7 Anschluss, es war ein Techniker da und hat die Buchse (mit ne Nr. A00...) und das Modem installiert.
Ich hab auf meinem Desktop ne PDF mit den Zugangs Daten die aber Kennwort geschützt ist, welches ich natürlich nicht kenne.
Ist das irgendein Standardpasswort oder immer individuell?
Danke im Vorraus!
Mit freundlichen Grüßen
890
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (6)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
315
0
3
vor 8 Jahren
31442
2
4
243
0
2
2717
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
16voltpower
vor 2 Jahren
Hallo @16voltpower
Vielen Dank für deinen Beitrag
Leitfaden Einrichtung FB 5530/5590
Leitfaden: Fritz!Box 553075590 an bestehendem Telekom-Glasfaseranschluss einrichten
Die Rufnummer der speziellen Hotline, wo du ONT -Installationskennung erhälst bzw die MODEM-ID mitteilen kannst , wäre diese: Hotline: 0800-2266100 (Mo bis Fr, 8-22 Uhr) Quelle:
Wie kann ich mein Glasfasermodem bei der Telekom austauschen?
Gerne kannst du aber bezügl. einer ONT -Installationskennung, wenn du diese brauchst, auch auf das Team warten. Dauert nur etwas länger.
Die Zugangsdaten, wenn du diese nicht mehr hast :
die kannst du online bestellen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen
Oder man kann sich diese telefonisch über den Kundenservice (08003301000) per E-Mail und SMS oder per Post zusenden lassen.
Du könntest aber auch versuchen, überall 12345678912 einzugeben und Mitbenutzer 0001
Aufgrund EasyLogin zieht er sich die Daten aus dem Netz. EasyLogin muss im Kundencenter aktiviert sein
3
5
2 ältere Kommentare laden
viper.de
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Oder man installiert vor der Inbetriebnahme manuell die aktuelle Firmware, dann sollte auch die Autokonfiguration funktionieren,
Das funktioniert bei der FB5590 leider nicht. Es verbleibt lediglich wie schon von @Marcel2605 das Easy Login .
Die ONT Kennung ist ja auch gleich die Modem ID, die man in SCOM.... umwandeln muss?!
Die brauchst Du nirgendwo einzugeben, wird beim Rediscover aus der FB5590 ausgelesen.
2
16voltpower
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo, vielen dank!
Fritzbox ist online, die Installationskennung hab ich bei einem Anruf rausbekommen und der Trick mit dem EasyLogin hat auch geklappt.
An alle Danke für eure Mühe und Zeit.
Schönes Wochenende euch allen!
Grüße
VK
2
Marcel2605
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @16voltpower
Prima. Danke für deine positive Rückmeldung.
Viel Spaß mit deiner Fritzbox
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605