Mit neuen Zugangsdaten verbunden, dennoch kein Internet

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem, welches ich historisch darstellen möchte:

- 1&1 Internet in der neuen Wohnung für eine bestimmte Zeit gebucht 

- es war dann soweit und ich konnte mein Telekom Internet per Umzug anmelden 

- Umzug wurde aus der Ferne geschaltet und ich habe neue Zugangsdaten erhalten 

- nun konfiguriere ich den Router neu (via Werkseinstellungen) und logge mich mit meinen neuen Zugangsdaten ein

- Internetverbindung erfolgt , leider absolut keine Downstreamrate - ergo kein Internet

 

icu habe bereits 3 verschiedene Router ausprobiert , allerdings kein Erfolg. Schließe ich ich den 1&1 Router an mit seinen Einstellungen , geht das Internet sofort von 1&1 . 

Das internet von 1&1 ist zwar gekündigt aber noch bis zum 1.2.21 aktiv. Ich glaube der Umzug hat so aus der Ferne nicht geholfen und die 1&1 Leitung setzt sich wohl durch. Evtl kann das Telekom-Team dies prüfen? 

über antworten jeglicher Art würde ich mich freuen Fröhlich 

 

VG

 

anhang: Die Downloadrate ist IMMER bei 11,8 MBits und Upload bei 1,1 MBits. Da stimmt Safe was nicht 

90F7A4E2-27AA-43DB-BEF9-E0D3C476CF06.jpeg

234

3

  • vor 4 Jahren

    @litau9r 

     

    Der Telekomanschluss wurde auf einen anderen Stift am APL geschaltet. Geht nicht anders, da der momentane Leitungsweg noch von 1&1 belegt ist.

     

    Hier wäre eine Bereitstellung mit Techniker notwendig gewesen, der es bei dir im Haus auch entsprechend schaltet.

     

    Melde telefonisch eine Störung oder warte auf das @Telekom hilft Team .

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das Telekom-Team darf sich gerne melden. Telefonisch hatte ich neulich keinen Erfolg Sowie keinen Rückruf erhalten. Gerne hier aus der Ferne helfen oder einen Techniker - falls es geht- hierher bestellen. Die 70€ Umzugskosten habe ich ohnehin schon entrichtet. Ein Techniker muss unbedingt die 1&1 Leitung kappen. 


    vielen Dank Fröhlich 

  • vor 4 Jahren

    Hallo @litau9r

    sorry für unsere späte Antwort. Inzwischen hat ein Techniker Einsatz stattgefunden.

    Viele Grüße

    Jürgen Wo.

    0