Internet funktioniert seit Montag nicht

7 years ago

Liebe Telekom,

 

ich hatte die letzten 3 Jahre nie sonderlich Probleme mit euch. Wenn ich welche hätte waren sie schnell geklärt. 

Was aber momentan passiert, entzieht sich voll und ganz meine Verständnis und mein Geduldsfaden wird immer kürzer. 

 

Vor zwei Wochen bin ich umgezogen und habe mit dem Umzug in einen höheren/teureren Tarif gewechselt. Bis vergangenen Montag hat es auch echt Spaß gemacht, im Netz noch schneller unterwegs zu sein. Doch seit Montag morgen ging das Internet nicht mehr. 

 

Montag, 8:43. Anruf bei der Störungshotline, Kollege sagte es gäbe ein rostiges Kabel, welches bis Abends 20 Uhr getauscht werden würde, Internet sollte dann wieder gehen. Er würde mir eine Ticket ID schicken, unter der ich die Reperatur verfolgen könnte. Ich bekomme ne SMS, geh auf den Link, dort steht „Störung behoben“. Da hab ich mich schon gefragt was der Quatsch soll?

 

Dienstag, 12:22. erneuter Anruf bei der Servicehotline. Die Kollegin konnte nicht sagen, was los ist, das Problem liegt an einer „höheren Kompetenzstufe“, ich würde ein Ticket bekommen, wo ich den aktuellen Stand nachverfolgen könnte. Außerdem vermerkt sie, dass mich jemand dieser „höheren Kompetenzstufe“ noch zu ausgemachter Uhrzeit anrufen würde. Doch außer „Disposition“ gab das Ticket keine weiteren Infos und einen Anruf hab ich auch nicht bekommen. 

 

Mittwoch, 19:48. erneuter Anruf. Diesmal ein ziemlich netter Kollege, der nochmal alles geprüft hat. Er meinte das Problem sollte bis spätestens Ende der Woche behoben sein und das es ihm ziemlich leid tut. Er hat mir zusätzliches Datenvolumen (10gb/7 Tage) auf meine Mobilfunknummer gebucht und mir einen Link gesendet wo ich mir einen Gutschein raussuchen könnte. Wenn es Freitag noch nicht funktioniert, sollte ich mich nochmal melden. Auch dieser Kollege schloss das noch offene Ticket einfach mit „Störung behoben“.

 

Freitag, 13:45. erneuter Anruf. Diesmal meinte der Kollege, das Problem sei seit 12 Uhr behoben. Wir haben gemeinsam meinen Router resettet und sind die erneute Anmeldung durchgegangen. Dies brachte auch keinen Erfolg. Er sagt, er müsse nun die Leitung mal genauer testen, dauert ca. 2h, dann würde er sich nochmal telefonisch melden. Wie das ja anscheinend üblich ist, hat sich keiner gemeldet. Stattdessen entdecke ich durch Zufall ein erneutes Störungsticket in meinem Konto mit dem Status „Expertenprüfung“. 

Während ich auf den (nicht statt gefunden) Rückruf gewartet habe, habe ich meinen Ersatzrouter ausprobiert, mit dem ich allerdings auch kein Erfolg hatte. Problem liegt also definitiv hinter der Steckdose. 

 

Meine Geduld ist nun echt am Ende. Ein weiterer Anruf bringt auch nix, weil ich eh wieder vertröstet werde.

Liebes Team, wie machen wir denn hier jetzt weiter? Mag mir irgendjemand mal sagen, wann das Internet nun wieder hergestellt ist und was überhaupt das Problem ist? Und wie schaut es mit Erstattung aus, da ich ja jetzt 5 Tage (und weitere) zahle, ohne einen Nutzen zu haben?

 

danke für eine (ehrliche) Antwort. 

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

425

0

0

    • 7 years ago

      Kann leider nix zur Problemlösung beitragen, aber geb kurz Senf ab. Ich musste mich heute auch echt ärgern, weil ich in meinem Fall auch eine Hotline-Odysee hinter mir habe, zu der ich am Ende auch verzweifelt die Hotline nicht mehr als meinen Ansprechpartner ernst nehmen konnte.

       

      Verfolge nur heute Telekomhilft und lese in vielen Fällen, dass ein fester Ansprechpartner im Falle eines Problemes die einzig sinnvolle Lösung sein kann. Also ein Kümmerer der dann fertig ist, wenn der Kunde die Problemlösung bestätigt. Das wäre doch mal ne feine Sache. Wie auch in deinem Beispiel zu sehen, wird sehr viel Zeit mit unproduktiver Kommunikation verbracht - mit dem Aufwand sollte die Telekom doch auch "Helden" einsetzen können (was meint, dass die Mitarbeiter auch die nötigen Kompetenzen und Tools an die Hand bekommen). Soweit mein kleiner Einschub - dir wünsche ich viel Erfolg bei der Lösung deines Problems- Helden meldet euch Fröhlich

      0

      0

    • 7 years ago

      Hallo @ den.mei, vielen Dank für unser Telefonat und Ihr offenes Feedback. Da erneut ein Messfehler aufgetreten ist, habe ich das Störungsticket zur erneuten Bearbeitung für morgen auf Wiedervorlage für meine Kollegen hier gesetzt. Hier http://bit.ly/1kA9NL4 können Sie auch aktuelle Infos zu der aufgenommenen Störungmeldung einsehen. Nichtsdestotrotz wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend. Beste Grüße Kathrin W.

      0

      0

    • 7 years ago

      Hallo @den.mei,

      ich habe mich nochmal mit Ihrem Anschluss befasst und möchte Ihnen einen Techniker zur Fehlerbehebung anbieten.
      Leider kann ich Ihnen vor Dienstag, den 18. Dezember 2018 keinen Techniker zuschicken. Er würde zwischen 12 Uhr bis 16 Uhr bei Ihnen anklopfen und benötigt den Zugang zu Hausanschluss.

      Sagt Ihnen der Termin zu?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Hätte der "nette" Aussendienstler dann aber nicht einen der netten Innendienstler anrufen können um auf dem kurzen Dienstweg dann am Ende ohne Entschuldigung gehen zu können, weil das Problem zufriedenstellend gelöst wurde? Sowas hat Früher™ eindeutig besser geklappt.

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Da das wohl mittlerweile alles über ne App läuft ist das nicht so einfach. Er saß, bevor er bei mir klingelte, noch 15min im Auto und hat mit dem Innendienst telefoniert. Die Bereitstellung der Infos geht aber nicht so schnell weil wieder irgendwas an der Leitung geprüft werden muss - ich kenn mich ja auch nicht aus. 

      Er war dann eigentlich nur da, um sich persönlich zu entschuldigen. Er hätte ja auch einfach anrufen können. 

      Von daher: sehr freundlich vom Außendienstler. 

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      So, ich möchte mal einen aktuellen Status abgeben, da sich immer noch niemand vom Support gemeldet hat.

       

      Der Techniker von gestern hat sich heute nochmal bei mir gemeldet, dass er die Leitung geprüft hätte (nach Erhalt der notwendigen Daten von der Telekom) aber nicht zu meinem Router durchgekommen wäre. Deswegen kam er heute nochmal kurz vorbei um den Anschluss zu prüfen. Es sei anzumerken, dass bei ihm der Service echt noch groß geschrieben wird, denn dies hat er ohne eine Auftrag gemacht, quasi "schwarz" und das ganze auch noch kurzfristig. 

      Die Lösung der ganzen Problematik: Durch den Umzug am 30.11. hat die Telekom meinen Anschluss einfach auf eine freie Leitung gelegt, die aber anscheinend auf einmal wieder belegt war und somit hab ich keinen Empfang mehr gehabt. Also ist er zum Verteilerkasten gefahren, neue Leitung zugewiesen und - zack fertig - Internet war wieder da. 

       

      Wieso das aber seitens Support nicht ermittelt werden konnte und wir hier bereits seit 10 Tagen zu keiner Lösung gekommen sind bleibt mir rätselhaft. 

       

      Nun warte ich dennoch auf einen Vorschlag seitens Telekom zwecks Entschädigung der letzten 10 Tage ohne Internet/Telefon und würde mich auch freuen über eine Entschädigung für meinen gestrigen Tag Urlaub, der leider aufgrund der fehlenden Bereitstellung der Daten an den Techniker auch umsonst war...

      Würde mich über eine Meldung freuen.