Internetausfälle alle 3-4 Tage ( keine DSL-Synchronisation, Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung )

vor 7 Jahren

Hallo,

Ich quäle mich schon monatelang mit Internetausfällen herum.

Mein Router ist die FritzBox 7490 mit OS 06.92

Die Power/DSL-LED blinkt nicht immer, wenn es einen Ausfall gibt. Es kann dann auch sein, wenn ich jemand anrufe, höre ich zuerst ein Freizeichen und dann ist die Leitung wie tot.

Es waren schon zigmal Techniker bei mir und haben alles überprüft. Aktuell habe ich wieder ein Störungsticket offen und einen neuen Technikertermin für den 02.01.2018

Alle Kabel in der Hausverkabelung wurden schon getauscht, auch neue Cat 7 Kabel habe ich verwendet.

Die FritzBox 7490 wurde auch schon von AVM getauscht.

Auch habe ich das Netzteil der FB an eine andere Steckdose angeschlossen, alles ohne Erfolg !!

Am 15.12.2017 war erst ein Techniker im Auftrag der Telekom bei mir. Der hat mich auf einen anderen Port geklemmt.

Das hatte aber leider auch keinen Erfolg.

Ich bekam dann eine SMS von der Telekom, das mein Anschluss wieder in Ordnung sei. Falls es noch zu Störungen kommt, sollte ich mich unter dieser Nummer melden. ( techn. Kundenservive )

Das habe ich dann am 17.12.2017 gemacht, und die Dame sagte mir, ich sollte meine FB mal für ca. 2 Minuten vom Strom trennen ! das tat ich auch.

Als die Leitung wieder synchron war, gab es bis zum 23.12.2017 keine Ausfälle mehr.

Die Internetverbindung lief 5 Tage relativ stabil, absoluter Wahnsinn und ein Rekord.

Doch danach wurde es wieder schlimmer, 1-2 Ausfälle pro Tag.

Deshalb habe ich am 24.12.2017 online eine Störung gemeldet, und bekam kurz darauf eine Email von der Telekom, das bei der Prüfung schon 1 Fehler festgestellt wurde.

Gestern hatte ich mich nochmal bei der Telekom gemeldet, weil Klärungsbedarf bestand. Ich war aber bei meinem Kumpel gestern Abend.

Als ich mit dem Kollegen der Telekom sprach, und er meine Leitung gemessen hatte, sagte er mir, das es gerade 2 Ausfälle hintereinander gegeben hätte. Das stimmte in der Tat, wie ich dann im FB Protokoll sah.

Auch wurde ich vorgestern, am 27.12.2017, 2x von der Telekom neu verbunden!

Ich hatte heute wieder den techn. Kundendienst angerufen und musste mich mit einem Stichwort verifizieren.

Die Kollegin Rekonfiguration durchgeführt. Aber was ist das?

Danach hatte sie noch einen Line-Reset gemacht. Und was ist das?

Mein Tarif: Magenta zuHause L mit 100mbit/s.

Gruß Ulli

Email von Telekom wegen Störung 24.12.2017-2.jpg

2 Ausfälle hintereinander.jpg

FritzBox DSL.jpg

FritzBox Statistik.jpg

1. Ausfall seit 17.12.2017.jpg

1. Ausfall seit 17.12.2017-2.jpg

1. Ausfall.jpg

1. Ausfall-2.jpg

1. Ausfall.jpg

FritzBox DSL.jpg

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1436

0

• vor 7 Jahren

@ullibaer_1: Auch an Dich die Frage: nutzt Du Powerline -Komponenten? Falls ja, diese testweise für ein paar Tage komplett außer Betrieb nehmen, d.h., aus den Steckdosen ausstöpseln. Treten dann die Verbindungsabbrüche noch auf?

Ich gehe davon aus, dass ein Line-Reset ein ganz normaler Reboot Deines DSL-Ports ist.

Gruß Ulrich

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

@ullibaer_1

Hallo ullibaer,so wie sich das liest könnte es ja auch ein undichter Kabelabschluß sein.Kannst du dich bei den vorherigen Störungen noch an das Wetter erinnern?Oder hat vielleicht ein Nachbar ähnliche Probleme?Bei undichtem Abschluß gibts wieder Arbeit für die Techniker.<augenroll>

Das wäre für mich die nächstliegende Möglichkeit.

Gruß M.

P.S.:Guten Rutsch und gesundes neues 2018 natürlich auchFröhlichFröhlich

• vor 7 Jahren

Hi @ullibaer_1,

lass uns am besten bei diesem http://bit.ly/2ACrnq0 Thread bleiben, damit wir alles an einem Ort haben. Fröhlich

Beste Grüße,

Johannes P.

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Johannes P.

Hi @ullibaer_1, lass uns am besten bei diesem http://bit.ly/2ACrnq0 Thread bleiben, damit wir alles an einem Ort haben. Beste Grüße, Johannes P.

Hi @ullibaer_1,

lass uns am besten bei diesem http://bit.ly/2ACrnq0 Thread bleiben, damit wir alles an einem Ort haben. Fröhlich

Beste Grüße,

Johannes P.
    Johannes P.
    Hi @ullibaer_1,

Beste Grüße,

Johannes P.

Ja, können wir machen.

Gruß Ulli