Gelöst
Kein Freizeichen mehr (Speedport Pro --> Intern ISDN --> Fritzbox)
vor 3 Jahren
Hallo,
ich nutze einen Speedport Pro mit nachgeschalteter Fritzbox 7490 für die Telefonie.
Die Fritzbox habe ich über InternISDN angeschlossen, da VOIP direkt von der Fritzbox nicht möglich war.
Vermutlich seit dem Firmware Update des Speedport Pro 120133.4.5.033.0 von 10/21 ist kein Freizeichen mehr bei eingehenden Anrufen zu hören, was die Anrufer ein wenig verwirrt.
Nach einem Neustart (erst Speedport, dann Fritzbox) dauert es auch gefühlt recht lange, bis die Rufnummern wieder verfügbar sind.
Hat jemand eine Idee?
Danke
1023
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
584
0
4
vor 5 Jahren
470
0
4
Gelöst
1411
0
4
Gelöst
vor 6 Jahren
15016
0
2
Akzeptierte Lösung
wari1957
akzeptiert von
nouse4aname
vor 3 Jahren
Hallo @nouse4aname ,
der Fehler ist bekannt.
Als Workaround einfach die entsprechenden Rufnummern ankommend einem analogen Anschluß im Pro zuordnen.
6
6
3 ältere Kommentare laden
wari1957
Antwort
von
wari1957
vor 3 Jahren
d.h. wenn die Nummer einem AB Port zugeordnet ist dann erhält der Anrufer wieder ein Friezeichen...???
Ja.
1
sale7
Antwort
von
wari1957
vor 3 Jahren
hallo wari......
Danke für den Tip....Das klappt soweit....Komisch das die Telekom Störungsstelle darüber anscheinend noch nicht Bescheid weiß.
Was ein Update alles anrichten kann...ist anscheinend ein Problem auf dem Internen S0 Schnittstelle.
2
jhorlitz
Antwort
von
wari1957
vor 3 Jahren
Die Firmware 5.0 von Anfang März 2022 soll das Problem beheben. Da wir nachts haben und hier Menschen schlafen, kann ich das erst morgen prüfen.
Aus den Versionsinformationen:
Version 120133.5.0.013.0:
Behoben:
• Es konnte vorkommen, das Anrufende kein Freizeichen hörten
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957