Kein dsl nach Umstellung auf ip - was kann ich tun?
11 years ago
Hallo,
seit gestern ist mein Anschluß angeblich auf "ip" umgestellt. Die Telefone gehen auch wirklich nicht mehr.
Ich habe nun einen Router (fritzbox 7490) angeschlossen. Natürlich mit Kabel direkt von Fritzbox in mittlere Wanddosenschlitz.
Aber: nichts geht. Beim router blinkt nur die dsl/power-lampe (sucht dsl).
ums kurz zu machen: ich habe seit gestern ca. 6mal die Störungsstelle angerufen. Dort hat man mir immer sehr freundlich gesagt, man würde mich innerhalb einer halben Stunde zurückrufen. Nicht einer hat wirklich zurückgerufen. Heute ist wieder der Tag rum - wieder mit leeren Versprechungen. Morgen ist Feiertag, danach wochenende.
Was kann ich tun, damit ich nicht drei weitere Tage ohne Telefon und ohne Internet bin?
Bin für jede brauchbare Hilfe sehr dankbar!
Die Telekom hilft leider nicht.
Herzliche Grüße,
Thomas
seit gestern ist mein Anschluß angeblich auf "ip" umgestellt. Die Telefone gehen auch wirklich nicht mehr.
Ich habe nun einen Router (fritzbox 7490) angeschlossen. Natürlich mit Kabel direkt von Fritzbox in mittlere Wanddosenschlitz.
Aber: nichts geht. Beim router blinkt nur die dsl/power-lampe (sucht dsl).
ums kurz zu machen: ich habe seit gestern ca. 6mal die Störungsstelle angerufen. Dort hat man mir immer sehr freundlich gesagt, man würde mich innerhalb einer halben Stunde zurückrufen. Nicht einer hat wirklich zurückgerufen. Heute ist wieder der Tag rum - wieder mit leeren Versprechungen. Morgen ist Feiertag, danach wochenende.
Was kann ich tun, damit ich nicht drei weitere Tage ohne Telefon und ohne Internet bin?
Bin für jede brauchbare Hilfe sehr dankbar!
Die Telekom hilft leider nicht.
Herzliche Grüße,
Thomas
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
8532
0
0
This could help you too
Solved
508
0
14
Solved
30051
0
21
409
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
11 years ago
ist denn noch eine Störung offen? Sonst hier direkt eine einstellen:
www.telekom.de/stoerungsmeldung
LG Patrik
(privat)
0
11 years ago
Sie zeigt dort an, was nicht geht und was falsch ist.
0
0
11 years ago
Nach meinen weiteren Anruf steht: Klärungsbedarf - ich solle mich melden. Ich habe mich danach wchon zweimal gemeldet. Der Status bleibt und es sieht nun so aus, als hänge es an mir. Das ärgert mich.
@jobas: Die Diagnose sagt nur: Internetverbindung: IPv4: nicht verbunden
und: DSL-Verbindung: bereit, 0 kbit/s/0 kbit/s, DSL-Verbindung stabil
Wenn ich die Zugangsdaten eingebe, kommt aber keine Verbindung zustande. Und außerdem blinkt das Lämpchen DSL/Power
Grüße,
Thomas
0
0
11 years ago
Sieht irgendwie nach falschen oder falsch eingegebenen Zugangsdaten aus.
0
0
11 years ago
Welches Kabel hast Du von FritzBox zur TAE verwendet
Bei Y-Kabel das graue ende verwenden und den grauen TAE -DSL-Adapter verwenden (nicht den schwarzen Adapter!).
Bei Fritten von z.B. 1&1 kann man nichts verkehrt machen, da schon das passende TAE -DSL-Kabel vorhanden ist...
0
0
11 years ago
Unter System und Systemmeldungen steht nichts relevantes.
@prophaganda: Die Power/LED-Lampe blinkt fortwährend.
Das graue Ende mit dem grauen Adapter (Aufschrift "DSL") habe ich benutzt. Ich habe sogar- weil eine Dame der Hotline es vorschlug - ein zweites Kabel gekauft und ausprobiert: Hama DSL-Box-Kabel ( TAE -F Stecker und 8p2c Stecker). klappt nicht.
Auch die alte Fritzbox 3370 kriegt kein DSL mehr.
Also glaube ich als Laie: an Router, Kabel oder Verkabelung kann es nicht liegen.
Auch habe ich den Stecker immer in die mittlere Buchse der TAE -Dose in der Wand gesteckt. (links und rechts geht auch gar nicht!)
Die Störungsstelle hat (6 oder 7mal) immer wieder gesagt: "Sie werden in einer halben Stunde zurückgerufen" . sowohl vorgestern als auch gestern. Aber nie hat tatsächlich jemand zurückgerufen. Ich weiß also weder, was los ist noch wie lange es dauert. Heute ist schon mein dritter Tag ohne Telefon und Internet.
Viele Grüße,
Thomas
0
0
11 years ago
Da passt womöglich doch bei den Zugangsdaten etwas noch nicht, oder ein Telekommitarbeiter hat sich bei den Kabeln versteckt.
Verbindungen zum Fritz Server mal testen zb. mit Test HD Telefonie usw, wenn diese fehlerfrei Funktionieren wird die Sache erst klarer.
0
0
11 years ago
Findet sie den DSLAM?
Schau mal auch bitte unter: "System" - "Ereignisse" und dann Reiter "Internetverbindung"
Welche Fehlermeldungen?
Fritzbox-DSL-Information.jpg
0
0
11 years ago
Die DSL-Leitung scheint tot zu sein. Ich bin kein Experte, aber man scheint uns gekappt zu haben, anstatt mit IP anzuschliessen.
@Prophaganda: Bei DSLAM werden nur Nullen angezeigt. Bei allen anderen Punkten unter "DSL-Informationen" übrigens auch.
Übrigens: Die Störungs-Hotline meinte jetzt, dass ein Techniker kommen müsse. Aber der nächste Termin sei erst am Dienstag. Dabei hatte ich bereits am Mittwoch zweimal ausdrücklich um einen Techniker gebeten. Was soll man davon halten?
Viele Grüße,
Thomas
0
0
11 years ago
Bei erstem muss ein Mitarbeiter der Telekom noch mal Vorort am DSLAM nachschauen.
Der Lehrling hat dann wohl etwas verkehrt zusammengesteckt.
0
0